Legale Carbonhauben für Honda

  • bin neulich über eine website gestossen, die carbonhauben verkaufen mit zulsassung.




    www.assia.ch








    vergrössern



    Carbon Motorhauben Honda


    Carbon wird seit vielen Jahren im Rennsport eingesetzt weil es viele Vorteile gegenüber den Blech Motorhauben hat. Das Verhalten bei einem Unfall ist ohne Stabilitätsverlust das gleiche wie bei einer Original Motorhaube im Gegenteil.


    Carbon ist stärker belastbar ohne Beschädigungen zu hinterlassen.
    Das Gewicht wird auf ein vielfaches reduziert, so z.B. ist die Subaru Impreza Motorhaube knapp 10 Kg leichter als die Original Motorhaube.


    Alle OEM Motorhauben (Original Design) werden mit einer Schweizer Genehmigung geliefert.


    Warum Zero Sport?
    Zero Sport Style kommt ebenfalls aus dem Rennsport und sorgt für eine bessere Kühlung des Motors, da die Heisse Luft besser aus dem Motorraum austreten kann. Dies verhindert einen Hitzestau im Motorraum und somit wird auch keine überhitzte Luft durch den Filter angesaugt, was zwangsläufig einen Leistungsverlust des Motor bewirken würde.
    Zero Sport Motorhauben die Luftaustrittshutzen haben, können mit einem kleinen Aufwand MFK tauglich gemacht werden.


    OEM : Original Design
    Z : Zero Sport Luftaustritt (ähnlich wie Abbildung)









    Varianten


    Accord 1990 -1993 (OEM)
    Accord 1990 -1993 (Z) (Aufpreis: SFr. 300.00)
    Accord 1994 -1997 (OEM)
    Accord 1994 -1997 (Z) (Aufpreis: SFr. 300.00)
    Accord 1998 -2000 (OEM)2 DR
    Accord 1998 -2000 (OEM)4 DR
    Accord 2003- 4 DR (OEM)
    Civic/CRX 1988 - 1991 (OEM)
    Civic/CRX 1988 - 1991 (Z) (Aufpreis: SFr. 300.00)
    Civic 1992 - 1995 2D/3D/EG (OEM)
    Civic 1992 - 1995 2D/3D/EG (Z) (Aufpreis: SFr. 300.00)
    Civic 1992 - 1995 4D/EG (OEM)
    Civic 1992 - 1995 4D/EG (Z) (Aufpreis: SFr. 300.00)
    Civic 1996 - 1998 2D/3D/EK (OEM)
    Civic 1996 - 1998 4D (OEM)
    Civic 1996 - 1998 4D (Z) (Aufpreis: SFr. 300.00)
    Civic 1999 - 2000 2D/3D/EK (OEM)
    Civic 1999 - 2000 4D (OEM)
    Civic 1999 - 2000 4D (Z) (Aufpreis: SFr. 300.00)
    Civic 2001- 2/4D (OEM)
    Civic 2001- 2/4D (Z) (Aufpreis: SFr. 300.00)
    Civic 2003 SI 2/4D (OEM)
    CRX Targa 1993 - 1997 Del Sol(OEM)
    CRX Targa 1993 - 1997 Del Sol(Z) (Aufpreis: SFr. 300.00)
    CRV 1997 - 2000 (OEM)
    CRV 2001 - 2003 (OEM)
    Integra 1990 - 1993 (OEM)
    Integra 1994 - 2000 (OEM)
    Integra 1994 - 2000 (Z) (Aufpreis: SFr. 300.00)
    Integra 1996 - 2000 Typ R (OEM)
    Prelude 1992 - 1996 (OEM)
    Prelude 1992 - 1996 (Z) (Aufpreis: SFr. 300.00)
    Prelude 1997 - 2001 (OEM)
    Prelude 1997 - 2001 (Z) (Aufpreis: SFr. 300.00)
    S 2000 ab 2000 alle (OEM) (Aufpreis: SFr. 300.00)






    SFr. 998.00




    wusste nicht das diese legal fahrbahr sind. habe der firma ein mail geschrieben und gefragt wegen der MFK. die meinten, das die MFK kein problem seiund der eintragung nicht im wege stünde



    sofort kaufen......., hehe

    EG6

  • coole Seite - kannte ich nocht nicht ... haben ja einiges im Angebot.
    Bieten sogar Turbo und Kompressor mit optionaler MFK Zulassung

  • Weiss jemand wer der Hersteller der Hauben ist und wie die Verarbeitung / Passgenauigkeit so ist?


    Hätte nähmlich auch interesse an einer Carbonhaube.


    Group-buy?? <rofl>


    Manu: Montags-Englisch <rofl>

    2 Mal editiert, zuletzt von CIVIC EK4 ()

  • jepp also wnnse passen gibts gleich ne bestellung. ohne lang dra^n rumzufrickeln.


    weiss schon jemand was wegen passgenauigkeit?

  • hast du für die MG-Style haube gefragt? Dann muss ich nämlich nicht auch noch ;)


    ich hab mal gefragt ob man das lufteinlassdesign selbst wählen kann oder ob es
    dieses ist welches au der kleinen abbildung zu sehen ist :)


    mal schauen was sie sagen werde es dann hier posten

  • nimmt mich wunder wies mit der qualität der hauben aussieht.


    eine seibon haube fürn accord kostet mit DTC-gutachten 1550.- <amkopfkratz>

  • hallo Jungs, seit vorsichtig mit solchen Aussagen wie "mit CH_Genemigung" ... ist etwas irreführend. Motorhauben gehören unter das Fussgängerschutzgesetz und müssen diesen Anforderungen entsprechen. Diese Test führt in der CH nur das DTC durch. D.h. ist für eine solche Motorhaube kein DTC mit dabei, kann man sich mit dem Gutchachten den A**** abwischen. Klar kann es je nachdem bei einer MFK und Vitamin B klappen dass es eingetragen wird, aber es kann auch wieder ausgetragen werden, wenn jemand die Prüfberichte anfordert und diese nicht vorgelegt werden können, bzw die Haube nicht den Richtlinien entsprechen, abgesehen davon wenn mal ein Unfall passiert und es danach kontrolliert wird, möchte ich nicht derjenige sein. Also informiert euch vor einem solchen Kauf recht gut bei eurer MFK und dem Anbieter, sonst kann es teuer kommen.




    greez

    Einmal editiert, zuletzt von spooky ()

  • hallo Jungs, seit vorsichtig mit solchen Aussagen wie "mit CH_Genemigung" ... ist etwas irreführend. Motorhauben gehören unter das Fussgängerschutzgesetz und müssen diesen Anforderungen entsprechen. Diese Test führt in der CH nur das DTC durch. D.h. ist für eine solche Motorhaube kein DTC mit dabei, kann man sich mit dem Gutchachten den A**** abwischen. Klar kann es je nachdem bei einer MFK und Vitamin B klappen dass es eingetragen wird, aber es kann auch wieder ausgetragen werden, wenn jemand die Prüfberichte anfordert und diese nicht vorgelegt werden können, bzw die Haube nicht den Richtlinien entsprechen, abgesehen davon wenn mal ein Unfall passiert und es danach kontrolliert wird, möchte ich nicht derjenige sein. Also informiert euch vor einem solchen Kauf recht gut bei eurer MFK und dem Anbieter, sonst kann es teuer kommen.




    greez


    ciao r***-san, wusste gar nicht das du hier auch angemeldet bis ;)


    die hauben von assia.ch kommen nicht mit dem DTC gutachten oder?

  • hallöle :D ja bin eigentlich ja nur stiller mitleser :rolleyes: ah dir im Subi forum mal 2 Pns geschrieben....zu Deiner Frage, zu dem angegebenen Preis denke ich kaum das da ein DTC mit dabei ist. Es gibt da leider Anbieter die soche Sachen mit gewissen Beziehungen eintragen lassen können. Solange ncihts passiert geht das, aber falls dann mal was passiert, wirds teuer, garantiert. Da solle man sich als Kunde doch wirklich gut absicheren was man erwirbt und verbaut.



    greez

  • Aber kann doch nicht ehrlich sein, dass wenn die Haube mit dem Gutachten eingetragen wird, dann etwas passiert, am Ende der Führer des Fahrzeugs der Haube verantwortlich ist, wenn die Haube nicht hätte eingetragen werden dürfen.


    Für was haben wir denn die Verpflichtung, alles eintragen zu lassen.
    Muss ich als Käufer nun sämtliche Gutachten die ich zu Teilen erhalte hinterfragen.


    Wo sind wir denn hier??



    spooky: ist überhaupt nicht, dass ich deine Aussage anzweifle wegen dem Gutachten, im Gegenteil. Danke für den Hinweis.
    Aber mal wirklich, für was gibt es Gutachten oder Eintragungen.


    Damit man am Schluss trotzdem dem Verwender des Teils den Ar***tritt verpassen kann.


    Kann das jemand hier bestätigen, dass bei einem Unfall trotz eintragung der Carbonhaube der Fahrer verantwortlich gemacht werden kann, wenn diese nicht hätte eingetragen werden dürfen.

  • @ spooky



    du hast doch mal alle typenscheinnr. für die hondas zusammen getragen um gutachten ausstellen zu können! wie siehts da eigentlich aus?

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • jep genau, für alle, (ich denke mal es sind alle), ca. 60-90 Typenscheinnummern) Civics und eigentlich für alle anderen Hondas wie S2000, NSX, CRX Accord bis zu den Jahrgängen 2007 können wir die OE-Hauben mit DTC anbieten, haben schon EP3, FN2 EG6 gemacht und die Hauben passen sehr gut. Musste erst vor 2 Wochen bei einer MFK antraben weil ein Experte das DTC Gutachten für eine Carbonhaube nicht akzeptieren wollte, nja, als wir das ganze mit Prüfbericht bestätigt haben gings dann doch :thumbsup: letzte Woche 2 Hauben und 1 Kofferraumdeckel mit Subis eingetragen, ohne Problem, diesmal mit Kompliment vom Experten, sauber Gutachten und Beschrieb /Identifikation der Teile, wie es sein sollte.




    greez

    Einmal editiert, zuletzt von spooky ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!