Problem mit Sound im Inti

  • Hallo!


    Ich hab eine Problem mit den Boxen hinten. Es sind nämlich keine drin in meinem ITR. Ich möchte welche einbauen, es sind auch Halterungen für 13cm drin. Also kein Problem!


    Jedoch fehlen die Kabel zum anschliessen.
    Frage: Wie sind die Boxenkabel für hinten serienmässig verlegt? In diesem Schlauch drin? Wie erkenne ich die?


    Könnte ich auch selber Boxenkabel zum Radio verlegen und versuchen die irgendwo dort, wo das Radio mit dem Adabter angeschlossen ist zu verbinden?


    Danke für ne Antwort!

  • was willst du mit 13er hinten???? <nooo!>
    vorne nen gutes kompo-system falls nicht schon vorhanden, nen amp und ne basskiste und gut ist.
    die andere variante, musik off und dem motörli lauschen ;) :D

  • Zitat

    Original von moonman
    was willst du mit 13er hinten???? <nooo!>
    vorne nen gutes kompo-system falls nicht schon vorhanden, nen amp und ne basskiste und gut ist.
    die andere variante, musik off und dem motörli lauschen ;) :D


    So ist es...
    Vergiss das Hecksystem!


    Anständiges 16er Kompo vorne!
    Subwoofer hinten!
    4 Kanal Endstufe!


    Und das macht schon ordentlich Musik!
    Ausser du sparst an den einzelnen Komponenten, dann kannst dus auch grade so lassen... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Nun, ich bin kein Musik fanatiker...


    Momentan hab ich einfach die Serienlautsprecher vorne und hinten nix. Einen Verstärker hab ich nicht, lohnt sich irgendwie nicht für mich!


    Mein Radio hat nen 4 x 40 Watt Ausgang. Ich wollte den einfach noch mit Minimalaufwand ein bisschen mehr Musik im Wagen haben. Oder soll ich besser die vorderen Lautsprecher wechseln?

  • also hast du keinen ab 2000er integra?
    der hätte ja schon ein kompo-system vorne. d.h. separate hochtöner irgendwo oben an den armaturen oder in der türe.


    ich weiss ehrlich gesagt nicht, was der alte integra für boxen hat. aber wenn du vorne neue 16er mit hochtönter verbaust, wird dir trotzdem etwas der bass fehlen. und eine basskiste ohne verstärker kannst du nicht wirklich betreiben.... *g*


    du siehst, eins führt zum anderen ;) :D

  • Ja, ich hab den "alten" integra!


    Ich denke, ihr wollt nicht wissen, wie das tönt mit den Serienlautsprechern nur vorne...
    Leider bin ich jetzt Student und nicht mehr sehr flüssig, also bevorzuge ich eine absolute "Billiglösung" d.h. nur Boxen. Ich dachte eben, wenn ich die vorderen Lautsprecher mit ein paar preiswerten hinten ergänze, erreiche ich immerhin eine beträchtliche Steigerung... lieg ich da falsch?

  • Zitat

    Original von Integradriver
    Ja, ich hab den "alten" integra!


    Ich denke, ihr wollt nicht wissen, wie das tönt mit den Serienlautsprechern nur vorne...
    Leider bin ich jetzt Student und nicht mehr sehr flüssig, also bevorzuge ich eine absolute "Billiglösung" d.h. nur Boxen. Ich dachte eben, wenn ich die vorderen Lautsprecher mit ein paar preiswerten hinten ergänze, erreiche ich immerhin eine beträchtliche Steigerung... lieg ich da falsch?


    tendenziell schon ;)
    von 13er boxen kommt ja so gut wie nichts *g*
    vielleicht hast du zur zeit auch vorne nur 13er. dann weisst du ja wie das tönt *gg*


    haaaalllloooooo integra-fahrer!!?? was hat der alte für serien-boxen?? 13er oder 14er.....oder sogar 16er?? neee, oder?

  • Ja, es ist momentan echt schlimm, daher höre ich meist nur Motorsound...


    Meine Frage war mal, wie man hinten die Boxen anschliesst...? Immerhin wäre ja dann die verbesserung "tendenziell" *gg*

  • Zitat

    Original von Integradriver
    Meine Frage war mal, wie man hinten die Boxen anschliesst...? Immerhin wäre ja dann die verbesserung "tendenziell" *gg*


    ja wenn keine kabel vorhanden sind, musst du strippen ziehen. d.h. evtl. teile der rückbank ausbauen, seitenleisten öffnen......
    also viel aufwand für nichts.......quasi "money for nothing" :-)

  • JA so ist das...
    Entweder richtig oder gar nicht! Auch wenn du hinten noch 2 13er oder 16er reinhängst, wirst du keinen geilen Sound haben! Bass fehlt, und der Klang wird wohl auch scheisse sein!!!


    Also wie schon gesagt... 4 Kanal und Kompos vorne... Den Sub kannst du ja später dazu kaufen...
    Bei Ebay gibts wirklich gute Sachen zu anständigen Preisen...


    Aber schlussendlich kommts ja auf dich drauf an... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Okey, ich geb auf...
    Hast recht bei ebay gibt es wirklich auch für das kleine Geld was ganz anständiges... Ich denke, es wird ne preiswerte Komplettanlage werden und eine riesen Bastelei geben!


    Danke für die Beratung!

  • Zitat

    Original von Integradriver
    Okey, ich geb auf...
    Hast recht bei ebay gibt es wirklich auch für das kleine Geld was ganz anständiges... Ich denke, es wird ne preiswerte Komplettanlage werden und eine riesen Bastelei geben!


    Danke für die Beratung!


    Aber pass bitte auf bei Ebay!!! Nicht irgendwelchen Magnat/Jackson oder sonstwas Mist kaufen!!!
    Wenn du etwas gesehen hast, dann poste es doch zuerst hier, bevor du darauf bietest...


    Um Schnäppchen zu machen braucht man auch das nötige Fachwissen... Was nicht heissen soll, das ich das habe... :D
    Aber z.B. Phoenix hats böööse im Griff mit Car HiFi... <thumbsup>
    Auch wenn er nichts von nem Billig Einbau halten wird, kann er dir sicher einige Tips geben...


    Und immer dran denken:
    Wer billig kauft, kauft zweimal... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Integradriver
    Meine Frage war mal, wie man hinten die Boxen anschliesst...? Immerhin wäre ja dann die verbesserung "tendenziell" *gg*


    NEVER, vergiss das ganz rasch wieder!


    ein gutes hecksystem hört man nicht, front MUSS immer lauter sein..... ansonsten wirst du dich immer umdrehen um die band zu suchen.... *g* und macht den sound kaputt, echt.....


    dann: wenn du was nachrüstest haben die garantiert nen geringeren wirkungsgrad als original, d.h. es wird LEISER sein!


    dazu steigt die gefahr dass du dir die ls verschmorst, da du so sehr schnell ins clipping reinkommst..... meist killt ZU WENIG leistung die ls, nicht zuviel.....


    radio leistet max. so 12/13 wrms, vergiss auch die 40 watt und generell die wattangaben.....


    entweder du investierst a bissi in front-ls und kleinen amp oder du lässt es so wäre meine meinung..... viel ist für standardsound net nötig! aber bass dann mal abschreiben, den kriegste net hin so, schon gar nicht am radio ohne verstärker.....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Und immer dran denken:
    Wer billig kauft, kauft zweimal... ;)


    GENAU! <thumbsup>


    bitte nicht ebay, da hats unter garantie NUR SCHROTT wenn du nicht genau weisst was du suchst..... schnäppchen sind möglich, aber net beiner billigen anlage auf gut glück!


    wurde mal von autohifi getestet, die ls kamen net mal in die wertungsskala die waren sowas von schaise.... das billigradio hat knapp 2 stunden was getan, danach wars AUS für immer..... und das bei fachleuten..... <nooo!>


    also so chf 150 fürs frontsystem und nochmals soviel für nen ganz günstigen einsteigeramp MÜSSENS einfach sein, darunter kriegste NIX..... und gerade bei den günstigen angeboten muss man doppelt und dreifach aufpassen....!!! die gefahr eines fehlgriffs steigt....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Den Test von Ebay Schrott hab ich auch gelesen! War ja mal der absolute Oberhammer... :D


    Er kann ja, wie schon gesagt, wenn er was gefunden hat mal hier nachfragen, ob das was taugt oder eher nicht...


    Für 150 CHF ne Endstufe oder ein Frontsys ist aber wirklich unterste Einstiegsklasse bei CarHifi!!!
    Was noch "günstiger" ist, ist einfach mal Elektroschrott... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Den Test von Ebay Schrott hab ich auch gelesen! War ja mal der absolute Oberhammer... :D


    Er kann ja, wie schon gesagt, wenn er was gefunden hat mal hier nachfragen, ob das was taugt oder eher nicht...


    Für 150 CHF ne Endstufe oder ein Frontsys ist aber wirklich unterste Einstiegsklasse bei CarHifi!!!
    Was noch "günstiger" ist, ist einfach mal Elektroschrott... ;)


    ja das kenn ich.... wir sagen dann 'ne, is nix' und die antwort ist 'oops, schon gekauft'.... *ggg*


    ich persönlich würd nur noch 16er systeme so ab chf 250/300 kaufen, dann kriegste echt was fürs geld.... amps 4kanal so ab 450/500.....


    gute cinchkabel dazu net vergessen! und das wichtigste und leider auch schwierigste: der korrekte einbau....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care


  • JA das ist dann das Beste... Sind die Sachen gut? Nein lass die Finger davon! Hopla, hab schon mein Gebot abgegeben... <rotaeye>


    Als Anfänger Zeug eventuell...


    Next Q.24 Stufe... <confused>
    Helix Blue Compo... <confused>
    HERTZ Woofer... <confused>


    Ist eigentlich alles relativ günstig und sicher besser als irgendwas anderes "günstiges"...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Wie siehts eigentlich mit dem Wagen selber aus wenn mann ne gute Anlage drin hat, scheppert da nicht alles mit ?

  • Zitat

    Original von devin
    Wie siehts eigentlich mit dem Wagen selber aus wenn mann ne gute Anlage drin hat, scheppert da nicht alles mit ?


    musste ausprobieren..... der sol ist zb überraschend gut, da scheppert praktisch nix! <thumbsup> dennoch, dämmen wo's geht macht massiv was aus...... meine türen sind mit bitumen voll wo's geht.....


    woofer im kofferraum zb scheppert dazu eher mehr als im innenraum und und und.....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!