• sag hat schon mal jemand ein APEXI in einen ED9 eingebaut ???


    da ich auf dem elektrischen gebiet nicht so sicher bin drau ich mir das nicht in meinen ED einbauen !! <nervous>


    hat da wer ein paar tips bzw. nen anschlußplan ??

  • auf der Apexi Homepage gibts ein Anschlussschema...ich habs auch zuhause, aber ich muss ehrlich sagen dass ich mir das nicht zutraue.


    greez wirth

  • sorry to late...
    wenn das andere Zeugs in meine Karre kommt wird das Apexi auch gleich eingebaut.


    Aber du kannst für 150$ ein Adpater kaufen um das Apexi ohnie grosse Mühe anschliessen zu können...ich weiss gerade nicht mehr wos das Teil gibt, aber Jones weiss es sicher noch <smile>


    greez

  • ist vielleicht eine blöde frage. aber was bringt das apexi teil eigentlich???

  • kurz erklärt da kannst den motor noch mal fein abstimmten, mit z.B.: zündzeitpunkt - einspritzemenge - drehzahl - vtec punkt ....


    bringt aber nur was wenn man beim motor was umgebaut hat -> kopf geplant - scharfe nocken - größere drosselklappe - usw ...

  • kommt drauf an welches <blink>?


    also das RSM ist ja nur ein Gerät dass dir Drehlzahl und Geschwindigkeit misst und anzeigt. So ¨Spielereien¨ wie 0-400m / 0-100kmh usw. Sachen kann es durch den G-Sensor auch noch.


    Das VAFC ist ein Benzincomputer mit welchem du bei verschiedenen Drehzahlen meh oder weniger Benzin einspritzen lassen kannst und ausserdem ists noch ein Vtec Controller.
    Eigentlich ist es nur da um am ¨Schluss¨ noch die Feineinstellung zu machen.


    Aber sooo genau weiss ich es auch nicht, am besten mal im Internet schauen, von da weiss ichs nähmlich auch <biggrin>.


    greez wirth

  • ich glaube der Adapter kommt nachher direkt an die ECU...bin mir aber nicht sicher.
    Aber für 150$ kann ichs mir auch gleich einbauen lassen.

  • Zitat

    Original von Chris
    kurz erklärt da kannst den motor noch mal fein abstimmten, mit z.B.: zündzeitpunkt - einspritzemenge - drehzahl - vtec punkt ....


    bringt aber nur was wenn man beim motor was umgebaut hat -> kopf geplant - scharfe nocken - größere drosselklappe - usw ...


    zündung kann damit nicht eingestellt werden. nur gemisch/vtec umschaltpunkt... <blink>

  • Da ihr grad von Apexis redet:


    [werbung an]
    Ich verkaufe mein RSM, wer Interesse hat, bitte PM
    [/werbung aus]

    1998 CW ITR #1144

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei den Piggy-Backs ist (Apexi VAFC, SFAC; Field SFC), dass sie das Gemisch anpassen indem sie das Map-Signal manipulieren und der ECU einen falschen Wert vorgaukeln. Leider werden auch alle anderen Sachen, die vom MAP-Sensor-Signal abhängig sind verändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!