Bluewin TV vs. Cablecom/Regionaler TV Anbieter


  • Ich schaue halt immer nur im Heft und gebe dann kurz die 4-stellige Nummer ein.


    Also im Prinzip gibts das was ich vorgeschlagen habe schon? LOL
    Muss ich heut abend gleich mal testen... kommt davon wenn man nie Anleitungen liest.

  • Bekommst du kein Bluewin TV Magazin jeden Monat?


    Also die Neuheiten etc. sind da schon drin, nur eben sollte die Suche über die Box etwas verienfacht werden - z.B. könnte man jedem Film eine "Bestellnummer" geben.


    hmm nei bekomme kein magazin...
    da muss ich gleich mal anrufen :-)


  • Muss ich heut abend gleich mal testen... kommt davon wenn man nie Anleitungen liest.


    Du sagst es.


    Wobei ich doch schon das eint oder andere nachgeschaut habe, weil etwas nicht so wollte wie ich.

  • Geil find ich auch, dass man einen Film schauen kann und (sofern nie Sender gewechselt) am Schluss noch kurz auf Aufnahme drückt und damit den ganzen Film gespeichert hat. BluewinTV rockt schon ohne Ende <rocker>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Habe seit gut 1 1/2 Jahren Teleclub abonniert, jedoch komme ich immer mehr in Versuchung BluewinTV zu abonnieren, allein wegen Preis/Leistung/Angebot.
    Da das Modem zu weit weg von meinem TV ist im Zimmer, und ich kein Kabelverlegen möchte, gibt es ja diese Verbindungs-Kit.


    • Verbindungs-Kit optisch (über Kabel)
    • Verbindungs-Kit Powerline (übers Stromnetz)
    • Verbindungs-Kit drahtlos
    • HDTV Verbindungs-Kit drahtlos


    Hat sich jemand von euch eines dieser Kits geholt?

  • Also ich hab mich über den HDTV Drahtlos Kit informiert da ich mir nen 2. TV ins Schlafzimmer stellen werde und es soll wirklich gut funktionieren.
    Allerdings kommt halt immer drauf an wie weit das Modem weg ist und vorallem wieviele Wände dazwischen sind und wie dick sie sind.


    Bei mir wärens eben nichtmal 10m und nur eine Wand, sollte also gehen.

  • Eine Frage an die Swisscom TV Nutzer hier im Forum.
    Habt ihr euch die Zusätzlichen Sender von Teleclub mitabonniert?
    Oder zahlt ihr einfach pauschal den Preis, falls etwas im TV läuft, welches ihr schauen möchtet?

  • Hab Swisscom TV und hab die zusätzlichen Sender nicht abonniert Michi, ich schau eh nicht so viel TV und wenn ich mir unbedingt was
    anschaun will dann zahl ich eben ;)


    Alles weiter bezüglich Swisscom TV wurde ja schon gesagt, kann nur noch von meinen zig Negativerlebnissen mit der Cablecom erzählen, aber bringt nix drüber zu meckern - mit Swisscom TV hast du sicher eine saubere Sache dessen Preis der Leistung entspricht. <good>


    (Habe als ich auf Winti gezogen bin gleich Casa Trio gemacht)

  • Michi, du musst für dich mal ausrechnen, wie oft du diese Sender brauchst.
    Dann siehst du schnell ob sich ein Monatsabo oder doch eher Einzelzahlung eher lohnt.


    Ich schaue einige Eishockey Matches und ein paar Fussball Spiele, aber dafür lohnt sich ein Abo nicht.
    Ich miete diese Zeit also immer extra.
    Aber das sind ja jeweils kleine Beträge pro Spiel.


    Mal ne andere Frage:
    Weiss jemand, wieviel Speicher auf der Bluewin-TV Box ist?
    Ich habe meist bei einem Film dann nur 30min oder so auf der Box.


  • Mal ne andere Frage:
    Weiss jemand, wieviel Speicher auf der Bluewin-TV Box ist?
    Ich habe meist bei einem Film dann nur 30min oder so auf der Box.


    Soviel ich weiss sollte da eine 160GB Platte eingebaut sein, sowie ich das in den Foren gelesen habe.


    Denke auch das sich das Sport Abo Packet nicht lohnt, schaue auch ein paar Eishockey Spiele, Fussball und Formel 1. <thumbsup>

  • wiviel speicher die box hat weis ich nicht aber bisher mehr als genügend habe alle deutschen top-gear folgen drauf und noch sonstige dinge
    und bisher stand nie was von wegen mximum erreicht oder dergleichen :)

  • Digital TV von Cablecom und damit total zufrieden. Nur zwei Punkte sind davon ausgenommen:
    Wehe man hat ein Problem, 45 min. hatten wir schon in der Warteschleife..
    Teletext ist so langsam, da läuft das Mac Book schneller an und man hat die Eishockey oder Fussballresultate...


    Sonst haben wir mitlerweile alles bei Cablecom. 3 für 2 oder so. Ist doch echt praktisch.
    Ich bin grundsätzlich gegen jeden ehem. Monopolisten, aber man kann hier nur zwischen den beiden Entscheiden, ausser man nimmt Geld für Sky oder Teleclub hervor.

  • trio caso vo swisscom.... für 110.- im monat... :thumbsup:

    Der Mensch denkt Gott lenkt

  • Ich hab auch jedemenge Dr.House, Scrubs, Two and a hal Men und TopGear Folgen drauf, plus noch ein paar Filme und gemeckert hat der auch noch nie vo daher hat das Ding schon ein recht grosses Platzangebot

  • Hab jezt seit ca. 2 monaten Cablecom davor immer Swisscom. Grund des wechsels Swisscom ist einfach zu langsam an meinem standort nur max 8000 kb/s anstatt die versprochenen 20 000kb/s. Und weil wir Digital TV wollten und nicht nur 1 Tv im haus haben war es über Swisscom nicht möglich. Wäre Theoretisch günstiger als Cablecom aber eben nicht möglich. Warte nur auf Fiber to The Home geht aber warscheindlich noch ca 3-5 jahre


    Meine erfahrungen
    Negative Swisscom:
    - max. internet 20 000 kb/s
    - TV beeinträchtig die Internet geschwindigkeit
    - nur 1 TV kann HD schauen wieder wegen zu kleiner bandbreite
    - Service, wir bekamen keinen Preisnachlass obwohl wir nicht mal die hälfte der versprochenen Bandbrite bekamen
    - Ein 2ter oder 3ter TV beeinträchtig die Bandbrite auch immer mehr am schluss kanst du nicht mehr surfen


    Positves Swisscom
    - Set Top Box ist nicht schlecht, gute Menueführung
    - man kann die kabel gebüren sparen



    Negatives Cablecom
    - Set Top Box: Die kann man wirklich rauchen ist scheiss Langsam und Nach der 3ten Box hats auch bei uns funktioniert Service war aber Tadellos 3 Boxen innerhalb von 2 wochen ausgetauscht jezt ist ruhe.
    - Ich finde den Preis für Digital TV zu hoch vorallem wenn man eine 2te Box für einen 2ten TV will bezahlt man nochmal den vollen preis.


    Positives Cablecom
    - Internet bis 100 000kb/s und der Preis ist unschlagbar
    - es können soviele TV`s HD schauen wie du in deinem Haus aufstellen kannst hat keinen einfluss auf die Internetbandbreite oder andere TV`s
    - Kundenservice finde ich voll ok Musst ca 5 min in der warteschlange warten ansonsten Konnte ich nicht mekkern. Nach der 2ten Box kam ein Techniker und einen Tag später hatten wir eine Neue.

  • Habe Teleclub abonniert. Nehme jeden zweiten Film auf und schaue die wenn ich mal Zeit und Lust habe :-D

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!