Renault Megane Coupe RS

  • Hallo liebe HHBB members war letztens mal ein wenig im internet am rumstöbern so aus langeweile!
    und da bin ich auf folgendes auto peer zufall gestosen! nun bin ich gespannt was ihr dazu meint! wie oben im titel schon erwähnt geht es um den neuen
    Renault Megan coupe RS


    Hier paar eckdaten:


    Antrieb: Frontantrieb
    Anzahl Gänge: 6
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Motor Bauart: Reihen-Ottomotor mit Turbolader
    Gewicht: Knap 1,5t
    Leistung: 184 kW (250 PS) bei 5.500 UPM
    Hubraum: 1.998 ccm
    Drehmoment: 340 Nm bei 3.000 UPM
    0-100Kmh : 6,1s


    Grundpreis. 38`000FR.


    was noch intressant ist! optional gibt es ein Mechanisches Sperdiff.
    mit nem bischen schnickschnack kommt man auf 43`400fr.
    hier noch der link zum Carkonfigurator:
    Konfigurator


    Paar bilder:




    was haltet ihr davon?
    ich find ihn optisch noch schick so auf den bildern! voralem für ein Renault!!
    und preislich fin ichs auch noch zimlich gut!

    Einmal editiert, zuletzt von KUM ()

  • Ist und bleibt halt ein Renault :D



    Nee, sieht eigentlich schon noch recht schick aus, vorallem in echt. Aber die Sicht nach hinten wird wohl sehr sehr bescheiden sein

  • Von allen Seiten gleich hässlich :P Sorry, gefällt mir überhaupt nicht! Dann eine Seitenlinie (vorallem im Heckbereich) wie beim Opel Astra sowie die nicht von der Hand zu weisende Tatsache, dass es ein Franzose ist. Und nun steinigt mich :D

  • Hab einen Testbericht im TV gesehen. Mit dem optional erhältlichen Cupfahrwerk und dem Sperrdiff scheint der Megane recht flott unterwegs zu sein.
    Das Design ist für meinen Geschmack viel zu "modern" und kantig. Das Interieur gewinnt auch nicht gerade den Designaward mit dem gelben Drezahlmesserchen. <blingbling> optisch halt gar nicht mein Geschmack.

  • Finde den Megane Rs auch absolut nicht schön.


    Dann 181415414² :) mal vorher den neuen Laguna




    Hat von hinten was von nem Aston Martin.
    Und in weiss ist er eifach geil.


    (Aber halt ein Renault)

  • AUtos im "DTM"-Look oder so sehen meistens sehr geil aus, haben aber nicht mehr viel vom Strassenfahrzeug.


    Aber der Trophy hat LSD's und das ist schon nicht mehr so geil.

  • Also ich finde Renault hat schon ein paar Fortschritte gemacht, das Heck und die Seitenlinie gefallen mir gut, nur mit der Front hab ich so meine Mühe.
    Das Interieur ist auch ganz nett geworden.


    Mir passt mein RS besser :D

  • Habe mir an der Auto Züri den Megane wie den Clio RS genauer angesehen und muss sagen das ich die beide ganz gut finde <thumbsup>


    Optik nicht schlecht
    Brembo Bremsen
    Recaro Schalen
    Sehr präzise Schaltung ( nicht wie frühre das typische Rührwerk)
    Gute Fahrleistungen und eigenschaften

  • Hatte ich heute Zufälligerweise gesehen, auf den ersten Blick meinte ich echt es wäre ein Bond-Mobil. :D

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • hmm die front des megan RS erinert mich an :rolleyes: :


    hmm warum wird eigentlich die renaults so schlecht dargestellt?
    habe leider da zu wenig erfahrungen und kene auch nimanden der einen renault fahrt!


    @ MikeRR
    Klar der RS an siech da gibts meinermeinung nach nichts zu mäkern! optisch ist er einfach ein genus, mir geht fast jedesmal einer ab wen ich einen sehe! 8)
    und motor und fahrwerkt ist auch top!


    JEDOCH!! wir reden hier von von nem Grundpreis unterschied von 16t fr!! und das ist nicht wenig geld!
    mit paar zusatzsachen im renault ist man immer noch 12t fr biliger!
    bin schon auf die ersten richtigen tests gespannt! nimmt mich wunder wie er den um die ecken geht!
    mann mus auch bedenken will man mehr leistung komt man sicher auf 280/290PS mit nem "chip"

    Einmal editiert, zuletzt von KUM ()

  • Der Megane RS wird erwartungsemäss ziemlich gut um die Ecke gehen und ich denke auch ordentlich anschieben, das können die schon bei Renault Sport schon.
    250 PS / 340 NM sind schon ganz ordentlich, mechanisches Sperrdiff + komplett abschaltbares ESP sind auch ne sehr gute Ansage.
    Preis / Leistung ist halt schon top an dem Auto.
    Also hätte ich nicht ne generelle Abneigung gegen Renault und würde mir das Design noch etwas besser gefallen könnte ich den Preisunterschied zu meinem fast bereuen. Aber ich tus nicht. ;)


    Renault hat vor kurzem "Gordini" wieder belebt, anscheinend wirds auch einen Megan RS Gordini geben, vielleicht noch bisschen warten und die Sondermodelle lassen bei Renault in der Regel auch nicht lange auf sich warten.

  • find den überhaupt nicht schön und ich habe auch eine grosse abneigung gegen franzosen kisten :D 2 kollegen von mir arbeiten bei Renault und was ich da so höre was an neuwagen nach kürzester zeit wider in die garage kommt mit mängeln

  • hmm die grosse frage ist, von wo kommt dise abneigung? hmm und nimand kan sie begründen...


    Ich habe jedoch das gegenteil gehört! jedoch die gegenfrage welches neue jeutzuga hat keine Probleme?

  • Also meine Abneigung begründe ich vorallem mit dem Desing - ich kann nur seeeeeehr selten von einem französischen Auto sagen: wow, sieht hammer aus (aktuell gefällt mir da nur der Peugeot RC-Z richtig gut)
    Andereseits kann ich die Art wie sie Werbung machen (vorallem Renault) nicht ausstehen - ist mir einfach unsymphatisch.


    Aber eben das ist ne persönliche Sache, du wirst über jedes Auto schauermärchen hören die meist auf Einzelfällen basieren, kommt auch immer drauf an wie man mit den Autos umgeht usw.
    Auch wenn du dir die ganzen Probleme anschaust die da in den Focus RS Foren besprochen werden - meiner hat absolut 0 Probleme *holzanfass*.

  • Meiner meinung nach haben die meisten Franzosen Autos in meinen Augen ein hässliches aussehen und schlechtere Motoren als andere Autos :) und auch die Schaltung ist bei vielern Renaults sehr unpräzise wie auch die Aufhängungssysteme sind oft nicht grad die besten :)


    Aber schlussendlich muss jeder selbst entscheiden was er möchte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!