Lautstärke EG4@B18C6

  • Hi


    also ich will mir einen B18C6 einbauen in meinen Honda Civic EG4 so wie Andre.
    Das Problem dabei ist das ich aus Österreich und ich nachgefragt, wie ich ihn eingetragen bekomme.


    Antwort:
    Bei Leistungssteigerungen über 30 % gegenüber der
    ursprünglichen Leistung müssen die neuesten Abgas und Lautstärkerichtlinien
    eingehalten werden. Das ist in diesem Fall EURO - III und max 74 dB(A)
    Lautstärke.


    schafft man die EURO III????


    das mit den 74dB ist für mich die größte verarsche überhaupt!!!!
    der original hat ja schon mehr und dann noch mit einem Sportauspuff!!!


    ist das irgendwie möglich das man die Lautstärke und Abgase so drückt aber auch wieder entfernbar ist??


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Gruß Dano

  • reicht es nicht wenn du halt für die prüfung den original eg4 esd montierst? der wird ja wohl nicht so der brüller sein. ;)

  • Hmm... der ITR mit B18C6 ist ein Euro II Auto, wie willst du nun jemals Euro III schaffen?? Der müsste ja so kastriert werden, dass es sich gar nicht mehr lohnt <cry><sick>

  • kann man da nichts am kat oder auspuff oder was weiß ich machen das da nicht soviel abgase rauskommen! zur not muss ich mal meinen cousin fragen um beim Abgastest bissl zu tricksn :)


    ich hab leider den original Auspuff vom EG4 nicht mehr aber ich hab mit dem EG4 Motor + Original Auspuff schon mehr wie 74dB!!!

  • Da könnte man sicher tricksen...nimmt man einfach nen 10mm Querschnitt für die Prüfung :D



    ....aber ob sich die Abgaswerte dadurch soweit verbessern, dass es für Euro 3 reicht...?

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • ich glaub ich frag heute mal meinen cousin der ist eh mechaniker!!


    zur not müssen wir wirklich bei den Tests bescheißen :) hauptsache er steht im Typenschein mehr will ich ja garnicht!!! :D


    wie laut ist eigentlich ein Stock Teg?

    3 Mal editiert, zuletzt von Dano ()

  • Die neueste Abgasnorm ist aber nicht Euro 3, sondern Euro 4.


    Wundert mich aber das du Euro 3 erreichen musst, ich habe zwar die Integra Werte (Euro 2) eingehalten, trotzdem steht noch Euro 1 im Fahrzeugschein/Brief.


    Bei mir steht im Fahrzeugschein Standgeräusch 89 dB und Fahrgeräusch 74 dB.


    74 dB Standgeräusch wird man ja nie erreichen. Obwohl der B18C6 kein Stück lauter ist als der EG4, sofern man nicht Vollgas im VTEC fährt.

    I want crack

  • naja so habens mir halt die von der Landesregierung gesagt!!!
    kennen wohl selbst die Euro 4 noch nicht :)
    vielleicht ist das A in () bei den 74dB für Fahrgeräusch??


    naja aber wies aussieht kann man in Österreich doch einen anderen Motor eintragen :), obwohl viele andere daran gescheitert sind <grmpf>

  • Zitat

    wie laut ist eigentlich ein Stock Teg?


    Laut Fahrzeugschein ist Standgeräusch 91 db und Fahrgeräusch 73 .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!