Grippehysterie

  • nur für den Fall dass es unter Euch noch Unentschlossene geben sollte wegen dieser ominösen Impfung, möchte ich denjenigen empfehlen ein paar Minuten Zeit zu investieren und hier ein paar Dinge nachzulesen:


    http://www.menschenverstandschweiz.ch/Aktuelles.aspx


    die haben sich vor knapp 2 Wochen mit einem Brief an den Leiter des Bundesamts fürGgesundheit gewandt und u.a. nachgefragt wer für ev. Impfschäden haftet. der Arzt, der Geimpfte oder der Impfstoffhersteller
    es gab bisher KEINE Antwort......

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • dasch doch bi jedere grippeimpfig z'problem! viu wärde grad nach dr impfig chrank.
    i kenne eine, dä het sich vor 3 jahre gäge d'grippe lah impfä und isch sithär durend(!!!) chronisch verschnupft...


    i für mi teil (obwohl mir vom gschäft us gratis chönnte) lah mi nid lah impfä!
    wenn dä virus mau zume brutale killervirus mutiert, überlegi mirs de! :D

  • La mi au nit freiwillig la impfe.
    Ha au ke anderi Grippeimpfig gmacht bis hüt.

  • Lasse mich auch nicht impfen.


    Hab das Glück, dass bei mir eine Grippe (abgesehen vom Fieber) eher wie eine etwas schlimmere Erkältung abläuft, mehr aber nie. Von dem her seh ich keinen Bedarf :)

  • und bei mir gilt sowieso:
    "auch Viren haben ihren Stolz"

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • hey leute,


    darf man fragen wieso ihr euch nicht impfen lasst, ihr schützt ja höchstens euch und eure mitmenschen
    und mehr nicht ist ja nichts schlimmes dabei :) ???


    in deutschland sind ja schon ca. 14 leute daran gestorben und einige auch ohne vorerkrankung


    ihr dürft das jetzt nicht falsch verstehen ich habe mich auch "noch" nicht impfen lassen, sehe aber kein
    problem darin es zu tun...


    gut eventuell kommt meine einstellung auch davon das der vater meiner freundin arzt ist und somit
    die dinge anders schildert als "andere" Leute :)


    gruss marco s.

  • Marco, das Ganze ist doch nur eine Aktion um die Pharmabranche noch reicher zu machen.
    jede normale grippe, die jedes Jahr immer wieder kommt, verläuft viel schlimmer
    seit knapp 6 Monaten versucht man uns eine Pandemie einzureden - zuerst sollte sie im Sommer kommen, dann im herbst und jetzt im Winter - und da sie noch immer noch nicht so richtig angelaufen ist, impfen wir den zuerst mal Kranken, Kindern und Schwangeren abgeschwächte Grippeviren in die Blutbahn - genau denjenigen wo das Immunsystem ohnehin schon geschwächt ist
    und nachher auch allen anderen
    ich glaube dass durch diese Impfung die Pandemie erst so richtig ausgelöst wird


    die 14 Todesfälle sind zwar tragissch, aber nicht im Vergleich zur saisonalen Grippe - da sterben jährlich tausende menschen daran und kein Schwein interessiert sich dafür


    immer eins im Hinterkopf behalten:
    Die Pharmaunternehmen wollen immer nur unser bestes: unser Geld
    die Impfung ist zwar "gratis", allerding werden wir bei der nächsten Prämienerhöhung sehen WIE gratis die war
    diese Unternehmen können gar kein Interesse daran haben uns alle gesund zu machen, sonst können sie zusperren ;)


    was auch noch zu bedenken ist in Bezug auf Nebenwirkungen:
    die Impfstoffhersteller wurden fast überall von jegleicher Haftung befreit - obwohl alles sooo sicher ist
    das heisst wohl dass der Arzt die verantwortung übernimmt oder vielleicht der Patient selbst oder wie ?


    also Vorsicht

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pädu ()

  • Naja, einfach der Pharmaindustrie solche Dinge zu untersetellen, find ich falsch.


    Der Virus geht umher, und im Moment erhöht sich die Ausbreitung ziemlich schnell. Klar, im Juli sagte man im September wird die Pandemie kommen. Kam dann aber nicht. Ist vermutlich auch nicht einfach dies korrekt abzuschätzen.


    Ich werde mich vermutlich auch nicht impfen lassen, da ich kein Risiko sehe falls ich angesteckt werde.


    Aber das Ganze ins lächerliche ziehen find ich mal ziemlich naiv ;)

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • gut das mit der befreiung von jeder haftung ist leider fast immer so
    dies finde ich selbst auch nicht wirklich gerechtfertigt den wenn sie behaupten
    das der impfstoff hilft sollen sie auch für eventuelle folgeschäden einstehen...


    gut das die irgendwo auch unser geld wollen ist klar sonst würde es die pharmaindustrie
    schon längst nicht mehr geben...


    es kann gut sein das diese H1N1-histerie (schweine haben ja nix damit zu tun) etwas übertrieben ist
    aber eine impfung mehr oder weniger macht das ganze auch nicht mehr schlimmer


    ich finde einfach das man unterscheiden sollte, welche impfungen man benötigt und welche nicht
    zb. mumps,masern,röteln oder auch gebärmutterhalskrebs für junge mädchen sind sicher keine verschwendung
    hingegen bei diesen grippeimpfungen sollte jeder selber wissen was gut für seine person ist :)

  • ok, ich schreib nicht viel - lest mal ein bisschen hier drin nach:
    http://www.menschenverstandschweiz.ch/Basisinformation.aspx



    besonders interessant ist WIE dieser Virus wahrscheinlich zustandegekommen ist -
    Zitat:


    Ende April 2009 wurde der Ausbruch eines tödlichen Grippevirus in Mexico City bekannt gegeben. Baxter verfügt über drei Sitze in und um Mexico City. Man stellte fest, dass es sich beim verantwortlichen Virus um ein Gemisch aus Grippeviren von Mensch, Vogel und Schwein handelt. Der Virologe Robert Webster vom St Jude Childrens Research Hospital in Memphis (Tennessee) meinte bezüglich dieser Zusammensetzung: „Wo zum Teufel dieses Virus all seine Gene her hat wissen wir nicht, aber das ist ein super-zusammengebrautes Virus."


    Für diese unmögliche Zusammensetzung gibt es indes eine einfache Erklärung. Nämlich die, dass ein infizierter Vogel von Nordamerika nach Europa geflogen ist, dort ein Schwein infiziert hat, von einem weiteren Schwein rückinfiziert wurde, dann schwerkrank nach Asien weitergeflogen ist um dort wiederum ein Schwein zu infizieren. Das Virus ist dann in Asien mutiert, so dass es auf den Menschen übertragbar wurde. Schliesslich hat sich dann ein Mensch - in Mexiko - an einem asiatischen Schwein infiziert. Das ist auf jeden Fall viel plausibler, als die Vermutung, dass das Virus im Labor hergestelt wurde. Bei Kosten von 9 EUR pro Impfdose lässt sich damit ja auch fast nichts verdienen. Die Schweiz allein hat 13 Millionen Dosen Impfstoff gekauft .


    kann aber auch stimmen das mit den Schweinen, Vögel, usw.
    kann auch sein dass es den Weihnachtmann wirkich gibt :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Der Vogel infiziert das Schwein und wird von einem anderen Schwein rückinfiziert <rofl><rofl>


    Klingt Logisch. :D
    Und dieser Vogel ist danach über den Himalaja geflogen um ein Asienschwein zu beissen <rofl>


    MMn: Wo ein Gegenmittel entstanden ist, ist häufig auch der Auslöser erfunden worden, oder wird danach erfunden.


    Ich Liebe Verschwörungstheorien. Aber in der heutigen Welt kann man sich sowas auch wirklich vorstellen.

  • ich auch :D
    wobei es wohl kaum eine Verschwörungstheorie gibt die soviel Sinn macht als die mit der Pharmaindustrie
    für jede Krankheit gibt das passende Mittelchen, mit dem allerdings selten bis nie die Ursache der Erkrankung behandelt wird
    klar die Ursache zu behandeln und ev. auszuschalten heisst kein Geld mit Medikamenten mehr verdienen und somit auch keine Milliarden-Gewinne einfahren
    diese Branche kann und will kein Interesse an gesunden Menschen haben, also muss man dafür Sorge tragen dass nicht alle gesund werden (oder bleiben)


    die Medien spielen da super mit, auch in Form von so informativen Krankenhausserien, bei denen man in jeder Folge wieder 24 neue Krankheiten inkl. passender Medikamente kennenlernt - was zur Folge hat dass am nächsten Tag wieder ein Haufen Leute zum Arzt laufen, weil sie plötzlich die gleichen Symptome verspüren wie der Patiet in der letzten Folge von Dr. House

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • ein paar interessante zahlen von der WHO:
    http://www.euro.who.int/influenza/ah1n1


    http://www.euroflu.org/cgi-files/bulletin_v2.cgi
    demnach liegt die Anzahl der Todesfälle nun bei 174 in 43 Ländern seit Ausbruch im April 09


    liest man hier mal urz über die saisonale, "normale" Grippe nach:
    http://www.euro.who.int/influenza/20080618_1
    250000 - 500000 Tote/Jahr ..... - das nennt sich auch "Influenza-Grundrauschen"
    das ist die gaaanz normale Grippe die jedes jahr kommt und keine Sau interessiert


    tja, was nun? angesichts diese "schwere" Pandemie........

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • sehr interessantes video zum thema impfen,, unbedingt anschauen <mean>
    http://video.google.com/videoplay?docid=2472456726520598454#


    Boah, danke Fabio für diesen Beitrag. Ich bin schon lange impfkritisch, aber dieser Vortrag haut zusätzlich voll rein. Hab selber so um die 6. Klasse rum eine Tetanusspritze nach einem Hundebiss bekommen. Wie ich jetzt sehe, völlig unnütz. Das wurde der Bevölkerung einfach so über Jahre eingetrichtert: Achtung Blutvergiftung --> Tetanus.


    Sogar noch 2006 hab' ich irgendsoeine Kombiimpfung für die Karibik gemacht. Weil's halt "empfohlen" vom Reisebüro ist..... <rotaeye>

  • Im Französischen Fernsehen kam heute, dass sich die Zahl der Toten durch die Grippe in Europa allein diese Woche fast verdoppelt hat im Vergleich zur Gesamtzahl bisher <nervous>

  • Halte ja auch nicht viel von Impfen aber seit ich eine Neugeborene Tochter zuhause habe denke ich nun andes! da die neugeborenen noch nicht so ein imunsytem haben wie Erwachsene ;) darum haben meine Frau und ich entschlossen uns impfen zu lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!