Wassereintritt EK4

  • Hallo, habe bei einem EK4 Jg 2000 Irgendwo einen Wassereintritt, der ganze Teppich im Kofferraum ist nass. Heckdeckel ist dicht, Rückleichten auch. Hatte jemand schon sowas beim EK? lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • hat wie bei den alten modelle meist mit dem Schiebedach ableufe zu tun ;)


    und das hätte dir auch die suchfunktion gesagt ;)

  • Schau mal ob die Reserveradmulde voll wasser ist ;) . Sehr viel gibt es auch dass die Entlüftungsklappen hinter der Stossstange undicht sind.

  • Reserveradmulde hatte ich auch schon Wasser.
    Ich hatte allerdings alles im Kofferraum draussen inkl. Rad. Also blankes Blech.
    Dachte, dass das irgendwo beim Gewinde vom Notrad raufspritzt oder so.
    Weil vorher ist mir nie was aufgefallen.


    Vom Schiebedach kann es nicht kommen, da er ein Facelift hat.

  • Muss ich dann mal checken, aber im Moment ist er sowieso beim Marco eingestellt.
    Aber die Heckleuchten könnten se sein, da ich diese im Spätsommer mal gewechselt habe.

  • Hallo zusammen, habe gestern Abend nochmals geschaut, habe genau wie erwehnt wurde, gesehen das diese Gummiabdeckung oder was das ist auf der Seite bei der Heckschürze, dass es dort einen Wassereintritt hat. Wasser hats auch in der Reserveradmulde, aber das fliesst von dieser Seitenwand in diese Mulde. Gruss



    Hoffe das es dies ist.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Sind meistens diese, habe ich schon ca.20mal ersetzen müssen bei diverse Civics, CRX usw. die dichtstreifen werden mit dem Alter spröde und somit undicht.

  • Problem gelöst, habe einen ca 5 cm langen schlitz gefunden, auf der rechten seite der rechten Heckleuchte, ist die Karrosserie mit dem Heckverbunden, dort hat sich die Karrosserie abgelöst.

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!