Achsen Swap vom ITR auf EG/EJ

  • Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider nicht fünig geworden, fals es schon Thread's über diesen Umbau gibt, wäre ich froh, wenn die Links hier gepostet werden.


    Ich plane einen Achsen Swap, hinten und vorne, vom ITR! Nun ist meine frage, kann ich das Gewindefahrwerk, die Sturzversteller und die Querlenker von K-sport drinen lassen, passen die auf die ITR achsen? Der Swap dient mir eigentlich mehr für die Bremsen und damit ich die OEM ITR Felgen fahren kann, da diese leicht sind.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • passt alles nur die MFK wirt wohl keine freude haben ;) und aftermarket felgen wirst du auch nicht eingetragen bekommen mit LK 5x114.3 ;)

  • Merken die das? Ich will nur noch mit den OEM ITR Felgen fahren, daher sollte es wohl keine Probleme geben... nicht?

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • In dem Fall muss ich abklären, wie es mit dem Eintragen aussieht. :(

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Wollte ich über den Winter auch machen.


    Allerdings wurde mir dringenst davon abgeraten, da du gosse Probleme auf der MFK kriegst.
    Bremsen, Felgen, FW.... kriegst du keine Gutachten.


    Aber wieso brauchst du einen solchen Umbau wegen einer Bremse.
    Was willst du dir für eine Ankeranlage einbauen?

  • Mir geht es hauptsächlich wegen den Bremsen und den leichten OEM Felgen.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Versteh trotzdem nicht wieso du auf 5 Loch umbauen willst?


    Die ITR Bremsbacken passen mit den richtigen Haltern und den Rover scheiben auf die Civics. Da haste dann auch die gleiche Bremsleistung und keine oder weniger Probleme auf der MFK. Und nur wegen Flegen wuerd ich jetzt nie die komplette Achse swappen.


    Bezüglich 5 Loch solltest du auf hondapower.de sicher was finden.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Es gibt auch leichtere Felgen als OEM Honda mit 4 Loch ;)


    Wie Battosai schon erwähnt hat, würd ich auch nur OEM ITR Bremsanlage (oder ähnliche) mit Rover Bremsscheibe nehmen.

  • vom itr gabs doch mal ne version mit 4 loch felgen! irgend was war doch da...


    die ersten modele.. nicht der type r aber die felgen sehen nach meinen errinnerungen ziemlich gleich aus!

    Life Beginns At 6000 rpm`s

  • Ich wollte auch mal auf 5-Loch swapen wegen den Weds die du gepostet has Jonas, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag.
    Gibt nur Probleme.


    Am besten suchst du im HP mal nach Bigbrake.


    Ist das beste und kostengünstigste.


    Aber wie wäre es mit Bremsa Bremsscheiben und Ferodo Klötzen in Verbindung mit Stahlflexleitungen?
    Das ist das was ich nun über den Winter vor habe.
    Sollt bei weitem ausreichen für den Civic, wenn du nicht anndauernd aufm Track bist.

  • Es ist so, das wir einen Integra gekauft haben zum schlachten, da wären alle Teile vorhanden für den Achsen Swap. Ausserdem hätte ich somit noch Ersatzteile für mein Wintercoupe :). Dazu werden wir das Getriebe vom Integra verwenden mit der 25%sperre und die Gänge 3,4,5 wechseln.


    Mir ist auf jedan fall wichtig, das hinten mal scheibenbremsen dran kommen! Es sind einfach Welten zwischen meinen ''Migro-Bremsen'' und OEM Integra!


    Im allerschlimmsten Fall, anuliere ich das Fahrzeug und fahre halt nur noch mit U-Nummern.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

    Einmal editiert, zuletzt von Zity_ejr ()

  • Ich wollte auch mal auf 5-Loch swapen wegen den Weds die du gepostet has Jonas, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag.


    Die Weds sollte es jedoch auch in 4x100 geben nicht?


    @MC Tuning
    Die 4 Loch Variante vom ITR hat aber nicht 4x100 sonder was anderes.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • vom itr gabs doch mal ne version mit 4 loch felgen! irgend was war doch da...


    die ersten modele.. nicht der type r aber die felgen sehen nach meinen errinnerungen ziemlich gleich aus!

    ist aber nich 4x100 sondern 4x114.3 ;)

  • Suzuki Swift oder Ignis sport hat doch auch die selben felgen wie der ITR aber mit 4X100 soviels mit ist.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!