ACS Fahrkurs 2010

  • Lustig: Kollege von mir hat genau den selben NB und hinten dran der weisse RS - das ist ein Zeichen! :D
    Doch sieht ganz spassig aus <hurray> - verdammt ich brauch wieder ne Heckschleuder.


    Edit: So scheiss drauf, die Kohle treib ich schon auf - auch angemeldet für den 29. Mai. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Der Kurs ist super! Werde evtl. dieses Jahr auch wieder dabei sein. Morgens gibts einen kleinen Slalom, Brems- und Ausweichmanöver, Drift im Kreisel etc. und am Nachmittag werden einige Streckenabschnitte gefahren und zum Schluss wird alles aneinander gehängt <thumbsup>


    Klar ist es keine Rennstrecke, aber Spass hat man auf alle Fälle! :thumbsup:


    Ist jemand bereits so ein Training gefahren? Lernt man wirklich was?
    Klingt für mich jetzt auch ziemlich interessant, hab einfach null Vorerfahrung, also keine Trackdays usw., sollte aber wohl trotzdem klappen?


    Du bist der ideale Kunde ;)

  • letztes jahr kam ich etwas zu spät und hatte keine kohle
    dieses jahr hätte ich zeit und geld aber kein auto, soll wohl irgendwie nicht sein <rotaeye>


    wollte schon immer mal an so nem kurs teil nehmen hab meinen S zwar "schon" 2jahre und lernt man
    auch ein bischen was aber spass kann man ja nie genug haben :D
    irgendwie wärs mir aber ziemlich peindlich wenns mich um 180° drehen würde :rolleyes: und mit dem
    breitbau noch einmal mehr <rofl>

  • Ich denke da müsstest du dich nicht sonderlich schämen - passiert jedem mal dass er es mal übertreibt. ;)

  • Also, Spass macht es auf jedenfall, vorallem das Nachmittagsprogramm :thumbup:



    Zum Pneu-Verschleiss: Kommt halt immer auch auf die fahrweise draufan, aber meine R888 sahen danach schon nicht mehr so fresh aus. Ich hatte sie vor den Sommerferien montiert und im September waren wir am Kurs, und danach waren sie Flach.



    Werde mich wahrscheinlich auch wieder anmelden, oder weiss jemand grad, was man an einem Slalom-Rennen für ein Startgeld zahlt?

  • Zitat von »Manny«
    Ist jemand bereits so ein Training gefahren? Lernt man wirklich was?
    Klingt für mich jetzt auch ziemlich interessant, hab einfach null Vorerfahrung, also keine Trackdays usw., sollte aber wohl trotzdem klappen?


    Du bist der ideale Kunde


    Dann wär das ja auch was für mich <hurray>

  • irgendwie wärs mir aber ziemlich peindlich wenns mich um 180° drehen würde :rolleyes: und mit dem
    breitbau noch einmal mehr <rofl>

    warum denn peinlich?
    ab und zu ein Dreher ist wirklich kein Problem - passiert auch versierten Fahrern wenn sie das Auto am Limit bewegen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Von daher muss dass niemandem penlich sein.


    Im Gegenteil, viel peinlicher ist ein Abflug beim posen oder so, weil man die Grenzen vom Auto nicht kennt. (So ala BMW @Fressbalken)

  • stimmt auch wieder lieber man kennt das auto so ein dreher geht auf dem pass
    meist nicht so glimpflich aus wie auf dem testgelände...


    wenn mein auto bis im mai fahrbar ist komme ich bestimmt auch, vielleicht wird daraus
    sogar noch was hab gestern ein tel. betreffend dem APR-Kit bekommen...

  • Also peinlich muss es niemandem sein, wenn halt mal was daneben geht... Ist ja das Schöne, dass man relativ gefahrlos mal alles austesten kann! <thumbsup>


    Habe die Anmeldung gestern abgeschickt, aber bis jetzt noch kein Bestätigung per Mail erhalten...


    Habt ihr schon was Definitives gekriegt? <amkopfkratz>

  • wenn mein auto bis im mai fahrbar ist komme ich bestimmt auch, vielleicht wird daraus
    sogar noch was hab gestern ein tel. betreffend dem APR-Kit bekommen...


    ich zahl dir ein bier (oder kaffee) am event wenn das auto bis dann hier ist :D


    ich tu mein bestes dass ich mich auch noch anmelden kann!

  • hehe ok dann komme ich mit meinem momentanen leichtbau S :D


    spass bei seite fertig wird er fast sicher nicht aber auch nur weil wir innen
    so viel machen aussen würde es reichen aber da wir erst lackieren wenn alles fertig
    ist reichts halt nicht aber kann ja auch mit nem unlackierten fzg und mit U-Schildern kommen :D


  • Habe die Anmeldung gestern abgeschickt, aber bis jetzt noch kein Bestätigung per Mail erhalten...


    Habt ihr schon was Definitives gekriegt? <amkopfkratz>


    Hab auch noch keine Bestätigung oder Rechnung gekriegt <amkopfkratz>

  • Hat jemand schon eine Bestätigung bekommen? <amkopfkratz>


    Nope, immer noch nicht... <confused>

    • Offizieller Beitrag

    Hab kurz angerufen. DIe Bestätigungen gehen "in den nächsten Wochen 'raus", der Kurs sei nicht überbucht, von daher kann man davon ausgehen, dass alle die sich angemeldet haben auch dabei sind.


    Bitte tragt euch im Kalender ein ;)

  • nö!


    aber wieso macht ihr alle so ein drama draus? der event ist ja erst in ein paar monaten <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!