Honda Jazz 2005

    • Offizieller Beitrag

    Für die, die's interessiert. Am Autosalon in Paris wird der Jazz Modelljahr 2005 vorgestellt.


    Optisch gibts ein kleines Facelift mit geänderter Front- und Heckpartie, LED-Blinkern in den Rückspiegeln.




    Im Inneraum glänzt metallic Look und die Modelle 1.4 ES sind serienmässig mit einer Klimaautomatik (!) ausgestattet. Tacho mit Durchleuchttechnik (ähnlich wie beim Accord ist der Tacho im off-Mode schwarz und erwacht erst beim Drehen des Zündschlüssels zum Leben) und Multifunktionslenkrad sind ebenfalls neu.




    Beim 1.4 ES Modell ist zudem serienmässig das VSA Stabilitätsprogramm an Bord.


    Als Einsteigermodell wird es den Jazz auch mit einem 1.2 Liter Motor geben und als Top-Modell ist ein Jazz ES Sport geplant. Letzterer zeichnet sich durch eine Frontschürze mit Lufteinlässen, andere Rückleuchten und Scheinwerferinnenteile in Wagenfarbe aus.


    Der Jazz 2005 soll ab November erhältlich sein. Ich bin mal gespannt, ob alle Modelle so auch in der Schweiz angeboten werden und zu welchem Preis. Auf jeden Fall ist diese Ausstattung in diesem Preissegment wohl einzigartig <hurray>

  • was kostet den der kleine :)?
    ist halt nicht meine Art Autos, aber für die City sicherlich eine gute Wahl.


    Aber wie bei allem gibt es auch hier etwas was mir nicht so passt:
    - Rückspiegel, also der ¨Halter¨ find ich scheusslich
    - Innenraum sieht so ¨altmodisch¨ aus. Mit dem Braun und den runden Knöpfen und Anzeigen auf der Mittelkonsole.


    Aber das wärs auch schon :).


    Weiss eigentlich eienr wie zuverlässig die ¨neuen¨ Hondas sind? Von den 90er und so hört man ja immer dass sie praktisch nicht kleinzukrigen sind, aber wie siehts denn mit den neuen so aus?

    • Offizieller Beitrag


    Also ich finde den Inneraum ziemlich modern.


    Der Jazz wird in Japan gebaut, von der Qualität her gibts da also sicher keine Probleme. Bisher habe ich auch von der Standfestigkeit der New Generation Hondas nichts negatives gehört.

  • sieht toll aus und auch der innenraum ist sehr gelungen !
    schönes auto für die city! <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

  • Was ich schade finde sind einfach die Radios. Einerseits sehen sie zwar optisch geil aus aber ersetz das Teil mal ... oder bau dir was ein mit MP3 funktion odgl. .. no way ...

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • Zitat

    Original von päsc
    sieht toll aus und auch der innenraum ist sehr gelungen !
    schönes auto für die city! <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    na das mit dem Innenraum ist halt Geschmackssache, mir gefällt er überhaupt nicht.


    Reto
    genau dass mit dem Radio denke ich auch immer, vorallem haben die Radios ja immer öfter Doppel DIN-Format :(

  • Zitat

    Original von orca
    Als Einsteigermodell wird es den Jazz auch mit einem 1.2 Liter Motor geben und als Top-Modell ist ein Jazz ES Sport geplant. Letzterer zeichnet sich durch eine Frontschürze mit Lufteinlässen, andere Rückleuchten und Scheinwerferinnenteile in Wagenfarbe aus.


    jaja, dann kann man wählen zwischen 1,2 mit 78ps und 1,4 mit 83 ps <fire>
    aber den stärkeren mit 125ps behalten sie in japan <rotaeye> <grmpf>


    Zitat

    Original von wirth
    - Rückspiegel, also der ¨Halter¨ find ich scheusslich


    ja, ist wie beim del sol...brrrr...aber wenn der wagen ein wenig zurecht gemacht wurde, fällts nicht mehr auf ;)


    Zitat

    Original von wirth
    - Innenraum sieht so ¨altmodisch¨ aus. Mit dem Braun und den runden Knöpfen und Anzeigen auf der Mittelkonsole.


    braun??? das wirkt vielleicht durch das licht so, ist alles silber/grau

  • Zitat

    Original von wirth


    - Innenraum sieht so ¨altmodisch¨ aus. Mit dem Braun und den runden Knöpfen und Anzeigen auf der Mittelkonsole.


    also bevor ich dieses intÖrieur "altmodisch" nenne würd, würd ich es "futuristisch" nennen <rotaeye><confused>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von Reto
    Was ich schade finde sind einfach die Radios. Einerseits sehen sie zwar optisch geil aus aber ersetz das Teil mal ... oder bau dir was ein mit MP3 funktion odgl. .. no way ...


    das mit den 'neuen' radios und multifunkti lenkrädern und so ist echt schaise!


    und hier beim jazz hat man auch keine möglichkeit mehr unter dem originalteil oder so ein din-gerät einzusetzen! <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    jaja, dann kann man wählen zwischen 1,2 mit 78ps und 1,4 mit 83 ps <fire>
    aber den stärkeren mit 125ps behalten sie in japan <rotaeye> <grmpf>


    125ps? dä würdi gad choufe! :D

  • Hi Zusammen


    Ich möchte Euch ein paar Infos geben, zum Jazz und Radio MP3 etc.


    Ich bekomme meinen Jazz Sport anfangs Mai, und mich hat das Thema auch brennend Interessiert.


    ICh hab da 2 Möglichkeiten gefunden:


    1. (Meine Wahl)


    Sony MP3 CD Wechsler (6Discs) mit einem Adapter-Interface fürs Original Radio. (http://www.audio-equipment.de/…hp/products_id/2992?ref=6)


    Ne andere Möglichkeit, ist die Doppel DIN Blende vom Navi, mit z.B. dem Kenwood Doppel DIN Radio mit TFT.
    Allerdings ist da noch kein Adapterkabel für die Lenkradfernbedienung vorhanden. (Kommt Zeit kommt Rat)


    Hoffe es Interessiert Euch.


    Grüsse Chris


    Toyota Umsteiger

  • Das mit dem Adapterstück und dem 6x Wechsler ist ne edle Lösung! Ausserdem gibt das 6x700MB/~6mb also gut 700 Tracks auf MP3 CD's. Nice. <thumbsup>


    Was ich mir jedoch nicht ganz vorstellen kann ist das entfernen des bestehenden irgendwas um es dann mit einem D-Din-Schacht zu ersetzen.


    Geht das vielleicht beim jetzigen Jazz noch? Auf dem Bild oben sehe ich keine Möglichkeit einen bestehenden Einsatz zu entfernen und durch einen D-Din-Schacht zu ersetzen. ( <nervous>?)


    Ausserdem Danke für die Antwort auf den schon leicht ausgeblichenen aber trozdem immer noch interessanten Thread! <thumbsup>

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK


  • hehe gratuliere wo hast du ihn den bestellt <confused> :D

  • Zitat

    Original von vti


    hehe gratuliere wo hast du ihn den bestellt <confused> :D


    Beim Stöckli in Basel, wir waren da früher schon mitm CRX.


    Toyota Umsteiger

  • @ Reto


    Es gibt beim Honda Zubehör eine komplette Blende mit Doppeldin (Fürs Honda Navi), für die Manuelle Klima-Anlage des älteren Jazz, sowie für den neuen 2005 mit Klimaautomatik....


    Schau mal unter Honda.ch Zubehör Jazz da findest du das ganze im Bereich Audio.


    Greetz Chris


    Toyota Umsteiger

  • naja find die original mittelkonsole recht funky und die sportversion sieht ja hammer aus! allerdings mit den radios find ich auch scheisse das man sie nicht mehr so gut ersetzten kann aber gibt ja bei conrad.ch oder bei allen grossen car-multimedia händlern abdeckungen mit integrierten din-schächten für alle autos die eigentlich schon was "festes" drinn haben!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ich hab bei meinem 05er die doppel-din konsole eingebaut und es ist einfach nur geil und sinnvoll <devil>.


    ach ja, nicht vergessen das ablagefach zu bestellen, kostet so um die 35.- wenn ich es richtig im kopf habe. ;)

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

    Einmal editiert, zuletzt von 303 ()

  • ablagefach *g* ok spart gewicht aber da kann man sicher was besseres reinbauen. z.B bei mir so ne schaltzentrale für all die beleuchtungen aber ok ihr seid ja eh alle gegen leuchtendes und blitzendes also mach ein ablagefach rein <laughing>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • gefällt mir super der Innenraum... <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> auch aussen ist wie man sieht einiges zu machen <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!