gutachten ms design frontlippe?

  • sali....
    ich habe mir eine ms-design frontlippe für mein civic ek4 zugelegt. :D diese frontlippe hat ja die rally version ab werk!kann ich diese auch an meinem vorführen?brauche ich ein gutachten?,man hat mir eben gesagt es gäbe kein gutachen für die normalen civics.der rally hat eben eine andere typenscheinnr.! aber sonst ist der rally ja genau daselbe,ausser dieser lippe,die eibach federn und oz felgen ab werk. .
    weiss da jemand bescheid?
    würde mich über eine antwort freuen
    mfg subipowerhondaholics.com/attachment/1717/

  • ich hab meine damals am Rally mit langem diskutieren eingetragen bekommen... was hast du für eine Typenschein-Nr.? so viel mir bekannt ist haben alles pre-facelift EK's die gleiche Nummer.

  • ich hab meine damals am Rally mit langem diskutieren eingetragen bekommen... was hast du für eine Typenschein-Nr.? so viel mir bekannt ist haben alles pre-facelift EK's die gleiche Nummer.

    ja mini typenr. isch 1HA145 die vom rally isch 1 HA105..

  • Nicht ganz richtig:
    Jg. 96 - 99 1HA105
    Jg. 99 - 01 1HA145


    Somit hast du einen Facelift, und ich weiss nicht ob dort die MS-Lippe überhaupt passt?

  • Nicht ganz richtig:
    Jg. 96 - 99 1HA105
    Jg. 99 - 01 1HA145


    Somit hast du einen Facelift, und ich weiss nicht ob dort die MS-Lippe überhaupt passt?

    also mein ek4 hat jg.98 und ist ein pre facelift,und mein bruder hatte ein rally der ist ja nur im 97,nur in weiss,nur 200 mal und nur für die schweiz.und der hatte 1HA105 ;) also verschiedene typen

  • man hat mir eben gesagt es gäbe kein gutachen


    Würde mich auch Interessieren.....



    Wer ist eigentlich Importeur vom MS-Design <confused>


    Ich habe schon viele Civic's (nicht Rallye versionen) mit MS-Design verspoilerung gesehen.

  • Hey, kommt gut die Lippe mit dem Grill.
    Mach mal noch ein Bild vom Heck ;)


    Hat die MS Lippe kein Honda Zeichen auf der Innenseite?



    Frag sonst mal den Hondahändler, der kann sicher eine Bestätigung machen, dass es den EK4 mit dieser Lippe ab Serie gab.
    Ob das allerdings reicht kann ich nicht sagen.


    Aber wieso willst du die Lippe eintragen?
    Einfach zur Sicherheit?


    Ich hatte die Lippe nicht eingetragen.
    War auf der MFK auch nie ein Problem.


    HoNdA Civic: alle Spezialeditionen der PreFacelifts hatten diese Lippe dran. (Rallye und Indy)

    Einmal editiert, zuletzt von CIVIC EK4 ()

  • was hat den dein indy für eine typennr.?muss am montag 25.1 zur mfk und weiss nicht ob sie mir die lippen abnehmen,weil diese ja nur an den sondermodellen ab werk sind.seit den neuen gesetzen vom 7.06 ist es noch schwierig,auf der innenseite der lippen steht zwar honda civic 3trg,aber man hat mir gesagt nur für die sondermodel reihe.sonst würde ich sie für den tag wegnehmen,zur kontrolle bringen und dan wieder montierenhondaholics.com/attachment/1718/

    Einmal editiert, zuletzt von subipower ()

  • Kann dir die Typennr. nicht sagen, mein EK ist eingestellt ;)


    Die Frage ist, ob die auf der MFK wissen, welche Typennr. die Sondermodelle haben.


    Dann müsstest du ja auch die Hecklippe demontieren zum prüfen ;)



    Es gibt eigentlich nur 2 Mögluchkeiten:
    1. Nummer Sicher = Lippen demontieren
    2. Probieren und allenfalls nochmals antreten ;)


    Möchtest du denn die Lippen eintragen lassen?


    PS: nimm die Hecklippe noch etwas mehr aus um das Endrohr, ansonsten wird es für die Lippe wahrscheinlich etwas warm und sie schmilzt die aufs Endrohr ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CIVIC EK4 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!