bremskolben rep. Kit

  • da ich meine bremszangen pulverbeschichten werde, muss ich die zange komplett zerlegen.


    somit auch die bremskolben mit dem dichtring etc entfernen..


    gibt es einen reparatur kit für den bremskolben da beim entfernen der dichtring relativ leicht kaputt gehen kann??


    auto ist ein crx ee8


    Gruss

  • Sollte es geben.
    Bei Rikli hab' ich das mal machen lassen. Kolben und Dichtung war so um die CHF 80.- wenn's mir richtig ist. Ob's den Dichtring alleine gibt, weiss ich jedoch nicht.
    Das unten ist der alte Kolben :)



  • hop
    ja fals der kolben durch ist werd ich mir ein paar neue drehen. ist ja kein ding.


    weisst du woher ich dieses kit bekomme?


    ist das hinten und vorne das gleiche ?

  • Vorne und Hinten sind total verschiedenen Bremsenkonzept , Kolbendurchmesser und Dichtung.



    Hondagarage nachfragen und wenn die nichts wissen, dann bei Rikli bestellen ;)

  • ok.


    werd mal mit zoa kucken.


    meine hindere bremszange sieht schon fast übel aus^^


    was für ne farbe würde gefalen mit schwarz matten rädern? orange?

  • Das Kit war schätzungsweise von Honda. Man soll ja nur original Teile verwenden, heisst's :-)
    Hinten sind die Bremsen natürlich viel kleiner. Aber auch da gibt's ein Kit. Wurde bei mir beim letzten Service gemacht (CHF 128.-- für li und re).


    Kit vorne:
    Kolben 65.--
    Dichtung 16.10
    Staubmanchette 16.30


    Total also 100.-- pro Seite. (ED9)

  • ok dann werd ich mich mal mit nem honda mechaniker in verbindung setzen.


    kostet in demfall ca 200 fr. ungefähr.. kolben mach ich ja selber


    danke.
    gruss

  • Hallo
    Ich habe das einmal gemacht, mit den vorderen Bremszangen. Es ist sehr mühsam, bis man die ganze Zange zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut hat. das nervigste ist dann, die Manschette wieder einzubauen, da muss man extrem aufpassen, dass man keinen Riss / kein Loch macht. Ansonsten, den Rep-Kit gibts original von honda...
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!