vale's eg6 trackbitch, news gibts ab s.13 !!

  • Sehr schön Vale, weiter so

    jein wenn man beim Motor auf stock basis bleibt ( b16) sind sie geil.
    aber wenn man eh, nen mega umbau macht, z. B. K20...währe ein Coupe die bessere bassis..der eg ist ne Gummikuh ;(

    Eine Zelle einbauen ( was ein gründlicher Umbau sowiso mitbeinhaltet ) , und damit ist das allemal ausgebügelt ;)

  • so da bin ich wieder mit news! :) das ist ja schon erstaunlich wie man da zu 2. vorwärts kommt wenn man mal 2 tage ohne unterbrüche an so nem auto arbeiten/basteln kann :D



    hier mal die gestern genannten kotflügel-modifikationen, die sogenannten "fender-brace" noch in der kostruktion. der quick hat da ganz arbeit geleistet mit konstruieren :thumbup: denke es hat sich gelohnt, ob es was bringt meinte ich ja aber obs spürbar ist weiss ich halt auch nicht, werde morgen mal ne testfahrt machen ;)


    ....im fertig lackierten und verschweissten zustand <cool2>



    h-gurte von sparco musste ich zuerst noch in die waschmaschine stecken damit sie nach was aussehen <sabberlappen>, aber fertig montiert siehts recht akzeptabel aus



    weiter hinten haben wir dann die gurte an ner selfmade strebe mit immerhin nem 42er stahlrohr <sabberlappen> umschlauft...mal schauen was die mfk dazu meint sonst muss halt ne andere lösung hin :D



    so wahrscheinlich wirds jetzt ne kleinere pause geben bis weitere teile eintreffen bis dann <wave>

    Einmal editiert, zuletzt von vale46 ()

  • so wahrscheinlich wirds jetzt ne kleinere pause geben bis weitere teile eintreffen bis dann <wave>



    Pause <hurray><hurray><hurray>
    Mit Fender Brace wird Chassie weniger Feder-Bewegung machen. Ob es spürbar ist hab ich auch keine Ahnung <rudi><joker>


    @Vale
    Beifahrertüre hab ich vergessen auszurichten ;) , bevor du Kotis und Stossstange verbaust <holy>

  • Na ja der MFK wird die Befestigung der 4 Punkt Gurte wohl herzlich egal sein, da sie dir die eh nicht abnehmen, respektive du sie nicht benutzen darfst.


    Schaut gut aus bisher, bin gespannt wie die Kiste fertig aussieht. Ich hoffe man sieht sich mal on track.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • MFK trägt dir H-Gurten ein mit ein DTC Gutachten, somit kann die Seriegurten entfernt werden.


    Einfach Richtlinie von DTC einhalten ;)
    Vielleicht müssen wir H-Gurten hinten irgendwo anders plazieren <sick>

  • Das weiss ich Quick habs ja auch so gemacht.
    Aber eben eingetragen werden die nur aufgrund des DTCs awelches bis anhin nicht ewaehnt wurde ;-)


    bin ja gespannt was das DTC sagt. Entsprechem die Gurte eder notwendigen ECE Norm?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • im normalfall werden 4-6punkt gurte nur eingetragen wenn die befestigungsstange höher liegt als die
    löcher der sitze aber mal schauen was sie dazu meinen :)

  • Darum wird Vale46 auch mit dem Auto zum DTC gehen zum abklären, bevor ich wieder andere Strebe für Befestigung konstruieren muss ;)


    Hinteren Domstrebe hat dann weiterhin seine Funktion, auch wenn nicht für Gurten gebrauchen ist ;)

  • Werde versuchen eine Strebe für Oben zu konstruieren.
    Aber muss warten, bis mein CTR zurück sein wird von der MFK und Getriebumbau. Dann kann ich Gelenk für Oberen Befestigung rausnehmen zum testen <sick>

  • sorry jungs heute gibts mal ein update mit leider nur einem foto :S !


    die erste richtige testfahrt die heute geplant ist endete genau 2 meter vor dem garaschentor denn unsere selbstgemachte stufenlos verstellbare schaltwegverkürzung gab den geist auf und viel auseinander also wieder rein ins garasch und derso auf die schnelle befestigte quick die beiden teiler mit kabelbinder damit wir in das 35km entferrnte aarburg fahren konnten um dort alles richtig zu verschweissen <sabberlappen>



    so dann alles wieder montiert und siehe da,funktioniert einwandfrei,nur viel kürzer sollte der schaltweg nicht mehr sein sonst könnte es dann probleme geben mit dem rückwärtsgang :)


    auf jedenfall konnte ich dann die testfahrt erfolgreich abschliessen! der eg rockt und wie,sehr geil wie das teil uf der starsse liegt <sabberlappen>

  • Auto fährt/Klebt wirklich gut in den Kurven mit Strassenreifen <thumbsup>
    Autobahnausfahrt <sabberlappen>
    Was ich gemerkt habe beim Nachfahren, dass vorderen Bereich noch zu fest neigt im Verhälnis zum Hinterachse.


    Denke, sobald die vorderen ITR Stabis verbaut wird und ITR Domstrebe durch ein 3 Punkt Domstrebe ersetzt wird, wird ganze Neigung im Verhältnis mit der Hinterachse langsam zusammenpassen.

  • Am 29.5.10 wird Vale46 mein Platz bei der ACS Sportfahrkurs übernehmen, da ich aus Privatlichen Gründen nicht dabei sein kann.


    Restliche Termin kann er selber verraten <holy>

  • Hey Vale das hatte ich ja ganz verpasst!
    Tolles Projekt - viel Erfolg!

  • Hehe, freut mich, dass es gestern bei uns geklappt hat mit dem Schweissen :thumbsup:


    Plastikfolie anstatt Schiebedach <sabberlappen>:D


    Und nicht lustig, dass in die Sitze nur Modells passen... <sad>

  • zeit für ein kleines update <hurray>


    heute morgen zum zoa raus gedonnert und endlich nach langem suchen einer lösung für das schiebedachloch, die bestellte carbonhaut montiert, und das am karfreitag <sabberlappen> aber ich find jetz schon es hat sich gelohnt und wenn die oberfläche fertig bearbeitet ist siehts dann noch ne spur besser aus <love>


    an dieser stelle nochmal ein riesen dankeschön an Marco zoa für die tolle arbeit, und der sich heute an so nem schönen sonnigen feiertag die zeit nahm mir dieses dach zu montieren damit ich paar stunden später wieder nach hause fahren konnte :thumbup:


    dafür hat er sich dann nach der arbeit ein sonnenbad gegönnt,er hats verdient :D



    sorry für die bild-quali...

    2 Mal editiert, zuletzt von vale46 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!