vale's eg6 trackbitch, news gibts ab s.13 !!

  • vale's eg6 trackbitchso endlich hab ich paar fotos zusammen um mein projekt bisschen näher vorzustellen! :)


    schon mehr als einen monat is es her seit der eg in meinem besitz ist und bin nur langsam vorangekommen, aber es nimmt formen an!


    wie schon im titel erwähnt, soll der eg ne trackbitch werden die aber auch strassentauglich ist das heisst bin bisschen eingeschränkt mit tuningteilen aber auch das ist machbar ;) ! allgemein will ich da nichts wertvolles auf die beine stellen sondern möglichst gebrauchteile verwenden, die aber sicherlich noch voll funktionstüchtig sind, damit ich auch keine herzschmerzen kriege wenn mal was schief geht!


    hab mir nie ne grosse teile-liste zusammengestellt wie das vielleicht andere machen,wusste nur das auto muss möglichst leicht sein,gut auf der strasse liegen, optisch nicht grad nen abfalleimer und leistungmässig was hergeben! momentan is aussenrum noch nicht viel passiert mein budget is zur zeit noch begrenzt!


    was bisher schon geschehen ist:


    - auto gewogen, vollgetankt, nicht bemannt,original, ohne klima, 1100kg!
    - innenausstattung entfernt,kabelsalat optimiert :)
    - innen grundiert / schwarzmatt lackiert, versteht sich mit spraydose
    - schortshifter stufenlos verstellbar (made by quick)
    - stabis augewechslet vom ITR vo 24mm, hi ca. 23mm
    - auspuffanlage weg


    was noch geschehen wird:


    - 2-kolben bremsanlage vom legend vo, sind dann glaub 282mm
    - käfig montieren
    - kw v.3
    - auspuffanlage krümmer, 100cpi kat, 2,5" catback
    - schiebedach zu
    - aussenlackierung mattschwarz!
    - b18 (wenn ich nen passenden finde) :)


    so fertig gelabert bilder sagen mehr...



    so hat er mal ausgesehen






    dann wurde alles rausgerissen..



    kabel optimiert und anders verlegt und das abs steuergerät hab ich auch grad auf die andere seite gesetzt





    sitze prov einpassen/montieren...



    ach ja die teermatten sind später auch rausgeflogen(9,5kg) danach abdecken, anschleifen mit scotch und grundieren....






    schwarzmatt drüber...







    neuster stand heute 31.1.'10,käfig abgeholt mit quick's transporter und gleich mal im eg platziert...





    so das wars vorübergehend, anregungen, bemerkungen, tipps, alles erlaubt ich werd von jetzt an immer die neusten updates reinstellen ;) !


    gruss

    4 Mal editiert, zuletzt von vale46 ()

  • Was Vale46 noch vergessen hat


    - Scheibenfolie entfernt
    - Kleineres Lenkrad montiert
    - ITR Domstrebe montiert
    - 15" Kosei Felgen


    Was noch geschehen wird:


    - 3 Punkt Domstrebe
    - Heckdomstrebe
    - Fender Brace Streben usw....


    Nur Vale46 weisst es noch nicht :p


    Glaub das war alles.
    Legend Bremsanlage wird kombiniert mit Rover Bremsscheibe. Durchmesser wird 282mm sein ;)


    Käfig war wirklich zu breit für mein Transporter <sick><ghost>

  • gibt ja immer mehr race-egs hier, unglaublich! sieht gut aus, viel spass noch!
    ich würde das ding blau lassen aussen, sieht gar nicht leid aus <thumbsup>

  • @IT: hast recht, so ein eg ist wirklich nix mehr interessantes gibts hier schon wie sand am meer aber ist eben ne sehr günstige basis 8)
    ps: du hast auch nur das schöne blau gesehn ;) ...an diversen stellen sieht man die grundierung, k.a. was da geschehen ist und allgemein ist der lack nicht mehr so schön...da muss was gemacht werden


    Quick: stimmt muss ich noch ergänzen <gotit>



    doch das hast du mir leider schon verraten :D

  • coooles projekt und geht ja zügig voran :) bitte fleissig bilder posten ;)


    hab mir schon gestern schon gedacht der eg kommt mir verdammt bekannt vor.. ist das nicht der von misko?

  • Richtig aufgebaut , sind die Dinger nun mal kaum zu schlagen ;)

    jein wenn man beim Motor auf stock basis bleibt ( b16) sind sie geil.
    aber wenn man eh, nen mega umbau macht, z. B. K20...währe ein Coupe die bessere bassis..der eg ist ne Gummikuh ;(


    @vale.. geiles projekt..was möchtest den du damit fahren? bleobt der B16?

  • [quote='Quick',index.php?page=Thread&postID=316050#post316050Am Gargentor hat es schöneren Poster ;) , kannst SpoonN1 mal fragen <joker>[/quote]


    Daaaaamn... konnte mich gar nicht mehr auf Quang konzentrieren :D


    Aber schaut gut aus soweit Cyru! Meine Stabis vom ITR in dem Fall schon verbaut? <thumbsup>


    Keep up the good work!


    (vielleicht mach ich auch noch ein kleines Topic <holy> )

  • mediAz: genau ist der vom misko, wir fanden das ist die perfekte basis für diese vorhaben ;)


    Integrafreak: ehm voraussichtlich werde ich zwischendurch mal an paar trackdays mitgehen und schauen wie sich das auto so bewegt, mehr hab ich mir noch nicht vorgenommen :) und der b16 bleibt momentan noch drin werde aber die auspuffanlage in 2,5" montieren damit alles schon bereit wäre für nen b18!
    ein b18 kommt auf jedenfall rein, wenn das angebot stimmt... ;) aber wann ist noch offen

  • update!


    legend-bremszange hinter 15" kosei,hat minimalen platz aber es reicht ;)



    ITR-stabi 7mm dicker als original !


  • Schade dass es mit der EP3 Bremsanlage (durchmesser 300mm) unter diesen Kosei Felgen nur mit minimum 5mm Distanzscheibe passt, damit es nicht streift.
    Mit Scheibe 282mm bist du auf den sicheren Seite und das noch ohne Distanzscheibe.

  • so dann schliess ich mich all euren projekt updates an und poste auch mal wieder was auch wenns nur wenig ist, da uns eg mehr probleme bereitet als gedacht <fire> vorallem beim alten fahrwerk demontieren <rotaeye> aber das problem kennen wahrscheinlich so ziemlich alle :D
    hauptsache das neue fw ist jetzt montiert, danke an den herrn quick :thumbup:



    am montag ist noch was weniges verschleissmaterial eingetroffen :rolleyes:



    der käfig ist fertig montiert...



    und das richtige gestühle hab ich auch gefunden <hurray>



    bis zum nächsten mal <wave>

    2 Mal editiert, zuletzt von vale46 ()

  • sehr sehr cool! freue mich dich bald mal on track zu sehen... falls es dir zu eng wird mit den felgen habe ich noch einen satz oz ultraleggera denn ich bald verkaufen werde. nur 100km gefahren und auf wunsch auch mit passenden slicks. die sind nicht mehr neu.. sind 6 stück und könnte man wohl "günstig" erwerben ;)


    immer weiter so und fleissig bilder posten.

    ---

  • so kurz mal ein kleines update, da quick und ich noch zuviele ferien haben dachten wir kurzerhand wir nehmen uns mal 2 tage um an dem eg bisschen vorwärts zu kommen und es tut sich doch tatsächlich was :D war heute das erste mal uf nem parkplatz seit dezember ne kleine runde drehen um zu sehen ob auch alles noch funktioniert <rotaeye> ! bis jetzt siehts gut aus ;) is zwar noch nicht fertig zusammen aber das wird noch :thumbsup:


    ach ja am beifahrer kotflügel sieht man noch ne kleine modifikation, die sollte dann morgen auch fertig montiert sein gibt dann wieder fotos ;)





    erstes selbstgemachtes carbon-teil verbaut, bringt gewichtsmässig nichts aber hauptsache carbon <rofl>, und es kommen ganz sicher noch mehr solche teile <sabberlappen>


    2 Mal editiert, zuletzt von vale46 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!