Circuit de Bresse (F) - 06. April 2010 - Sportfahrer.ch

  • Hallo zusammen


    Nachdem wir in den letzten Jahren mehrmals Events in Tuttlingen Organisiert haben und letztes Jahr 2x Trackdays in Anneau du Rhin, veranstalten wir dieses Jahr neu auch Trackdays auf dem Circuit de Bresse! Die Strecke ist 3km lang und 14m breit. Streckenposten und Ambulanz haben wir Vor-Ort!


    Fahrzeuge ohne Strassenzulassung sind gestattet. Slicks sind erlaubt.
    Keine Formelfahrzeuge!
    Lärmlimit: 95 dB


    Fahrzeug inkl. Fahrer 230€ / 350 CHF
    Beifahrer (inkl. Verpflegung): 30 € / 50 CHF


    --> Anmeldung http://www.sportfahrer.ch


    Circuit des Bresse
    Milleure
    F-71580 Frontenaud
    Telefon: +33 (0) 3 85767676
    Homepage: » http://www.circuitdebresse.fr


    Man sieht sich on Track :thumbup:

  • im Prinzip "freies Fahren" bei euch, oder? kein Schulungscharakter ?

  • Sofern nichts anderes vermerkt ist, kann man bei "Trackdays" eigentlich immer von Freien Fahren (resp. Freien Trainings) ausgehen... Fahrtrainings mit Schulungscharakter auf Rennstrecken sind meist viel teurer.


    Übrigens gibt es auch (Ex-)Rennfahrer, welche man für solche Events als Instruktoren mieten kann. Macht sicher Sinn, wenn man seine Rundenzeiten verbessern will, kostet aber auch dementsprechend.

  • Sofern nichts anderes vermerkt ist, kann man bei "Trackdays" eigentlich immer von Freien Fahren (resp. Freien Trainings) ausgehen... Fahrtrainings mit Schulungscharakter auf Rennstrecken sind meist viel teurer.


    Übrigens gibt es auch (Ex-)Rennfahrer, welche man für solche Events als Instruktoren mieten kann. Macht sicher Sinn, wenn man seine Rundenzeiten verbessern will, kostet aber auch dementsprechend.


    Jo, korrekt - Freies Fahren ist bei uns angesagt :thumbup:


    Und da du gerade schon davon sprichst; Falls wir mindestens 45 Teilnehmer am 06. April zusammenbekommen, werden wir einen Lizenzierten Instruktor (DMSB) engagieren welcher dann für alle den ganzen Tag zur Verfügung steht - ohne weitere Kosten für die Teilnehmer <hurray>
    Stephan und Ich kennen den Michael schon ne Weile und ich durfte auch schon bei ihm auf der Nordschleife mitfahren, das hat mir wirklich einiges gebracht. <thumbsup> rennfahrer-schule.com

  • Und da du gerade schon davon sprichst; Falls wir mindestens 45 Teilnehmer am 06. April zusammenbekommen, werden wir einen Lizenzierten Instruktor (DMSB) engagieren welcher dann für alle den ganzen Tag zur Verfügung steht - ohne weitere Kosten für die Teilnehmer <hurray>


    Das ist ein super Angebot!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Finde den Preis echt super für 1 Tag in Bresse!


    Zitat

    Falls wir mindestens 45 Teilnehmer am 06. April zusammenbekommen,


    das heisst man kann sich auch spontan noch entscheiden mitzukommen, demfall seid ihr nicht bald schon ausgebucht?

  • Finde den Preis echt super für 1 Tag in Bresse!



    das heisst man kann sich auch spontan noch entscheiden mitzukommen, demfall seid ihr nicht bald schon ausgebucht?


    Naja spontan ist immer so eine Sache :rolleyes: Aber theoretisch - Ja.
    Du kannst auch ab und zu mal in die Liste der Angemeldeten Fahrzeuge schauen, dann siehst du in etwa wieviel Platz noch ist ;) bloss wenn jeder so denkt, dann wirds irgendwann schwierig für uns mit der Organisation.
    Max. ca. 50TN

  • ist ja nach ostermontag.. und die lahmste kiste auf der trackdays.ch seite wäre dann wohl ich...

    ---

  • Flo, Jerry, fahren wir wieder nach Bresse wenn's nen Instruktor gibt ? :rolleyes:

  • nussi: ? was möchtest du mir damit sagen?


    hotangel: bin dort eh schon angemeldet. jedoch ohne instr.

    ---

  • Wie wärs wenn der Instruktor 10 Runden bei jemand anderem mitfährt? :D
    Finde das gut, habt ihr jemanden organisiert! So kann man sich sicher ein paar kleine Tipps einholen...


    Ist das der, der im Sommer auf der Nordschleife war, mit dem Z4? ;)


    Mal schauen was nun mit der Nordschleife läuft am 31.3 vonwegen AGB und so.. sonst bin ich dann sicher in Bress dabei!


    mfg domi


  • Könnt ihr den nicht alleine Auto fahren? <ghost>


    :rolleyes:


    ich denke wenns finanziell drinliegt bin ich dabei! mit oder ohne instruktor ist mir doch egal :D


  • So, bei wem soll er denn mitfahren? :rolleyes:


    Ja wenn du das blaue Z4QP meinst, genau der.


    Cool :thumbup:

  • [quote='Flo',index.php?page=Thread&postID=316132#post316132]nussi: ? was möchtest du mir damit sagen?


    Eigentlich nichts musste nur schmunzeln weil das stand gehen wir dahin aber nur wenn es einen Instruktor hat.
    War jetzt keine anspielung gegen dich <cheers>

    Einmal editiert, zuletzt von Nussi ()

  • Ciao Nussi, was ich ich noch vergass zu erwähnen für dich... einen Sticker gibts nur wenn du 10Runden mit Instruktor absolvierst <laughing> :P[/quote]



    Ciao Kevin, was ich vergessen habe zu erwähnen den m träsch gibts nur ganz zurück wenn ich einen Sticker bekomme. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!