Wieviel würdet ihr für ein Bodykit Gutachten bezahlen?

  • Hallo Hondaholics Speziallisten,



    hätte mal`ne frage, wieviel würdet ihr für ein Bodykit Gutachten bezahlen? Mir würde das mal interessieren von euch.



    Ich habe diesen Bodykit seit 18 Monate



    Frontstossstange:
    http://www.csr-tuning.ch/shop/…tstossstange-pi-6202.html


    und diesen Heckstossstange:
    http://www.csr-tuning.ch/shop/…kstossstange-pi-6203.html


    unter meinem Accord Type R.



    Bis jetzt hab ich noch nie Probleme mit der Polizei gehabt und auch noch nie den Gutachten hervorgerückt.



    Aber jetzt ist bei mir bald der MFK wieder dran, nach 2 Jahren und mache mir langsam sorgen, weil ich die Gutachten irgendwo verloren habe. Ich suchte überall, wo ich gewesen war, was mit meinem ATR zu tun hat, aber nichts gefunden.



    Ob ich die Gutachten brauche ist die ander Frage, aber zur Sicherheit möchte ich gerne die Gutachten irgendwo auftreiben.



    ich habe diesen Bodykit bei der CSR Tuning angefragt und sie verlangen die Gutachten für 300 Fr. exkl. MwST.



    Ist das nicht zu viel?



    einige aus dem Forum, haben mir verschiedenes gesagt, jetzt möchte ich gerne von euch allne aus diesen Froum, mal ehrliche Meinung.



    eine ehrliche Meinung hab ich schon von "chimera" (hier in Forum) bekommen und danke dir vielmals für den Tipp.



    Wenn ihr so nett seit, vielleicht könnt ihr mir die Gutachten auftreiben oder ein Angebot abgegen, ich wäre euch sehr dankbar.



    freudliche Grüsse aus St. Gallen



    Jayson

  • Hallo jayson


    Meiner Meinung nach sind 300.- nicht teuer. Bekommst du beide Gutachten für 300.-, sprich das von der Front und dem Heck?
    Wenn man eine Einzelabnahme beim DTC macht ist es noch ein bisschen teurer.


    greez x3m

  • Wenn die Kosten für die Demontage und Wiedermontage zwecks MFK-Besuch grösser sind als 300.-, ist es das Geld sicher wert...

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Wenn die Kosten für die Demontage und Wiedermontage zwecks MFK-Besuch grösser sind als 300.-, ist es das Geld sicher wert...


    seh ich auch so. und 300 für ein gutachten geht wirklich noch..

  • Hab Dir ja schon per PN geschrieben.


    Problem ist halt, dass viele Leute im Ausland Ware kaufen.


    Wenn eine Firma ne Serienabnahme beim DTC machen muss, ist das mit Kosten verbunden.
    Irgendwie müssen diese Kosten wieder gedeckt werden, vorallem wenn man dann das Produkt nicht selber Verkaufen kann.
    Daher verstehe ich auch die Lage der Firmen, jedoch auch den Kunden.


    Fr 300.00 ist schon viel Geld, jedoch eine Einzelabnahme beim DTC wäre um einiges Teurer.
    Es gibt Importeure die Verlangen zb für Felgengutachten CHF 500.00.


    Wichtig:
    Kaufbeläge Aufbewahren wenn Bezug in der CH.
    Sonst wird es halt schwer, zu Beweisen das die Ware nicht im Ausland gekauft wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!