Ich werde Honda untreu

  • Nachdem ich Monatelang, fast schon verzweifelnd, einen ATR oder Civic gesucht habe, diese aber entweder in einem zu schlechten Zustand oder einfach Überteuert waren, habe ich die Suche abgebrochen um mir eine Fremdmarke gekauft.


    Daten:


    Subaru Impreza STi


    Jahrgang 04


    Schwarz


    Leistung mehr als nur Ausreichend (fast schon beänstigend)


    Allrad


    70'000 Km


    KW-Gewindefahrwerk


    Komplette Auspuffanlage ab Turbo



    Meine Suche hat also ein Ende und ich bin absolut Zufrieden mit dem Kauf, einfach Hammer der STi.
    Da Honda kaum noch was sportliches mit genug Leistung auf den Markt bringt, war es unausweichlich, dass ich eines Tages eine andere Marke fahren würde. Aber meinen ATR behalte ich trotzdem ;)


    Bilder folgen dann noch... :)

  • hallo nachbar ;)


    cooles auto, aber wohl sehr viel schadensanfälliger als ein honda <sick>


    wünsch dir dennoch viel spass damit und viele sorglose kilometer <thumbsup>


    bilder <louder>


    edit : raucht er imernoch auch dem motorraum ? an was langs?

    2 Mal editiert, zuletzt von mediAz ()

  • :)



    Gehe heute Abend beim Mech vorbei, dann schauen wir uns das mal genauer an.



    Wird wohl eine Dichtung nicht ganz in Ordnung sein. Es kann auch nur sein, dass es etwas Öl ist, dass beim Nachfüllen daneben ging.


    Fahrzeug hatte am Freitag einen Service.



    Keine Ahnung, muss mal den heutigen Abend abwarten...

  • Guter kauf - hab ich auch mal gehabt ;)
    Hat er DCCD?
    Besonders anfällig sind die Autos nicht sofern sie gut behandelt / gewartet werden, also immer schön Warmfahren, Turbonachlaufzeit und Serviceintervalle beachten. <thumbsup>

  • Ah super - das ist ein grosses Plus - meiner hatte es leider nicht drin.
    Ich denke eine optimale Einstellung gibt es nicht, kommt immer auf den Fahrstil, das Fahrwerk (falls ein anderes drin ist), die Reifen und natürlich den Untergrund an.

  • Gratulation!


    Was ist daran gemacht das die Leistung "fast schon beängstigend" ist?


    Und naja, keine Sorge wegen dem untreu sein... Hondas sind nicht wie Frauen, die haben keine Gefühle und Du kannst auch nach dem "Fremdgehen" wieder rein sitzen ohne Rosen oder so'n Mist mitzubringen ;)


    Unbedingt noch die Headers (auch wenn Mike keine freude daran hat;))wechseln, dann klinkt so ne Kiste richtig geil in kombination mit der TBE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()


  • Unbedingt noch die Headers (auch wenn Mike keine freude daran hat;))wechseln, dann klinkt so ne Kiste richtig geil in kombination mit der TBE!!!


    Ich hab bei mir auch nen anderen Krümmer verbaut gehabt, hat aber immernoch nach Boxer geklungen. Equal length find ich nicht so spannend. :D

  • gute enscheidung bin es mir auch am überlegen :) eigentlich wollte ich ja ein s2000 aber bei den überrissenen preisen

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Bei dem Motor sieht man kaum was, der ist so vollgestopft (Honda Motoren sind da übersichtlicher) :)


    Die Specs stammen nicht von mir. Ich versuche momentan heraus zu finden, was alles gemacht wurde.


    Aber wenn man keinen 100% stock daneben hat, ist es wirklich schwer herauszufinden, was alles gemacht wurde.


    Laut Vorbesitzer sollte er zwischen 350-400 PS haben. Aber eben, solange ich nicht auf dem Prüfstand war, will ich mal keine voreiligen Schlüsse ziehen.


    Wird sich in nächster Zeit alles zeigen.


    Was ich bislang weiss und gesehen habe (KW-Gewinde, Stahlflex-Bremsleitungen) = eingetragen


    Auspuffanlage ist nicht original (schätze Maxspeed) 100 Zeller Kat


    Ich schätze jetzt einfach mal, anderer Lader und Ladeluftkühler. (Nicht sicher)


    Muss mich noch intensiv mit der Auto beschäftigen (so wirds einem nicht langweilig) und falls nötig, nehme ich noch die eine oder andere Anpassung vor :D

  • gute enscheidung bins mir auch am überlegen :) eigentlich vwollte ich ja ein s2000 aber bei den überrissenen preisen


    überrissen Preisen <amkopfkratz><amkopfkratz> Also der Impreza kostet schon ein bischen mehr als der S ;) ich würde dir den S raten <rocker> , schlussentlich must du das ja wissen, bist du schon mal einen gefahren?

  • Da hast du aber irgendwie schon bisschen die Katze im Sack gekauft. <amkopfkratz>
    Also über 350PS brauchts auf jeden Fall grössere Eingriffe, sprich anderer Turbo / LLK / Einspritzdüsen.


    Timi: Er hat das Auto doch schon gekauft.
    Und rein fahrdynamisch ist ein gemachter 04er STI noch bisschen was anderes als ein S2k.

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • wer hat den die mods gemacht? irgend ein namhafter subaru tuner, wie koch oder so?


    @Civic Red


    Die s2000 sind ja extrem bilig zu haben momentan <amkopfkratz> wie kommst du darauf das die überteuert sind?


    Mike


    Das sicher, aber ein subi ist einiges grösser und schwerer als ein s2000. Ausserdem wurde der s2000 von top gear mehrmals zum "must have car" gewählt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

  • mich nämt ja auch wunder was du mit überrissenen Preisen für S2000 meinst, ich hab meinem zu nem unschlagbaren Preis gekriegt! Winterzeit = beste Cabrio kaufzeit!


    @ Threadstarter, gratuliere zum Bauern Porsche (sorry musste kommen), finds ansonsten ein super Auto! und was gibts schöneres als Boxer Sound <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!