Motorhaube mit Carbonfolie

  • Hallo Holics ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet wen ich die Motorhaube mit Carbonfolie aufziehe? Und wen jemand vieleicht wüsste was das kosten würde bitte auch melden.


    Danke im voraus an alle holics :thumbup:


    Gruss Kujtim :thumbsup:

  • Ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon, da man den Unterschied zum echten Carbon sieht. Kleinere Teile im Innenraum mit so einer Folie überziehen kann evtl noch gut kommen, jedoch bei der Motorhaube würde ich zu echtem Carbon tendieren, sieht dann auch länger schön aus. Gruss ;)

  • halte ebenfalss nicht viel davon vorallem weil man es gut sieht das es nur folie
    ist, mein kollege hat das bei seinem celica aber keine ahnung was es kostet
    jedenfalls kannst du für 1500.- eine seibon carbon haube mit dtc im oem style haben ;)

  • Wenn dann nur mit de 3M Carbon Di-Noc Folie. Finde ich eine gute Alternative zur Carbonhaube, auch wenn eine Haube aus richtigem Carbon oder wenn sie laminiert ist mit Carbon natürlich schon wesentlich schöner ausscheit.


    200 Fr. kostet in etwa die 3M Folie für die Grösse einer Haube. Wenn man keine zwei linken Hände hat und es zu zweit macht sollte man das auch selbst hinbekommen mit folieren.

  • Hy, finde die Optik einer Carbon-Folie auf der Motorhaube, eigentlich garnicht so übel, klar sieht echtes Carbon geiler aus, du musst dafür aber auf jedenfall das doppelte bezahlen. Habe bei meinem EK4 die Haube überzogen und das ca vor 1 Jahr, die Folie sieht immernoch 1A aus, achte darauf, dass die Folie auf jeden Fall UV-Beständig und Waschstrassenfest ist.



    Habe das ganze für 500.- machenlassen (Profesionell)



    Gruss Syrus

  • Zuest mal danke an alle antworten, ja schon das mit einer echten carbonhaube ist scho schöner, dass will ich dan später kaufen wen ich aus meiner zusatzlehre bin, ich meine ich verdiene jetzt nicht so viel das ich mir eine carbonhaube kaufen kann und ich dachte ich könnte doch mal mit einer folie ausprobieren wie aussehen würde und das kann ich mir jetzt auch leisten. Naja mal schauen aber trotzdem danke jungs.


    R1DEorD1E
    wo bekomm ich diese folie?


    Gruss kujtim :thumbup:

  • halte ebenfalss nicht viel davon vorallem weil man es gut sieht das es nur folie
    ist, mein kollege hat das bei seinem celica aber keine ahnung was es kostet
    jedenfalls kannst du für 1500.- eine seibon carbon haube mit dtc im oem style haben ;)



    Hoi Marco, gibt es auch carbonhauben mit lufteinlässen mit DTC? zum beispiel die Typische J's Racing haube?


    Gruss kujtim

  • hey,


    leider nicht haben jetzt sicher gut 3 monate versucht etwas mit dem anderen DTC gutachten zu organisieren da
    es ja das gleiche material ist klappt aber einfach nicht :(

  • so ihr röckchen :)


    kann denn keiner von euch mit gfk umgehen? hab noch meine haube vom unfall-s2000 obenrum ist die bis auf ein paar kratzer einwandfrei.. nur unten müsste man neu gfk ansetzen und oben neu klarlacken da es den lack an einigen stellen etwas aufgesprengt hat. die ist günstig zu haben...


    in kontrollen interessiert es die polizei selten.. hatte viele kontrollen mit meinem viel zu lauten s2000 und die haube war nie ein problem. zur mfk ist die innert kürzester zeit umgebaut. sache von 10 minuten zu zweit.


    haube ist mit öffnung und ursprünglich von seibon und passgenau... was man von der heckklappe nicht behaupten konnte.

    ---

  • in kontrollen interessiert es die polizei selten.. hatte viele kontrollen mit meinem viel zu lauten s2000 und die haube war nie ein problem. zur mfk ist die innert kürzester zeit umgebaut.


    Ist ja nicht nur eine Frage von Kontrollen. Wenn Du einen Fussgänger "auflädst" und sich der übermässig verletzt, weil sich die illegale Haube nicht vorschriftsmässig verformt hat, dann hast Du echt Probleme...

    veni - vidi - vtec !

  • geb ich dir absolut recht timi... aaaaaber.. der s2000 ist vorne so aufgebaut das sogar wenn du einen fussgänger auflädst der erstmal die ganz front verrupfen müsste plus klima und kühler bevor die haube dann wirklich verbogen wird ;) weiss du wie ich meine.. wenn du (was wir natürlich nicht hoffen) einen fussgänger mit 30km/h auflädst wird der fussgängerschutz auch bei der originalhaube nicht gebraucht werden.. so schnell wird die haube nicht geknickt.. nicht in dem winkel.. studier mal front und haube etc. beim s2000... auch wenn du die haube mal offen hast. ich bin ja z.b. mit über 70km/h in die wand damals und die haube hats einfach gebogen und zurück in die ursprungsform gedrückt.. also kein splittern und nichts. und es war ne felswand...


    das soll allerdings keine entschuldigung oder so sein.. nur ein ansatz was es braucht damit eine carbon-haube wirklich bricht..

    ---

  • ich würde Geld sparen und dann auch echten Carbonhaube kaufen mit dtc


    Du sagst es Quick, das Geld auf die Seite tun und auf eine Echte sparen. Sieht besser aus und ist erst noch leichter :thumbsup:

  • Du sagst es Quick, das Geld auf die Seite tun und auf eine Echte sparen. Sieht besser aus und ist erst noch leichter :thumbsup:



    Sparki die Haube ist nicht viel leichter als die OEM. die OEM ist auch schon sehr leicht gegenüber anderen Hauben. :D:thumbup:

  • nicht viel leichter = leichter oder?


    Mein Kumpel ist immer noch der Meinung:
    Vor der Trackfahrt immer noch aufs Klo gehn und Ballast loswerden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!