Alpine und die Sortierung

  • Hey


    Also, ich hab seit gestern das Alpine CDA 105Ri drin. Und ich will via USB Musik hören. Das Funktioniert mit dem USB Stick ansich gut. Ich habe allerdings ein Problem!
    Die Reihenfolge ist so wie man die Musik auf den Stick kopiert und nicht Alphabetisch. Sortieren im Explorer und so bringt nichts.
    Im Handbuch steht auch folgender Satz: "Die Dateien weden in der Reihenfolge wiedergegeben, in der sie von der Schreibsoftware auf die Disc geschrieben wurden. Daher kann die Wiedergabereihenfolge anders als erwartet ausfallen"
    Ob Disc (also CD-R) oder USB Stick ist bei dem Radio gleichwertig was MP3's angeht.
    Hat jemand einen Trick oder etwas Software die das handeln kann?
    Wenn ich den Stick formatiere und die Musik Alphabetisch rüberkopiere passts. Aber sobald ich etwas rein kopiere, was irgendwo mitten drin sein Platz haben sollte ist es am Radio der letzte Ordner... :(


    Danke!!!


    Gruss Sebi

  • Das liegt PC-Seitig am File System. Der TOC (Table Of Contents) wird fortlaufend geschrieben, die Radios haben im Regelfall nicht eine soweit ausgefeilte lesesoftware, dass sie anders als in Reihenfolge des TOC lesen können,... mühsam aber wahr... ich rege mich manchmal auch über meinem JVC auf, aber ich habe es aufgegeben ;-)

  • klingt gut - gib bescheid wenn es geklappt hat, würde mich sehr interessieren

  • Mein USB Stick von Disk2Go ist auf der Kompatibilitätsliste nicht vorhanden und funktioniert dementsprechend auch nicht,
    die Tracks werden weiterhin in der Reihenfolge in der ich sie auf den Stick geladen habe abgespielt.


    Schade eigentlich...

  • so, bin fertig mit testen...


    bei mir kann es "nur" die songs innerhalb eines ordner sortieren, nicht aber die reihenfolge der ordner.


    naja, besser als nichts aber halt noch nicht perfekt.....


    Sparki
    mein stick ist mit FAT32 formatiert. kann es sein, dass deiner mit NTFS formatiert ist?


  • :thumbup: Damit sortiere ich die Songs auf der SD-Card für meinen Digital Music Changer im 'S'.


    (Eigentlich vermische ich gelegentlich per Zufallsfunktion die Reihenfolge, da Random Play des Radios vom DMC nicht unterstützt wird... :rolleyes: )


    Der DMC steht übrigens auch nicht auf der Kompatibilitätsliste. Unter "Einstellungen" kann man ja wählen, wonach der Player sortiert. Zuerst hatte ich versehentlich auf Datei-Erstellungszeit getippt. Das hat dann nicht geklappt. Nach Umstellung auf "Benutzt Reihenfolge in der FAT" hat es dann funktioniert. 8o

    veni - vidi - vtec !

  • Also mit dem Disk2Go funktionierts definitiv nicht, hab das ganze jetzt mit beiden Formatierungsformen probiert...
    Reihenfolge lässt sich nicht ändern.

  • habe ein pionner drin, und so wie ich es rein setze mit nero so wird es wiedergegeben, hatte bis jetzt kein solches problem, hast es mal mit andere softwar probiert zu brennen.

  • mein JVC im Calibra kann das auch nicht, allgemein ist die Sortierung da be***issen.



    Aber die Alpine die iPod unterstützt sind, die sollten dann doch vom iPod die richtige Reihenfolge wiedergeben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!