WLAN DSL Router

  • Hallo..


    Ich habe vor mir einen neuen ADSL Router zu zulegen, da sich mein alter Router immer nach dem IP-Relase vom ISP nach einigen Stunden nicht mehr online kommt ;)


    Ich möchte dan auch Wlan ;)


    Kann mir jemand ein gerät empfhelen? Preiss sollte nich so hoch sein ca. 200.-


    Wie ist es mit sicherheit reichweite etc...?


    Hat jemand Connections wo man die wahre günstiger kriegt? <confused>

  • Die WLAN Router von Zyxel sind eigentlich ganz Gut :) Halt nicht die billigsten.... und sonst, im MediaMarkt kriegst du haufenweise alternativ-Produkte (sogar ganze Sets) zu einem Guten Preis...


    Laufen tun sie eigentlich alle.... achte einfach darauf, dass du Router und Karte oder USB-Adapter vom gleichen Hersteller nimmst... das ist dann immer am Besten...

  • habe gute erfahrungen mit D-Link gemacht..Gruss


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • das mit dem aufhänken des routers nach der trennung kenn ich....
    mach ne neue firmware drauf und es läuft wieder.... <thumbsup>


    wieso einen neuen adsl router kaufen wenn du einen hast?
    kauf dir einen eigenständigen Accesspoint.... hat den vorteil das du den positionieren kannst wo du willst... ausserdem sind so kombigeräte nicht das wahre.... <rudi>


    behälst den router, konfigurierst ihn als Brige und hängst ne kleine firewall dannach hin.... ;)


    Zyxel hat ja auch kombinierte geräte.. wireless und adsl mit firewall etc...
    die hab ich schon ein paar mal konfiguriert... und muss sagen das ich immer probleme mit der reichweite des wireless hatte.... meistens haben die auch nur ne normale Wirelesskarte drin.... <grmpf>


    ach ja, und wenn schon den schon tust dir ne 802.11g wireless ran... 54mbit! <kitt>

  • Hatte mir für 30 Euro einen bei eBay ersteigert und bin zufrieden. Achte darauf das du eine 128-Bit Verschlüsselung hast, 64-Bit ist zu wenig.

    I want crack

  • 64 oder 128.. knacken kannst du beide... <holy>


    wichtig auch das du nur gewisse mac.adressen zulässt und die ssid versteckst... oder gleich ne 802.x authentifikation.... <thumbsup>

  • Zitat

    Original von SID2002
    ach ja, und wenn schon den schon tust dir ne 802.11g wireless ran... 54mbit! <kitt>


    Jo vorallem bei D-Link hast du Probleme mit der Reichweite mit 54Mbit.. .die alten kamen VIEL weiter.... kenne da einige die diese Erfahrung gemacht haben....

  • es kommt schwer auf die umgebung an....
    (z.b wände die recht abstrahlen kannst du wie beim billiard verwenden) :D



    es gibt berichte von leuten die mit 2 USB-Wlansticks eine sichtverbindung über 5km gemacht haben... <thumbsup>

  • das sind aber schon extreme einzelfälle sid :-)
    aber ist durchaus möglich.
    theoretisch wäre auch ohne sichtverbindung sowas möglich. doch
    das würde zu zu hohen strahlungswerten führen.


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Ja logisch..... aber z. B. hatte ein Kollege einen alten Accesspoint mit dem er Nachbarn problemlos versorgen konnte... er hat ihn dann mit dem 54mbit ap der gleichen Marke (also nachfolger) ausgewechselt und war noch der einzige der eine verbindung hatte.... und die wände haben sich ja nicht verändert :)


    bei den geräten handelte es sich eben auch um die d-link produkte...

  • Ach ja stimmt wieso kauf ich mir nich nur ein Wireless accesspont?


    Ach ja wegen dem Update, ich habe ein Planet Router hat Conexant firmware, hmm mal schauen ob es ein update gibt;




    Danke SID <cheers>

  • Zitat

    Original von SID2002
    64 oder 128.. knacken kannst du beide... <holy>


    Der Unterschied ist nur ob es jemand in 5 Minuten schafft oder es ein paar Tage lang dran sitzt ;)


    Oder anders gesagt, warum sollte jemand einen Banktresor aufbrechen wenn man auch wehrlose Rentner überfallen kann? <holy>

    I want crack

  • Zitat

    Original von SID2002
    ach ja, und wenn schon den schon tust dir ne 802.11g wireless ran... 54mbit! <kitt>


    Wozu 54 MBit? DSL wird nie über 3 MBit hinauskommen, vielleicht irgendwann mal 10 MBit, wozu also ein 54 MBit Router wenn die Daten eh nur mit 768 KBit kommen? <rotaeye>

    I want crack

  • wo du recht hast hast du recht....


    ich such mir ja auch nicht die wepverschlüsselten netzte wenn ich in der öffentlichkeit mal schnell online gehen will... ;)

  • Man sollte jetzt noch ein bisschen warten mit WLAN Produkten.


    Den der Standart 802.11a ist seit längerem aktuell, doch die Hersteller haben noch keine richtigen Produkte, die .11a unterstützen, doch das sollte noch vor Weihnachten kommen.


    Mit .11a gibt es dan wirklich sichere Authenifizierungs Methoden Verschlüsselungsmöglichkeiten, die ein WLAN schon einiges sicherer macht.


    Das was jetzt auf dem Markt ist, ist absoluter GUGUS.
    Für einen besseren Hobby-Hacker alles knackbar, doch .11a ist dann schon einiges schwieriger zu knacken.

    Seat Leon 1.8T Cupra R


    -> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D


    -> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

  • Zitat

    Original von tophane
    Ja ok in unserem Dorf wird wol Kaum ein HAcker kommen ;)


    Jetzt vielleicht schon :)

  • denkste?


    hmmm.... ich bin ja auch kein hacker.... aber ich bin auf jobsuche, habe jede menge freie zeit, langeweile, ein notebook und ein paar tools.... da kann man schon mal bissel was damit anfangen..... <holy>

  • Ich denke weniger, bei unsere Strasse ist wenig los, wenn auf einmal ein unbekanntes auto parkt ist das sehr auffällig ;)


    Wie weit kommt so funk? Mein Nachbar wird dann über mich surfen, wenss klappt user haus ist ca. 30 meter entfernt von einander.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!