paett's VW Golf VI R

  • hey leute


    ich erlaube mir nun, da mein R ja gestern geliefert worden ist, einen thread zu eröffnen mit ein paar bilder und facts zu meinem R


    der thread wird laufend aktualisiert werden wenns was neues gibt, oder wenn ein paar "shooting"-bilder gemacht wurden...


    ok, here we go 8)


    he's coming :)


    he's here <love>


    <louder> touchdown


    und sogleich gings los zum fahrwerkseinbau... (bilder folgen, hab ich leider nur fang auf facebook, und im geschäft kein FB zugriff...)


    hier noch ein paar eckdaten-facts für die die (noch) nichts über den VW Golf R wissen:
    2.0 Turbo (TSI)
    270PS (bei 6000Touren)
    4x4
    350Nm (2500-5000Touren)
    6Gang DSG-Getrieben
    Leergewicht: 1541Kg (Werksangabe)
    Vmax: 250km/h
    0-100km/h: 5.5


    *more to come*

  • Sieht nett aus, ist und bleibt aber ein Golf! :P


    Bin ja gespannt was du schönes aus dem Auto machst, deine letzten Autos gaben was her...

  • früsch abem laschtwage gheit <sabberlappen>


    optisch gefällt er mir nicht soooo gut wie der s2000, aber leistungsmässig ist er ja der hammer <sabberlappen> 4x4 <sabberlappen>


    EVO killer würd ich mal sagen <sabberlappen>

  • Optisch nichts spezielles. Aber wird wohl recht gut gehn.



    Mal sehn wies weitergeht. Bin gespannt.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Das mit dem Evo Killer wage ich ebenfalls ganz stark zu bezweifeln. :D

  • <sabberlappen> mit dem KW und schon sautief sieht er hammer aus!


    geile kiste!!!!

  • das mit dem evo-killer würde ich so jetzt auch nicht unterschreiben wollen...
    gewicht ist wohl etwas mehr?!


    aber ist auch egal - ist nicht zum "killen" gedacht... muss einfach spass machen und ist nicht zum "ich-hab-den-längsten"-zeigen gedacht...


    ja jerry, tiefer schaut er nochmals ganz anders aus :)


    und nein maczweifel - kommt kein remus drann... <ghost> wieso auch... der klappenauspuff klingt schon ganz ordentlich <kitt>

  • gibt doch sicher ein eisenmann auspuff oder wie die heissen? :rolleyes:


    MikeRR.: kolege und ich wurden auf jeden fall im evo übelst von so einem teil abgetrocknet. <sick> sory 4 spam

  • aber ist auch egal - ist nicht zum "killen" gedacht... muss einfach spass machen und ist nicht zum "ich-hab-den-längsten"-zeigen gedacht...

    sorry Pädu, aber warum hast dann deinen S verkauft
    bezweifle mega-stark dass sowas mehr Spass als ein heckgetriebner 9000 rpm-Roadster macht


    aber Du hattest sicher Deine Gründe - und Jones freut sich ja nun auch :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Sehr schöner R <sabberlappen>
    Jetz mit dem KW sieht er richtig Geil aus <love>


    andierosaHondabrillenträger: VW hat es im Gegensatz zu Honda geschnallt, dass auch in der jetzigen zeit noch der Bedarf nach sportlichen Autos besteht.
    Und ich finde den Golf oder en Scirocco sehr gelungen. Was man von der momentanen Hondapalette nicht behaupten kann.


    paett: kommen wieder hellgrüne Blätter auf den Kotflügel :D
    Sind die dunklen Scheinwerfer so ab Werk oder Zubehör?

  • pädu
    jup, die hatte ich.
    preis - leistungsverhältnis


    brauche platz für 4 leute (in der freizeit) 8)
    wollte mal nen 4x4 <kitt>
    fahre den eh nur 5 monate ;)


    und wenn ein auto bei mir 1 sommerlang nur rumsteht (s2000) und gerade mal 2000km bewegt wird brauche ich sowas nicht mehr... dann wirds halt verkauft :thumbup:


    und dass der golf weniger fahrspass macht als der S wage ich zu dementieren <louder>



    @civicek4
    WORD!


    und nein, keine grünen stickers... wird wohl was mit blau-schwarz geben (werbung für den "sponsor" :P )
    und ja, die schwarzen scheinwerfer sind ab werk, jedoch nur mit den 19"rädern (bei 18" sind die scheinwerfer chrom statt schwarz)

  • Die Auspuffanlage ist doch auch wieder von Supersprint wie die vom R32. Von dem her brigt es nichts diese zu wechseln.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Also beim 4er R32 war es Supersprint. denke das VW das so beibehalten hat. Den der Sound ist wirlich super(Sprint) :D

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • geile kiste!
    ich freu mich schon auf den herbst 2010! :D


    sprüche wie: toll aber ist und bleibt ein golf... pupertät überstanden??? :rolleyes:

  • und dass der golf weniger fahrspass macht als der S wage ich zu dementieren <louder>

    :D - na dann mach doch mal das Dach auf - :D


    nein so ein Seich
    ich wünsch Dir viel Spass mir dem neuen - jedem das Seine :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!