Stabis für den EG6

  • hallo



    ich weiss es gibt schon viele therds darüber, habe auch schon die such funktion benützt und mich auch im hondapowerforum durchgelesen.


    trotzdem stellen sich mir diverse fragen.



    ich wollte für mein EG6 die Itr stabis vor. und hi. verwenden. vorne ist dies auch kein problem scheinbar, jedoch hinten könnte eventl das problem sein, dass die aufnahmen reissen??!



    habt ihr da erfahrungen, welche stabis und welche durchmesser fahrt ihr beim EG6?



    viele aus dem HP forum raten die aufnahmen zu verstärken mit den ASR verstärkungen von passwordjdm.


    fahrwerksmässig habe ich das k-sport gewinde, die originalen aufhängungsgummis und parada pneus auf 15zoll flegen.


    fahrzeug ist überwiegen für die strasse und ab und zu mal auf den track.



    merci und mfg

    EG6

  • Lass mal die Originalen drinn ;)


    Ich hatte in meinem EG6 auch das K-Sport Gewinde und vo und hi Domstreben und yoki AE048 Semislicks und mit ein wenig einstellen des FW kriegst du ein sehr gutes Setup hin

  • Gibt ja hier genug EG Fahrer, trotzdem geb ich mal meinen Senf dazu.


    Ich hab beim EK auf den ITR Stabi gewechselt hinten. Damit hab ich nur positive Erfahrungen gemacht. Das Heck lenkt viel schöner mit und das ganze Auto fährt sich anders.


    Das von dir angesprochene Problem mit dem Rahmen hat sich bisher im Forum wohl noch nie gezeigt. Jedoch wurden in den Statten in de Honda Challenge Rennen diese Erfahrung wohl gemacht. Mein persönliches Statement dazu ist: Wieso keine ASR Strebe verbauen und die Kohle aufwerfen damit ein möglicher Schaden welcher bedeutend teurer sein könnte zu verhindern. Schaden tut es ganz sicher nicht.


    Optionen hast du viele:
    -Nur hinten ITR Stabi (+ASR oder ohne)
    -Komplettes Stabi Set vom ITR (+ASR oder ohne)
    -Whiteline Stabi Set (glaub ich nicht so einfach zu bekommen)
    -ASR Komplett Kits für hinten (gibts diverse von 24mm bis 32mm)


    Civic Red hat sicher recht, die Vorteile eines mitlenkenden Hecks kann auch mit der Fahrwerksabstimmung also der Vor und Nachspur erreicht werden, aber nicht mit Domstreben. Meine persönliche Meinung dazu ist wieso am Fahrwerk rumschrauben und dort sich evtl. Möglichkeiten verbauen wenns mit einem Stabi geht. Eine agressivere Vor oder Nachspur hat grössere Auswirkungen als ein Stabi.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • hi also quick und ich haben bei meinem eg hinten die itr stabis verbaut,(vorne kamen wir noch nicht dazu weil uns die befestigung noch fehlt) einfach weils mich interessiert wie es zum fahren ist! hab bis jetzt noch nichts dran auszusetzten und halten tun sie auch, 2 der originalen aufnahmepunkte konten wir übernehmen die anderen 2 mussten angepasst werden ist aber keine grosse sache, wenn du so weit bist wirst du schon sehen welche ich meine... :) oder schau mal in meinem thread da findest vielleicht fotos davon

  • hab ja geschrieben habens noch nicht montiert, da und die verbindungsstücke vom stabi zu den 3-eckslenker fehlen... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!