aktuelle Web Programmiersprache ?

  • Viel Spass mit joomla ;) Ich konnte mich irgendwie nie wirklich damit anfreunden.


    Benutze nun für einfache Sachen CMS Made Simple und sonst halt gleich Typo3.

  • Bei Joomla kann ich nur warnen. Meine Schwester hat sich damit beschäftigt, aber CSS scheint da noch nicht so fortgeschritten zu sein. Nicht mal die originalen Templates bestehen aus tabellenlosem Design, weitere Templates aus dem Netz sind oft ein "Gebastel", die eh nicht richtig funktionieren. Also wenn, dann gleich ein komplettes Template selber bauen (was entsprechendes KnowHow voraussetzt).


    Vielleicht ist es mit Version 1.5 jetzt aber besser... <amkopfkratz>


    Typo3 benötigt natürlich auch entsprechendes Wissen für Aufbau und internes Scripting. Typo3 hobbymässig zu betreiben braucht sicher viel Willen und Zeit.

  • Ja ich denke, Typo3 schiesst wiederum über meine Ziele darüber hinaus.
    Habe nun mal Joomla! konfiguriert und 2 unterschiedliche Templates installiert. Kann es sein, dass bei einem (Next Level Design, NLD 065) die Anmelde-Box gar nicht zur Verfügung steht? Denn grundsätzlich ist diese Komponente aktiviert, was ich mit dem Umschalten auf ein anderes Template beweisen kann.


    Denke bei Joomla! muss ich erstmal herausfinden, was ich mit der Adminkonsole administrieren kann. So wie es klingt, wenn man sich durch Joomla! Seiten liest, hat sich mit der Version 1.5 einiges gerade bezüglich CSS Einsatz verbessert.


    So ganz restlos bin ich noch immer nicht überzeugt von diesen CMSs ... jedenfalls nicht für mich als alleiniger Autor und Webadmin einer Seite. ... mmmhhh ....

  • zur Frage des Anmeldefensters kann ich mir grad selber die Antwort geben ... NextLevelDesign verweist auf eine Vollversion, die dann dieses Feature beinhaltet ... irgendwie keine so gute Voraussetzung um mit einem Template zu starten ..


    übrigens wer mir folgen will: http://www.indoor-cycling.ch/index.php

  • joomlaos.de
    da wirst du wohl eins finden :)

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • es gebt mehrere 1000 kostenlos verfügbare Templates ... aber nein, mir muss ausgerechnet eines gefallen, dass kostenpflichtig ist. na gut, 9.90 Euro ist akzeptabel - aber wehe, die Site erstellt sich nun nicht von alleine :whistling:

  • yootheme.com hat auch ein paar gute unter demo

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat von Tee

    yootheme.com






    wow sehr geil :thumbup: ... bin nur noch nirgends über Preise gestolpert ... :S




    edit: Preise hier: http://www.yootheme.com/signup ...


    "


    The licenses are not time-limited, so you may continue to use the chosen product even after the date your membership expires. During the membership duration you have access to forum support and updates of your chosen products.


    "

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotangel ()

  • du kannst ne membership abschliessen und dann die templates runterladen, natürlich darfst du die auch nachher noch benutzen, halt nur soviele aktiv, wie die membership zulässt.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Viel Spass mit joomla ;) Ich konnte mich irgendwie nie wirklich damit anfreunden.

    Nach 3 Wochen immer mal wieder was machen, muss ich sagen, ich kann mich auch nicht wirklich damit anfreuden. Schränkt eben doch zuviel ein ... ich ärgere mich schon über die fixe Menüstruktur mit Kategorien und Bereichen.
    Jetzt müsste ich eine Seite haben, die zuerst Text, 1 Bild und danach eine SQL Abfrage gemäss Benutzer-Auswahl durchführt ... findet mir mal das richtige Plugin (für die SQL Abfrage und das fertige Einbinden in eine Seite) nein, nein ... baue ich meine Website (natürlich mit CSS) lieber gleich selber - bin eh der einzige, der später Änderungen vornimmt


    nichtsdestotrotz war es interessant, sich mit Joomla! auseinanderzusetzen .. kann ich wenigstens mitreden ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

  • wer ne geile webapp will, muss unterdessen sowieso auf den silverlight zug aufspringen <thumbsup>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!