Kaufberatung - Musikanlage EP3

  • Hallo Leute,


    Da mir das Scheppern auf der einen Seite langsam aber sicher auf den Geist geht <devil> , sobald ich etwas aufdrehe und ich keine MP3 CD's abspielen kann mit dem OEM Radio von Honda, möchte ich die Audio-komponenten in meinem EP3 ändern. Jedoch habe bin ich ein Newbie auf diesem Gebiet, daher brauche ich einige Tipps zum Kauf der Komponenten inkl Dämmmaterial.


    Ich würde gerne ein Alpine Radio (hatte bis jetzt das Alpine CDA-9887R auf der Liste, jedoch bin ich mir nicht mehr so sicher <amkopfkratz> ) verbauen mit einem 2 Weg Frontsystem (13- / 16er) und einer Endstufe.
    Nur die Frage ist halt, was genau.


    Der Fokus liegt bei mir auf dem Bereich der Klangqualität.
    Musik läuft meistens Hip Hop, aber auch Trance/House. :rolleyes:
    Über die Preisregion habe ich mir noch nicht zuviele Gedanke gemacht, jedoch sollte es unter 1'000 CHF bleiben (sofern das geht). :D


    Vielen Dank für eure Tipps.. <cheers>

    2 Mal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

  • Günstigste Variante wäre wahrscheinlich dein Wunsch Alpine rein und Boxen durch ein paar für deine Gebrauchszwecke
    geeignetere zu ersetzen.


    Aber wahrscheinlich würdest du eher das Motto "Wenn schon denn schon" durchziehen wollen?

  • Vorne passt nur 10cm Boxen rein ;)


    Hab bei mir 13cm mit Adapter verbaut.
    Einfach schauen, dass Seitescheibe noch bis ganz untern runterfahren kannst :D

  • Vorne passt nur 10cm Boxen rein ;)


    Hab bei mir 13cm mit Adapter verbaut.
    Einfach schauen, dass Seitescheibe noch bis ganz untern runterfahren kannst :D

    10 cm aber ohne Adapter? Und Hinten sinds 13 cm oder?

  • Vorne passt nur 10cm Boxen rein ;)


    Hab bei mir 13cm mit Adapter verbaut.
    Einfach schauen, dass Seitescheibe noch bis ganz untern runterfahren kannst :D


    16er würden aber gehen mit Distanzringen oder nicht zu empfehlen?


    Günstigste Variante wäre wahrscheinlich dein Wunsch Alpine rein und Boxen durch ein paar für deine Gebrauchszwecke
    geeignetere zu ersetzen.


    Aber wahrscheinlich würdest du eher das Motto "Wenn schon denn schon" durchziehen wollen?


    Ja genau, wenn dann schon alles richtig. ;) Kann beim Radio auch eine andere Variante sein. :)

    Einmal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

  • Ich hab die in deinem ex ek eingebaut (das sind jetzt 13er. ich hab die 16er) Glikk
    Hör soziemlich das gleiche wie du damit.
    Kosten ca 320.- und sind jeden rappen davon wert, wenn ich mir andere so anhör.
    und weils basslastige musik ist: mein sub hinten im kofferraum ist fast überflüssig. bass geben die genug her.

    2 Mal editiert, zuletzt von uNusuaL_ ()

  • ich habe bei mir das ALPINE CDA-117Ri drin und kann es nur wieter empfehlen <thumbsup> kostet halt einfach knapp 500.-

  • @ Marco
    Das ALPINE CDA-117Ri habe ich mir auch schon angeschaut vorhin.
    Von den Funktionen her top. <thumbsup>
    Muss mal schauen, wo es am billigsten ist. :D


    @ Tinu
    Danke für den Tip =)
    Habe die LS gefunden in 16er => Link

    Einmal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

  • hab mir gestern im media markt folgende alpine angeschaut:


    IVA - W205R


    und


    IDA - X305


    Das IDA find ich recht cool, leider gibts nur n falsches Rot als Displayfarbe, aber sonst von der Ausstattung und Bedienung ganz cool... 589.-


    Das IVA wär ein Doppeldin Radio, den könnte man direkt so einbauen ohne zusätzliche Blende oder?

  • ich habe bei mir 16er focal eingebaut mit ein selber gemachte adapter (mdf) rund ,10mm dick und gegen untere seite 15mm passt super.obwohl die focal viel platz brauchen.

  • Im Winter wird der Umbau erfolgen, soviel steht schon fest, kann dieses Scheppern von der einen Box nicht länger ertragen. <sick>
    Werden den Umbau machen lassen von ECH.


    Bin wieder ein bisschen am Schauen wegen einem Radio, will mich bischen informieren und Vorschläge bereits notieren, bevor ich zu ECH gehe


    Die Preise sind ja recht gefallen.
    Den ALPINE CDA-117Ri gibts bei Digitecfür knapp 400 CHF.


    Ich bin aber noch auf ein anderes Radio gestosssen, was mein Interesse geweckt hat.
    Und zwar den Radio von Sony => Sony MEX-BT3800U
    Die Erfahrungsberichte auf diversen Seiten sind ziemlich gut, hat den jemand von euch hier verbaut?

  • Alpine würde ich nehmen!
    Warum wechselst nicht einfach nur di BOxen an den Türen aus, damit nicht mehr scheppert?


    Ich brauche ein neues Radio, wegen meinen MP3 CD's, die werden ja mit dem originalen Radio nicht gelesen.
    Die Boxen werden eh ersetzt wegen dem Scheppern, was genau eingebaut wird, weiss ich noch nicht. Und die gleichen wie jetzt, will ich nicht mehr verbauen.
    Und evt. noch eine Endstufe, mehr aber auch nicht. Mal schauen was der Experte meint.

    2 Mal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

  • Kauf doch einfach den Radio Alpine!
    Wenn wir dein Mittelkonsole wechseln, können wir das in gleichen Zug machen.
    Neue Boxen montieren und gut ist es.

  • Neue Boxen montieren hört sich sexy an, welche Boxen hast du in Augenschein genommen?
    Bei mir läuft hauptsächlich Metalcore und trashiges Zeug muss ich da umdenken?


    (Was das Radio betrifft war ich eifach der Ansicht das die Displayfarbe zur Armaturenbrettbeleuchtung passen muss, kackt mich an wenn alles dunkelorange ist und das Radio leuchtet blau oder so)

  • Schön das du dich entschieden hast was an der Soundanlage zu machen.. Das war bei mir das allererste bei meinem EP3.. :)
    Ich verbaute ein Blaupunkt Autoradio dann vorne in der Türe und in der Hutablage Infinity Boxen vom Mediamarkt.. (Die sind einfach super, hab diese auch jetzt in meinen FN2) dann habe ich ein Soundstrem Verstärstärker einen Kondenzer und ein "Shox-Zone" Subwoofer verbaut. In meinem jetztigen habe ich den "BLG RSX12B64" verbaut. Hier noch den Link zum Shop wo ich alles gekauft habe: http://www.car-media.ch/shop/s…&kat_last=51&kat_aktiv=51


    Ich hoffe ich konnte dich etwas inspirrieren..
    Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!