exedy kupplung s2000 Erfahrungen

  • Hallo zusammen


    Wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrung mit der
    EXEDY Standard Kupplung S2000 oder der Exedy St1 Sport KupplungS2000?
    Grund für den Umbau ist das alt bekannte Kuplungsrasseln das bei mir abartig laut ist.


    Gruss Pascal

  • also es gibt so viel ich weiss eine die wie orgiginal ist und dann die stage 1 und noch gröbere versionen.
    Ich habe beim kolleg eine stage 1 in seinen gepumpten EE8 rein gemacht mit fidanza flywheel und das Fünktioniert alle Tip Top


    Dein rasseln kommt ja vom Aurücklager also dringend mit wechseln und wen du es schon runternimmst würde ich mir gedanken darüber machen ob du nicht gleich eine leichtere aluminium schwungscheibe dazu nimmst :)

  • also es gibt so viel ich weiss eine die wie orgiginal ist und dann die stage 1 und noch gröbere versionen.
    Ich habe beim kolleg eine stage 1 in seinen gepumpten EE8 rein gemacht mit fidanza flywheel und das Fünktioniert alle Tip Top


    Dein rasseln kommt ja vom Aurücklager also dringend mit wechseln und wen du es schon runternimmst würde ich mir gedanken darüber machen ob du nicht gleich eine leichtere aluminium schwungscheibe dazu nimmst :)


    Fidenzia Flywheel gibts auch für den S2k wenn man das ganze gemüse runternimmt - unbedingt gleich alles machen, auch den getriebeseitigen simmering.
    Ich habe in meinem Colt eine Exedy Stage 2, auch mit einiges mehr leistung drauf, und mein OEM-Flywheel wurde erleichtert, es macht spass, aber auf die dauer, also im alltag, wirds mühsam zum fahren... sollte der wagen sportlich und alltags tauglich sein, nimm ne stage1. [MSIE_newline_end ]

  • Danke für eure Antworten, das Flyweel ist bereits abgedreht. Hatte auch vor das Ganze sammt Ausrücklager zu ersetzen. Möchte einfach wirklich sicher gehen das dann dieses verdammt Kupplungsrasseln weg ist. Es soll einfach eine Mitnehmerscheibe sein bei der ganz sicher die Federn nicht rasseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!