Kaufberatung Nissan Skyline

  • Hallo Zusammen


    Eine ehemalige arbeitskollegin von mir wird Honda untreu sie hat ihren S2000 (Jg. 99) jetzt verkauft, mit 265'000km blieb wohl auch nichts anderes übrig ;) und hat sich in einen nissan skyline verliebt. Sie hat mich dann mal gefragt, was ich von dem genannten fahrzeug halte, generell, wenn er wirklich so unverbastelt ist, klingt der skyline ja ned schlecht, aber wie ist das mit dem preis? Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Bitte gute meinungen, sonst kann ich sie definitiv ned gut beraten


    Grüssle
    Blackraven
    [MSIE_newline_end ]

  • Habe mich vor einiger Zeit auch für einen Skyline interessiert.


    Allerdings eher für einen R34.


    Ich könnte dir folgendes Forum empfehlen.
    Skyline Forum



    Die Preise in der Schweiz; Ist halt schwierig da was zu sagen.
    Es giebt nicht viele Skylines, noch weniger mit Zulassung.
    Wer unbedingt einen haben möchte, der muss den preis bezahlen, oder selber einen Importieren und sich mit der Zulassung herumschalgen.
    Und das wird kein Zuckerschlecken. Das frisst einen Haufen Geld, Geduld und vorallem Nerven ;)

  • Hallo,


    Die Garage gehört nem Bekannten vom Kollegen. War auch schon bei uns in Aarburg mit dem Skyline, steht gut da und gepflegt <thumbsup> , mit gefahren bin ich leider noch nicht :(
    Pro Cars Zofingen kann auch gut empfohlen werden :thumbup:



    Gruess

  • Haha, das ist ja der Sky von Bifu <rofl>


    Ja, denn kann man echt empfehlen, haben den auch schon live angeguckt... sagst einen Gruss von mir/uns!

  • K-Baller85: Wenn die Garage schonmal empfehlenswert ist, lohnt es sich für sie vielleicht hinzugehen und den wagen mal anzuschauen...
    Jerry: jedem seine meinung... ich weiss dass es hier genug leute hat, die drauskommen, da brauch ich nicht überall rumzufragen, kann ja einfach hier ne frage stellen... und der sinn von einem forum ist, dass man was reinschreibt und ned, dass man nix schreibt *pha*
    CIVIC EK4: danke für den tipp, vielleicht find ich ja noch was, ich melde mich nur ungern auf anderen foren an wenn ich irgendwo mal bin muss ich nicht noch 3460245 andere foren abklappern ;)
    @james82: wenn ich zeit dazu hätte... sie hat mich angefragt, da ich keine ahnung hab frag ich hier mal rum, das reicht ja dann soweit, um zu beurteilen ob sich ein anschauen des fahrzeugs überhaupt lohnt...
    goempi: danke für den link, nun frage ich mich aber, ist hier der r35 speziell gemeint, wegen der technischen probleme und treten überhaupt probleme auf, wenn der wagen so oder so nie einen track zu sehen bekommt?


    Dankeschön an alle (diejenigen die sinnvolle beiträge geschrieben haben)
    [MSIE_newline_end ]

  • <sabberlappen> ab MFK für 39'000.- finde ich erstaunlich gut!


    Den Verbrauch finde ich bei diesem Auto zu hoch. Mein Nachbar fährt im Sommer täglich mit Skylines herum. R33, 34
    Was noch erstaunlicher bei diesen Autos ist, dass man die Leistung sehr einfach und schnell aufschrauben kann.


    Falls du eine spezielle Beratung willst, könnte dir mein Nachbar vielleicht besser weiterhelfen.


    Seine Garage liegt ziemlich in der Nähe von Zofingen (Autopark Safenwil)

  • Haha, das ist ja der Sky von Bifu


    Ja, denn kann man echt empfehlen, haben den auch schon live angeguckt... sagst einen Gruss von mir/uns!


    Ah ok... klingt nett... bifu ist mir nur ausm (vor-?)letzten maxxtuner ein begriff - und dasser carbonteile fertigt habe ich mal mitbekommen...


    naja ob ich dann mitgeh weiss ich nicht... ich mach mich nur mal schlau, um sie etwas beraten zu können - ich hab ihr jetzt aber schon mehrfach zum S2k ultimate geraten [MSIE_newline_end ]


  • Ich find 39000 schon recht genug was kostete denn so ein skyline neu?
    Okay... joa dann werd ich wohl, so sie ihn dann wirklich kauft, des öfteren mal mitgehen um grüsse auszurichten... [img]wcf/images/smilies/smiley495.gif[/img ]

    Einmal editiert, zuletzt von blackraven ()

  • Das Teil ist meriner meinung seeeehr überteuert und der jezige besitzer wirt recht an dem Teil Verdienen wen er den für den Preis Verkauft


    Ein import ist immer am Günstigsten aber man hat dementsprechen auch sehr viel aufwand ;) und für den Preis kannst du dir einen R34 GTR importieren und zulassen, Kenne auich jemand der es getan hatt ;)


    Empfehlenswert ist auch ein Deutschland import der in DE schon zugelassen ist das vereinfacht das ganze ungemein mit der schweizer zulassung;)


    Was deine Kollegin auch wissen sollte das nissan schweiz eine Katastrophe ist in der Ersatzteil versorgung ALLE spetzielleren nissans (300ZX reihe, 350er, Skylines sowiso) und auch die teile beschaffung muss man am besten über die USA oder direkt von Japan zurückgreiffen was auch nicht billig ist im Unterhalt.


    Die reihen 6 Zylinder sind ziemlich standfest wenn "NICHT Gebastelt" wird aber auch mit seriösem tuning noch haltbar ;)

  • ist der im autoscout? keine ahnung wer das ist oder welches auto das ist kenne ihr budget nicht, aber 40'000 sind sicher kein problem.

  • ich find den weissen Nür einfach den Oberhammer :love:



    also wenn deine Arbeitskollegin einen Skyline für den Alltag will... dann würde ich mir das mit der Rechtslenkung nochmal überlegen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!