Schlüssel verloren...

  • Servus liebe Holics :)


    Melde mich auch mal wieder zu Wort... und zwar hab ich ne Frage, falls wir nen Schlosser oder sowas ähnliches hier haben. Und zwar gehts drum, was es so ca. kostet, wenn man nen Schlüssel verliert von dems ca. 25-30 Stück gibt - die natürlich ersetzt werden müssen - und etwa 7-8 Schliesszylinder - die natürlich auch ersetzt gehören.


    Möchte mich nur mal informieren, damit ich dann auch vorbereitet bin wenns um die Kosten geht :D


    Also jeder, der schonmal sowas bezahlen musste ist herzlich willkommen, weil ich hab absolut 0 Plan was sowas kostet

  • hallo
    ich hoffe, dass du eine privathaftpflicht versicherung hast... das wird sicher sehr teuer... was ist es denn für ein schlüssel? Kaba? Keso? wie auch immer, weiss nur dass eine schlüssel-kopie von einem Kaba8 bereits 25.- kostet, und das ist weit weg von nem sicherheitsschloss...
    gruss[MSIE_newline_end ]

  • ganz günstig wird das nicht... wenn ich schaue was wir im geschäft hier immer zahlen für die ganze sicherheit... aus- und einbau darfst du auch nicht vergessen wobei das je nach ort des zylinders nicht soooo lange dauert :)


    aber kannst du es nicht deiner versicherung angeben?

    ---

  • Danke euch zwei... Hmm also betr. Haftpflicht, glaub ich hab bei der Mobi so ne Hausrat/Privathaftpflicht/Fremdlenker-Paket-Dings, hab mir auch schon überlegt das da drüber laufen zu lassen aber zahlen die sowas wirklich? Schäden an Dritten wärens ja, und somit würds unter Privathaftpflicht fallen

  • Als ich meine schlüssel im Geschäfft verlor, warens 4 Zilynder und 10 schlüssel, waren Kaba nix besonderes, kostenpunkt 1500FR .

    Ich hab mehr PS als du Endgeschwindigkeit

  • Ok SB ist glaub ich sowas um die 100.- das werd ich überleben :)


    Und ein Tel mit der Mobi ergibt: ich hab ne Privathaftpflicht... was ein Glück, manchmal macht ne Verischerung eben doch Sinn

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Na toll... Privathaftpflicht haftet nicht für Schlüssel bzw. Eigentum, was vom Geschäft an einen übergeben wurde


    Anscheinend könne der Arbeitgeber dies auch gar nicht an seinen Mitarbeiter weiter verrechnen, sei wie wenn man z.B. den PC im Geschäft zerstört. Sowas könne der Arbeitgeber auch nicht weiterverrechnen


    Kennt sich jemand mit sowas aus???

  • Ja DAS hab ich zuallererst eben auch gedacht, aber daraufhin erhielt ich ein Schreiben vom AG, dass mir die Kosten weiterbelastet werden (steht jetzt nicht in welchem Masse, aber zwischen den Zeilen gelesen klingts schon nach 100% der Kosten). Naja, bin froh um die Antworten & hab im Kassensturz.ch und im Beobachter ein paar Artikel gefunden, wo Leuten dasselbe passiert ist und sie nur einen kleinen Teil der Kosten tragen mussten. Immerhin beruhigend zu wissen...

  • irgend e versicherig zahlt das sicher! wird chum eine 5000 müesse säuber zahle wäge paar schlüssel! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!