Apexi V-afc 2

  • Hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, wo ich zum besten preis den apexi v-afc 2 bekomme, und ob es den stecker zum ecu gibt. (harness) für EP3. hatte mal ein controller im EE8 nicht apexi, mit dem stecker ist ein saubere sache. danke für auskünfte. gruss Fernando.

  • Hallo quick habe dein beitrag nicht ganz verstanden ich sehe nicht wie es mich helfen soll was apexi angeht. gruss Fernando

  • Es gibt doch für gar keine ECU einen Stecker wo man das Apexi einfach einstecken kann und dann läuft alles.


    Da muss amn doch jedes einzelne Kabel anschliessen.

  • <nono> :D


    was bringt das VAFC schon beim EP3? lieber gleich in ein KPro investieren!

  • <nono> :D


    was bringt das VAFC schon beim EP3? lieber gleich in ein KPro investieren!


    darf ich fragen warum? Kostenpunkt ca.?

  • Warum K-Pro, wenn man heutzutage OEM EP3 Steuergerät umbauen kann und dort abstimmen kann <holy>


    Kannst du wärend der fahrt dein Drosselklappe wo evtl. ausgedreht wurde kontrolllieren, ob die richtig Funktioniert <confused>;)
    Oder Drehzahlzahlen festlegen oder abspeichern usw.....

  • Wenns sauber abgestimmt ist, dann muss man nicht urplötzlich während der Fahrt die DK einstellen.


    Und ansonsten, muss man auch noch wissen, wo und wie sie einzustellen ist.


    Das VAFC ist ein nettes Gimmik. Aber feineinstellungen würde ich nicht unbedingt darüber vornehmen.
    Vorallem bei getunten Mororen.

  • Wenns sauber abgestimmt ist, dann muss man nicht urplötzlich während der Fahrt die DK einstellen.


    Und ansonsten, muss man auch noch wissen, wo und wie sie einzustellen ist.


    Das VAFC ist ein nettes Gimmik. Aber feineinstellungen würde ich nicht unbedingt darüber vornehmen.
    Vorallem bei getunten Mororen.


    feineinstellung kannst ja eh nicht machen mit dem apexi,könnte glaub scho ziemlich viel einspritzverhalten/ menge/zeitpunkt/DK einstellungen usw. aber so zündkennfelder oder wie man das nennt geht ja eh nicht damit,denke mit dem apexi kann man schon was rausholen aber eben muss sich richtig gut auskennen damit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!