Sitze überziehen lassen

  • Mal angenommen jemand möchte sich die Sitze (also beide Vordersitze und die komplette Rücksitzbank) mit schwarzem Alcantara überziehen lassen. Oder schwarz/weiss. :) Das weiss ich ... öhm .... er noch nicht so genau.


    Kann mir wer sagen, was man dafür so ca. blättern muss? Hab mal gehört dass man das auch in D machen lassen kann, günstiger natürlich. Ok, Preise sind gewünscht :D

  • ich weiss die seite nicht mehr, aber habe da mal irgendwas gesehen...wenn ichs richtig im kopf habe gingen diepreise da von ca. 1500.-aufwärts...ist also schon ne recht teure sache.


    ne alternative wären die farbigen sitzüberzüge aus dem baumarkt, die sind günstig und schön :D

  • Zitat

    ne alternative wären die farbigen sitzüberzüge aus dem baumarkt, die sind günstig und schön


    <verysick>


    Lieber stell ich mir 2 Gartenstühle rein <devil>


    Na ok, 1500 geht eigentlich noch. Ich hätte mit mehr gerechnet. Mir schwebt da eben im Kopf, den ganzen Innenraum mit Alcantara überziehen zu lassen, also auch Armaturenbrett, Türen etc. Alles natürlich schwarz/weiss. Oder blau/weiss. wie auch immer, kann man sowas selber machen? Also zumindest das Armaturenbrett und die Türen und so Zeugs? Wie kompliziert muss man sich das vorstellen mit dem überziehen?

  • also wie gesagt, alle angaben ohne gewähr! kann sein das der preis auch nur für die vordersitze war, weiss es nicht mehr genau.
    also selber machen würde ich mir schleunigst aus dem kopf schlagen, so einfach ist das nicht ;)

  • @ Import Tuner



    Bei jedem lesen eines Beitrages von dir bleibe ich fasziniert bei deiner Sig hängen! Die Felgen sind echt geil an deinem EK4! <thumbsup>
    Das nur mal so zwischendurch, ich erfreu mich eben jedesmal dran! :)


    Gruess ed9

    "Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

  • das ist das gleiche wie mit innen und aussen lackieren. richtig sauber gemacht kann das ein normaler mensch nicht zahlen. wie auch eine richtige rost-behandlung.
    wenn man's nicht selber machen kann, dann rentiert sich das nur falls man sein auto wirklich seeeehr liebt oder der wert des autos so ca. 40k übersteigt ;-)

  • Slowrider aus dem Toyota Forum hat wegen Lederausstattung in seiner T20 nachgefragt... Würde ca. 3400 CHF kosten in der Schweiz!!! ;)
    Also 1500 ist sehr sehr sehr günstig gerechnet...


    @ Moonman:
    Wie teuer ist denn ne "richtige" Rostbehandlung? Was wurde dir gesagt? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    @ Moonman:
    Wie teuer ist denn ne "richtige" Rostbehandlung? Was wurde dir gesagt? <confused>


    ja also die radläufe alleine sind min. 1500.-- pro seite (inkl. lacken). dabei weiss ich nicht, ob ein kompletter reparaturradlauf bis runter zum seitenschweller geht (?). das wäre bei mir zB. nötig.


    weiter gehts mit türe rund um die zierleiste und unten der übergang zum schweller. dann unter dem schweller selber. evtl. die heckklappe (bei mir nicht).
    ob man ne gescheite türe vom abbruch bekommt, bezweifle ich. also alles demontieren und runterschleifen bis aufs blech.
    schiebedachrahmen auswechseln......ist das billigste von allem.


    das gibt alles in allem locker eine woche arbeit.
    zwischen 5k und 10k würde ich veranschlagen für ne saubere arbeit. am besten natürlich im zusammenhang mit einer komplett-lackierung.

  • Oh jetzt wirds aber heftig...
    Ich überlege nur... Ich hab ja den Rost bei mir letztes Jahr machen lassen...
    Nun ist er aber wieder da! Wenn man aber das Auto jetzt nur für Treffen hervornehmen würde, kann das eigentlich nicht so schlimm sein!!!
    Oder wenn man einfach nie bei Regen fährt...


    Weil 1500 pro Seite ist schon verdammt viel!
    Türen und Schiebedach eh gleich neu! Wenn schon, denn schon...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • was heisst neu?
    du meinst, du willst ne neue CRX-türe aus dem lager bei honda bestellen?
    viel spass :D
    melde dich, wenn du weisst, was die kostet.........falls sie noch eine oder zwei haben ;)

  • Zitat

    Original von moonman
    was heisst neu?
    du meinst, du willst ne neue CRX-türe aus dem lager bei honda bestellen?
    viel spass :D
    melde dich, wenn du weisst, was die kostet.........falls sie noch eine oder zwei haben ;)


    die kostet glaub 600 franken. OHNE innereien! :)

  • Wenn man sein Auto komplett neu aufbaut...
    Warum nicht neu? Da sind 600 CHF Peanuts...
    Aber wenn man was gescheites auf dem Bruch findet, warum nicht...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hm.. neue Türen vom Händler? Auf die Idee käm ich noch! Da bin ich wirklich SEHR dankbar, daß ich nie Ersatzteil-Probleme hab.. auf dem Schrott findet man bei uns nämlich auch allerhöchstens mal ´nen alten Civic!
    Und was die Radläufe angeht.. man kann´s auch SELBER richtig machen! Von Vorteil ist natürlich, wenn man ´nen Lackierer kennt. ;)
    Die Kacke mit den Seitenleisten muß man halt ständig im Auge behalten. nach dem Waschen kriegt man´s da halt nicht gescheit trocken. Deshalb regelmäßig Leisten ab, Flugrost weg, Ballistol drauf.


    Und wegen dem weißen Leder: das wird sooo elend schnell dreckig- von Jeans und Schmutzpfoten.. und dann schießt das auch so ab mit der Zeit, und kriegt so einen Grauschleier! Das würd ich mir gut überlegen <rotaeye>


    in love with ED9 #202113

  • Bei uns in der Schweiz sind die CRX auf dem Abbruch recht selten...
    Klapper eigentlich regelmässig die Schrottplätze bei mir in der Umgebung ab! Aber nix... Hab schon fast 1 Jahr gesucht, bis ich ne brauchbare Mittelkonsole gefunden habe... <cry>


    Ich kann eventuell meinen CRX im Frühjahr bei uns in der Bude machen lassen!!! Also Rost nochmal und neu lackieren... Dann aber gleich die ganze Karre!!!


    Weisse Sitze würd ich auch eher vergessen...
    Blau-Schwarz würde gut kommen... Und ist auch nicht heikel... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von ed9
    Bei jedem lesen eines Beitrages von dir bleibe ich fasziniert bei deiner Sig hängen! Die Felgen sind echt geil an deinem EK4! <thumbsup>
    Das nur mal so zwischendurch, ich erfreu mich eben jedesmal dran! :)


    Gruess ed9


    jo, danke vielmals <hurray> :)

  • 1500.- reichen auf keinen Fall. Um die Vordersitze/Hinterbank/Türe/Schaltsack mit echtem Leder+Alcantaraleder überziehen zu lassen. Das Material und die aufwendige Handarbait haben schon seinen Preiss. Wenn du ein gutes Resultat willst, zahlt man 2500-3000.- (mit Stickerei auf beiden Vordersitzen ) Habe das machen lassen bei meinem Colt Gti CA0 = Autosattlerei Studer Junior,Bleichmattstrasse 3, 4600 Olten, 062 / 212 98 70 Ein Tipp von mir, lasse die Sitzfläche mit Alcantaraleder überziehen, wird im Sommer nicht heiss, die Seitenwulste mit normalem echten Leder überziehen, ist wiederstandsfähiger wegen der Abnutzung beim Ein-Aussteigen. Kann ja mal mit meinem CA0 zum Rikli fahren, damit ihr euch davon überzeugen könnt. <love>

  • Selber schuld wenn du so viel bezahlst.
    Ein guter Kolleg hat seine Beiden Schalensitze Die Türpanelen und Schaltsack mit Leder und Alcantara überziehen lassen und hat ca. 1500.-- bezahlt.
    Und solch verdammt gute Verarbeitung hab ich noch selten gesehen ;) <thumbsup>

  • Klar ist's billig, aber man muss es ja auch nicht gleich beim erstbesten machen lassen. Wenn man sich etwas umschaut und Preise vergleicht sollte man schon einen mit nem Anständigen Preis finden ;)
    Ich kann sonst mal den Kollegen nach der Adresse fragen ;) Ist irgendwo im Kt. Luzern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!