Messwerte der Originalhöhe

  • Ich bin mir am überlegen ob ich meinem Civic ein Gewindefahrwerk gönnen soll.
    Da ich aber von KW sehr viel schlechtes gehört habe (ölverlust), möchte ich lieber zu einem H&R Monotube greifen.
    Mit dem H&R kann ich aber bekanntlich nur die 4cm runter.
    Wie prüfen die auf der MFK wie die Originalhöhe ist / sein soll. Zu meinem erstaunen war mein Civic auf der linken Seite hinten beim nachmessen ca. 5mm tiefer als auf der Rechten und vorne bis zu 2cm tiefer als hinten.
    Jetzt weis ich nicht wirklich wie tief ich darf.
    Muss ich dafür beim Strassenverkehrsamt anrufen, reicht ein telefonat in die Hondagarage oder kann das sogar jemand von hier für mich ausfindig machen?

  • Buddy Club N+ für EK fits in deine MB6!


    139 cm stock hohe.


    135 cm hohe tiefer.



    sorry für meine deutsch.... :D

  • Hallo saly, könntest du mir die Masse von radmitte bis kotflügelkante angeben? Hinten und vorne? Damit würdest du mir echt weiterhelfen. Wäre super!

  • also bei mir wars damals so, das die werte, vom höchsten punkt des autos bis zum boden, entscheidend waren.


    also vom dach zum boden gemessen. deshalb auch die 139- bzw 135cm. :)

    :thumbsup:

  • Danke, dann müsste es auch möglich sein vorne 4,5 cm runter und hinten nur 3,5 cm. Oder dergleichen. Ich finde das ganze etwas ungenau.

  • Die wichtige ist und das alte Dach auf den Boden muss 135cm werden tiefer. S.E. welche hohe hast du von radmitte bis kotflügel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!