Gutachten Invidia G200

  • Tach liebe Hondaholicer ;-)


    mal ne frage,


    ich habe seit 3 wochen nei invidia g200 anlage unter meinem ITR,
    nun meine frage an die jenigen di diese ebenfalls verbaut haben


    steht bei euich auch im gutachten mit silencer ??


    MFG

  • also von einen freund mit einen ep3 weis ich das das gutachten nur mit silencer gültig ist! ist eigendl. logisch =) und bei einen remus hardline z.b. stehts ja auch so drinnen! mfg

  • hallo



    bin die anlage an meinem EG6 gefahren. bei mir steht nichts im gutachten, das ich den silencer im ESD haben muss!


    soviel ich weiss wurden die ersten anlagen mit dem gutachten ohne den silencer ausgehändigt. später wurde dies aber geändert. will aber nichts behaupten.



    mfg

    EG6

  • okay in diesem fall suche ich unbedingt so ein altes gutachten !


    oder könnte ja auch sein das das je nach fahrzeug type varriert

  • Die ersten Gutachten wurden ausgestellt ohne Silencer.


    Aber Jetz steht bei allen ausser S2k (Irrtum Vorbehalt) der Silencer drin.


    Ein altes Gutachten nützt dir eigentlich gar nichts.
    Die Anlage ist ohne so viel zu Laut, dass dir das Gutachten nichts nützten wird und du auf der MFK eine Lärmmessung machen musst.
    Ausser du triffst gerade auf einen sehr netten oder total beschränkten Polizisten, der dir das Gutachten mit der Lautstärke aubkauft.


    Wenn die Uniformierten finden, deine Anlage sei zu Laut, dann hilft dir das besste Gutachten nichts ;)


    Ist aber sicher besser, als gar nichts dabei zu haben :)

  • Salu zusammen.


    Ich habe ebenfalls eine G200 unter meinem ITR. Von einem Silencer steht in meinem Beiblatt nichts, ist aber auch schon vor einer Weile ausgestellt worden. ( 2007 oder 2008 )


    Bin damit schon 2mal in die Kontrolle gekommen und reklamiert wurde nie was, obwohl sie anhand des Beiblatts peinlich genau die Plakette überprüft haben.


    Gruss
    Amok

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • Okay würde mir den eine kopie deines gutachtens was
    nützen in einer kontrolle? Oder wollen die unbedingt das orginale?
    ( bei mfk ist klar silencer ein muss)


    mfg

  • Das Gutachten würde dir nichts nützen, weil darauf die Nummer der Plakette gedruckt ist. Diese muss, soweit ich weiss, mit derjenigen auf der Plakette am ESD übereinstimmen.
    Falls das nicht der Fall ist, wird die Rennleitung...


    Meiner wurde vor dem Kauf von der Garage frisch vorgeführt; ohne Silencer.


    Hab aber irgendwie nicht das Gefühl, dass die Anlage zu laut ist. (Vielleicht bin ich aber auch schon zu abgehärtet )

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • @Amok: (Dorfnachbar)


    Fährst du mit OEM Kat?


    Ich habe den Silencer im Moment auch draussen, und AB ist länger als 10 min fast nicht auszuhalten :D
    Aber liegt vielleicht auch noch am 100Zeller.


    Wo ist denn bei dir die Plakette am ESD?
    Sind die da bei dir bei der Kontrolle unter dein Auto gekrochen?


    Wenn der einigermassen tief ist, bringt man doch keinen Kopf mehr drunter. Oder hatten sie so ein Teleskopspiegeli dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von CIVIC EK4 ()

  • Also meine invidia ist ab kat fahre scho 3 wochen damit,
    und es ist schon zimlich laut das muss ich sagen, und wird bestimmt
    noch lauter

  • Ja, ich fahre mit dem OEM-Kat. (noch... :D )


    Als ich die Plakette zum letzten Mal gesehen habe, war sie auf der rechten Seite des ESD. ;)
    Man muss sich schon ziemlich bücken, um da hinzusehen, aber bei ebenjener Grosskontrolle (Winterthur, Samstagnacht um 03.00) haben sie alles und jeden sehr genau angeschaut. Wobei sie eigentlich nicht auf Autos aus waren. Haben wohl "jemanden" gesucht.


    Einfach rechts hinten am Auto auf die Knie, mit der Taschenlampe leuchten, et voilà...


    Gruss nach Sulgen

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • ja gut ob die cops sich diese mühe machen ist ne andere frage , mit was für einer busse müsste man rechnen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!