Trackday "Circuit de Bresse" Samstag 05. Juni

  • Hallo zusammen


    Der nächste Sportfahrer.ch Trackday steht vor der Tür!
    Die Strecke "Circuit de Bresse" ist in ca. 2 1/2h von Bern zu erreichen. Streckenposten und Ambulanz sind Vor-Ort!
    Es gibt bei uns keine Gruppen-Einteilung, es kann also frei gefahren werden.
    Teilnehmerlimit: 45 Fahrzeuge


    Fahrzeuge ohne Strassenzulassung sind gestattet. Slicks sind erlaubt.
    Keine Formelfahrzeuge!
    Lärmlimit: 95 dB


    Fahrzeug inkl. Fahrer 280 € / 410 CHF
    Beifahrer/2.Fahrer 30 € / 50 CHF
    inkl. Mittags-Menu!


    --> Anmeldung http://www.sportfahrer.ch
    ---> Fotos und Bericht vom letzten Event in Bresse: http://www.trackdays.ch/?p=1549



    Circuit des Bresse
    Milleure
    F-71580 Frontenaud
    Telefon: +33 (0) 3 85767676
    Homepage: » http://www.circuitdebresse.fr

  • rico und ich werden sicher je mit einem auto anwesend sein.. charly ist dann ja in grobnik.. ;) freuen uns schon sehr!
    das letzte mal mit den sportfahrern in bresse war einfach geil!! sehr angnehme teilnehmer zahl.. konnte immer sofort rausfahren und grosse marken vielfalt und super leute! kann den event also nur jedem ans herzen legen! bresse ist sowieso eine geile strecke in meinen augen! wem anneau spass macht wird bresse lieben :)


    outkast: werde mich noch wegen einer box melden ;)

    ---

  • rico und ich werden sicher je mit einem auto anwesend sein.. charly ist dann ja in grobnik.. ;) freuen uns schon sehr!
    das letzte mal mit den sportfahrern in bresse war einfach geil!! sehr angnehme teilnehmer zahl.. konnte immer sofort rausfahren und grosse marken vielfalt und super leute! kann den event also nur jedem ans herzen legen! bresse ist sowieso eine geile strecke in meinen augen! wem anneau spass macht wird bresse lieben :)


    outkast: werde mich noch wegen einer box melden ;)


    Hehe der Flo, ich glaube du warst in etwa der erste der sich Angemeldet hat :thumbsup:


    Und Bresse ist wirklich eine coole Strecke, viel interessanter als Anneau für meinen Geschmack. Dafür eben ein wenig weiter entfernt, aber das sind ja die meisten Strecken sowieso.


    wegen der Box klar kein Problem :thumbup:

  • Hallo


    Habe da mal eine Frage? Wegen keine Formel Fahrzeuge? Mein Kollege hat ein Formel und er möchte bevor er Bergrennen fährt noch einmal auf die Strecke um sich ein bischen einzufahren. Könnte man da eine Aussnahme machen?


    95 DB wird das gemessen? Weil wir wissen beide nicht wie laut unsere Racecars sind ?


    Gruess Andreas

  • Ja es wird gemessen.


    Die zweite Frage muss dir der Veranstalter beantworten.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • steht doch ausdrücklich auf der homepage das keine formel-fahrzeuge erlaubt sind... ist immer heikel gemischt mit amateuren und strassenfahrzeugen gemeinsam auf der strecke... hat da schon oftmals feindkontakt gegeben weil man die formelkisten einfach nicht recht sehen kann..

    ---


  • Hi Andreas


    Flo hat das ja schon treffend erläutert, wir möchten die gefährlichen Situationen welche da zwischen Formel- und normalen Fahrzeugen entstehen können, vermeiden. Bitte respektiert diesen Entscheid, ist ja auch in euerem eigenen Interesse.


    Die Lautstärke wird wohl grundsätzlich in der Vorbeifahrt gemessen und wenn einer als zu laut erscheint dann wird bestimmt eine Messung im Stand durchgeführt so wie es halt üblich ist. In Anneau habe ich auch schon erlebt das Fahrzeuge explizit gemessen wurden, ebenso in Bresse bei einem Fzg. ein Silencer montiert werden musste. Also ganz so easy ist das ganze schon nicht...

  • ja war ich mit dem silencer... :) und noch der crx soviel mir ist...

    ---

  • <rocker><cheers><rocker>

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • hoffe, im September, Oktober gibt es auch noch Trackdays .. und vielleicht kommt Flo als personal Instructor mit ... :thumbup: ?

  • soviel ich weiss nicht von sportfahrer... und in bresse nur noch in gruppen.. a la 7x20 minuten fahren.. aber anneau und oder so werden wir sicher auch noch mal sein. aber du verpasst was gutes hier! super organisation, (leider für den veranstalter) wohl eher wenig autos... was als fahrer natürlich viel besser ist ;) hammer wetter, etc. :)


    gruss, flo

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!