Peinliche Sache für Volvo aber lustig Anzusehen

  • So das neuste von Volvo


    [media]http://www.youtube.com/watch?v…s&feature=player_embedded[/media]



    3 Mal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Sieht schon lustig aus, nur finde ich das noch gefährlicher als ohne solche Elektronikscheisse. Da werden sich viele auf das System verlassen, ach das bremst dann schon. Aber was ist wenn die Sensonren spinnen, verdreckt sind oder einen Wackel haben?

  • Zitat

    Nice system. When you crash, the wipers automatically start and clean your windshield from the blood. I'll buy it !


    <rofl>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Sieht schon lustig aus, nur finde ich das noch gefährlicher als ohne solche Elektronikscheisse. Da werden sich viele auf das System verlassen, ach das bremst dann schon. Aber was ist wenn die Sensonren spinnen, verdreckt sind oder einen Wackel haben?


    Die Elektronikentwicklungen von allen Herstellern (siehe z.B. Honda im neuen Accord), sind an und für sich eine tolle sache... wie du aber selber sagst, verlassen sich viele automobilisten auf die Systeme. Meine Mutter ist hier ein Paradebeispiel: Sie hat einen Parkassistenten in ihrem Opel Astra 2.0 Turbo - eines schönen tages hat sie sich beim einparken ebenfalls auf das Gepiepe verlassen anstatt genau hinzusehen und so die Front eines Ford Fiesta und das eigene Heck ganz schön demoliert... Wenn man bendenkt, dass nur schon ein elektronischer Parkassisten zu so viel vertrauen auf Technik verleitet, wie kommt den das mit Systemen, die Automatisch abbremsen gerade auf der Autobahn raus???

  • Ich verlasse mich jeden Tag auf die Sensoren, z.b. Distronic (Abstandstempomat) und bisher funktioniert's einwandfrei. Verbremst das selbständig wenn das Auto vor dir weniger schnell fährt als du und sobald du es überholen willst und ausschwenkst zur linken spur beschleunigt es wieder. Ich glaube schon, das es die Batterie war wo bei Volvo versagt hat, Die ingenieure wissen da schon, was sie machen.


    Hier mal ein lustiges beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=3UvaSMSRkMg
    Ab 2.12 zeig Jumbo das Distronic plus

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Was ähnliches ist Mercedes vor einigen Jahren passiert, als sie in einer vernebelten Halle den automatischen Bremsassistenten vorführen wollten. War eh die reine Verarsche damals: Das System hat in der Halle gar nicht funktioniert. Mercedes hat damals behauptet, dass es an der Umgebung liegt welche die Sensoren ungünstig beeinflusst hat der Fall könne so in der "echten" Welt nicht auftreten.
    Wunderschön wie man da angelogen wird und wenn man dann nen Unfall hat kannst du eh vergessen dass jemand dazu stehen würde ein Versagen eines solchen Systemes zuzugeben.
    Seht euch mal die ganze Doku an, soeinem Hersteller kauf ich garantiert kein Auto ab !
    http://www.youtube.com/watch?v=4fQCwDiO3hc


    Find ich bei dem Volvo genauso toll: Ein Sicherheitssystem das einen solchen Ausfall nicht erkennt ? Tschuldigung das wäre bei uns in der Automation niemals tauglich für irgend eine Sichereitsabnahme solchen Mist darf sich nur wieder die Automobillobby erlauben, woanders würde man an die Wand gestellt und erschossen werden. Sensoren kann man sowieso nicht 100%ig auf richtige Funktion überwachen (wer was anderes behauptet soll mir bitte gleich noch die Begründung mitliefern), egal welche Istwerte sie aufzeichnen irgendwo ist Schluss.


    Letztendlich sind wir dann soweit, dass sich jeder auf die Elektronik blind verlässt, sich nicht mehr richtig auf seine Umgebung achtet und beim ersten Fehler hat man dann halt verloren. Da man am Ende eh nicht an irgendwelche (falls überhaupt vorhandenen) Daten dieser Gimmicks rankommt ist man selber der Idiot und falls noch Dritte zu Schaden kommen die entsprechend auch.

  • Preindlich --> Preinlich --> Peinlich


    Im dritten Versuch klappts bestimmt! <devil>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Ob diese Begründung die Mercedes da liefert, stimmt oder nicht, kann ich nicht wissen. Ich weis, das bei mir Jedes Hinderdins auf dem Display aufgezeigt wird durch ein Rotes Dreieck und dur ein Signalton. Ich habe jedoch nur Distronic, nicht Distronic plus! Die neue S-Klassen hat ja für den Nebel die Option Nachtsicht im Tacho, was sicher hilfreich ist.


    Ob sich der Autofahrer auf diese Elektronische hilfsmittel verlässt oder nicht, sollte jeder selber wissen. Ich finde es aber gut, das man solche Funktionen hat, vorallem bei mir Funktioniert bis jetzt alles prima.


    Ich war jetzt 4 Tage in Kroatien, habe also über 2000km züruckgelget, für mich ist klar, solche weiten Fahrten mache ich nur noch mit dem Mercedes!

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!