ITR: Front & Haube

  • Hallo allerseits


    Schau mich nach ner neuen Front und Haube für meinen ITR um. Wollte mich aber zuerst mal hier etwas Schlau machen, bevor ich was bestelle bezüglich Qualität, Gutachten ect.


    Punkt 1:
    Hatte eigentlech vor mir diese Front zukommen zu lassen:
    http://www.sky-tuning.ch/phpsh…ont--street-fighter-.html


    Hinweis für die Strassenzulassung:
    - TÜV-Teilegutachten (gemäss § 19 STVZO) für alle gängigen Fahrzeuge.
    - Fahrezguspezifisches Materialgutachten für alle anderen Fahrzeuge.
    - Herstellernachweis / Kennung am Produkt
    - DIN/ISO Zertifikat (gemäss § 21 STVZO)
    - Die Eintragung in die Fahrzeugpapiere hängt erfahrungsgemäss vom jeweiligen Prüfer (MFK) ab.


    Soweit ich das verstehe sollte dies wohl keine Probleme bereiten...eintragen lassen wird so oder so nicht möglich sein (ITR tiefergelegt resp. Blinker zu tief) hatte das gleiche Problem schon mit der originalen Front.
    Wollte mich hier aber noch erkundigen ob jemand weiss ob es sich hier um eine GFK Front handelt? Bei den Informationen wird das Material nicht erwähnt.



    Punkt 2:
    Bin auf der Suche nach ner neuen ITR Haube. Der Garagist meinte ne neue original Haube kostet CHF 1'000.- (Unlackiert). Hab anschliessend an eine Seibon Carbon Haube gedacht...nur ist das wohl etwas schwierig bezüglich MFK hab hier auch schon ein paar Beiträge zum Thema Carbon Hauben durchgelesen.


    Hatte diese Seite hier ins Auge gefasst:
    http://www.streetparts.ch/?act…2&form_artikelgruppe=alle


    - OEM Haube kostet CHF 1'560.-
    - Evo Style Haube kostet CHF 1'790.-


    Bei den Hauben steht jedoch MFK IN VORBEREITUNG!!! Frage mich nun ob ich für diesen Preis auch gleich die dazu benötigten Gutachten erhalte damit ich die Haube eintragen lassen kann? Hat da jemand Erfahrung mit Seibon Hauben?
    Dachte nur wenn ich für ne neue Haube schon nen 1'000er zahle und ich sie anschliessend noch lackieren muss wäre eine Carbon Haube evtl. eine Alternative (gewesen). Oder weiss jemand wo man sonst noch Hauben für den ITR bekommt?

  • Bei den Hauben steht jedoch MFK IN VORBEREITUNG!!! Frage mich nun ob ich für diesen Preis auch gleich die dazu benötigten Gutachten erhalte damit ich die Haube eintragen lassen kann? Hat da jemand Erfahrung mit Seibon Hauben?


    Gutachten ist im Preis inklusive.

  • Und dieses Gutachten reicht auch aus damit ich die Haube hier prüfen und eintragen lassen kann? Mein Garagist meinte, dass man Carbon Teile nicht prüfen kann aber lass mich gern eines besseren belehren.


    Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe damit ich das schnellst möglich anpacken kann :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!