Honda Automechaniker???

  • hallo zusammen!


    bin noch nicht sehr lange in diesem forum, aber finde es super!


    wollte mich mal erkundigen, ob es hier auch hondamechaniker gibt?
    habe vor eine zusatzausbildung als automech zu machen, und wollte mich mal erkundigen, wie das so läuft in einer hondagarage! habe schon oft gehört, dass die "hondameche" nicht mehr viel reparaturen etc. machen, nur noch service usw.!??? (hat mir eine automech. algemeinbildungslehrerin gesagt)


    bin momentan noch in der ausbildung 4ljh. (automatiker ; steuerungs und roboterbau)
    werde im sommer 2005 abschliessen, und würde danach gerne einmal in eine hondagarage schnuppern gehen.
    hat jemand irgendwelche hilfreiche kontakte?


    vielen dank für eure antworten.

  • Hi,
    ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Elektromonteur und werde sie 2006 abgeschlossen haben.
    Auch ich spiele mit dem gedanken auf Automechaniker umzusteigen.


    Was kennst du den da für möglichkeiten?? Standart Lehre(4Jahre)??

    MFG hosti

  • Vergesst das mit dem Automechaniker mal ganz schnell...
    Sorry aber das ist ein scheissn Beruf!!! <fire>
    Eventuell wirds bei HONDA anders sein...
    Aber ich hab sowas von den Anschiss im Moment, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen... <fire>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Seier
    Was für ein anschiss AGGRO_ED9 hast du auch ne ausbildung als automech.????


    Bin zurzeit im 4. Lehrjahr... Muss also noch eins...
    Und das ganze bei VW!!! Was hab ich mir damals überlegt? Gar nix... <rudi>


    Naja... Ist einfach scheissn... Immer die selbe Arbeit! Immer geht an den Scheisskarren die selbe Kacke kaputt!!!


    Aber viel hat auch die Werkstatt damit zu tun! Vor allem die Betriebsleitung! In ner andern Garage wärs wohl besser...


    Hatte heute nen TOYOTA Rav-4 zum TCS Test...
    Das war mal ne geile Abwechslung!
    Auf Probefahrt dann auch schön warmgefahren, wie wenns mein eigenes wäre... Nicht wie bei den VW's... <holy> Altes Thema ich weiss!!!


    Hatte zwar erst 50'000 KM der Toyo, war aber absolut nix defekt...
    Kein Tropfen Ölverlust oder sonst was...
    Ein VW hätte jetzt schon den 2. Luftmassenmesser! 2. Lambdasonde! Mindestens ein Fensterheber ers.! Und sicher schon 2 Rückrufaktionen hinter sich... <fire>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Bin auch Automatiker... Ist glaube ich bei allen das selbe, man denkt, warum habe ich nicht zB Automech gelernt... und der Automech denkt das gleiche umgekehrt...


    Ich würde auch am liebsten alles selber machen. Aber für manche Dingen gibt es Spezialisten, die es einfach besser können. Ich schau noch oft zu wenn der Mech oder sonst wer an meinen Acci schraubt. Nicht um zu kontrollieren sonder damit ich ein wenig vin ihm lernen kann und mein Acci besser kenne...

  • habe auch mal auf honda automech gelernt :D


    der beruf ist <thumbsup> der lohn für die dinge die mann lernen und wissen muss sowie für die verantwortung die man trägt <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

  • Zitat

    Original von vti
    der beruf ist <thumbsup> der lohn für die dinge die mann lernen und wissen muss sowie für die verantwortung die man trägt <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>


    da hast du sehr recht... (obwohl ich nicht in der Branche bin weiss ich das)

  • salü zäme!


    merci för die zahlriche antworte! wäg de zuesatzlehr wärs eso: wenn me scho en technische bruef het, denn chan mer d automechlehr verchörze. (mind 1 johr, ev. nach absprache mit der lehrfirma auch 2 möglich)


    vti
    hattes du interessante arbeiten bei honda? oder musstest du 80% service machen?


    ich weiss, vorallem im 4. lehrjahr glaube ich haben alle etwas den anschiss, kenne ich auch! werde befor ich eine lehre als mech mache sicherlich ein paar wochen schnuppern gehen, um zu schauen ob das überhaupt etwas für mich wäre!


    @svonda


    sali. jo, han au scho ad TS dänkt, aber schisst mi ergenwie langsam a. weiss au ned, öb da nome sone fase esch, oder öbs a mim lehrbetreb lit!
    jedefaus werdi jetzt zerscht mou d automatiker lehr abschlüsse, ond de luegi de weder witer! (muen de au zerscht no es militär <nervous> )

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Vergesst das mit dem Automechaniker mal ganz schnell...
    Sorry aber das ist ein scheissn Beruf!!! <fire>
    Eventuell wirds bei HONDA anders sein...
    Aber ich hab sowas von den Anschiss im Moment, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen... <fire>


    sorry, aber nur weil du nen anschiss hast,gleich allen von automech abzuraten??? <thumbsdown>




    könnte ja sein dass es leute gibt die diesen beruf gerne machen.

  • @aggro ed9


    haha. noch einer. ich weiß sehr gut was du meinst. bin jetzt seit 8 jahren bei vw und muß sagen das ist schon der hammer was die sich teilweise leisten. dürfen uns aber nicht wirklich beschweren. da die arbeit nie ausgeht ist es ein sicherer arbeitsplatz bei vw. jedes mal wenn ich am civic was zum schrauben hab freu ich mich wieder daß ich nen honda fahre :D
    da lernt man einen honda erst recht zu schätzen.
    hätte aber angst wenn ich bei honda arbeiten würde, daß zu wenig arbeit da ist oder immer nur service da ja bei denen nicht wirklich viel kaputt geht.

  • @ Hotwok:
    Naja... besser nur easy Service als Stress mit Kupplungen und Automaten und solche Kacke!!! <fire>
    Qualitativ liegen halt Welten zwischen HONDA und VW...
    Deutsch Qualität... Das war mal zu Golf II Zeiten... <thumbsup>
    Ich hasse VW auf den Tod! Anfangs Lehre fand ich VW noch easy... So Golf 1 GTI hat heute noch Style... Oder ein schöner 2er G60...
    Aber sonst! Passat, Sharan, usw. Die kann ich nicht haben!
    Und wir haben nur neue Schrott Autos bei uns! Golf 1 hatte ich 2x in 3 Jahren! Golf 2 sind auch selten! Nur so neuen Mist, der immer kaputt geht...


    @ Marc:
    Ich hab ja geschrieben, dass es bei HONDA oder auch nut in ner andern Garage sicher anders wäre...
    Nur soll jeder wissen, was auf ihn zukommt...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!