Slalomrenn mit eigenem Auto

  • An alle Slalomfahrer und Motorsportfreunde :)


    Ich möchte gerne am Slalom im Hinterrhein teilnehmen um zu schauen, ob das was für nächste Saison wäre.
    Allerdings fehlen mir noch einige Infos:


    Die Unterlagen zu diesem Event habe ich bereits gelesen.
    Nur muss ich bei der Anmeldung eine Klasse angeben (Loc 1-4)


    Anhand von was wird man da eingeteilt?
    Habe ein Formular für die Fahrzeugeingabe gefunden.
    Antrag technischer Wagenpass


    Muss ich dieses Formular ausfüllen und anhand diesem werde ich dann eingeteilt?


    Habe schon die Reglemente gelesen, aber zur Klasseneinteilung nichts gefunden.



    Was ausser einem strassenzugelassenen Auto, einer Tageslizenz und Helm braucht man für diesen einmaligen Spass noch so?


    Ist die Unfallversicherung (Tod und Invalidität) in den Startgebühren enthalten?


    Habe hier im Board mal eine Teilantwort von Sire gefunden, ist allerdings auch schon 5 Jahre alt


    Ach ja, wer kommt sonst noch zum Slalomrennen nach Hinterrhein?
    Datum: 4.Juli 2010 ;)

  • schade.. das datum passt ganz schlecht... :( da ist noch das bergrennen in la berra..


    aber falls du noch ein zweites mal fahren willst komme ich sicher vorbei. übrigens solltest du alle reglemente betreffend LOC im netz finden. oder von den slalom spezies hier die sich auskennen :)

    ---

  • Im Reglement auf der ACS und Autosport Seite steht eben nicht, wie sich die verschiedenen LOC Klassen zusammensetzten.
    Resp. in welcher Klasse ich eingeteilt werden würde.


    Gem. Sires Aussage vor 5 Jahren wäre das Loc 2, aber eben, für die Anmeldung sollte das dann schon (noch) stimmen :)

  • Auf http://www.kuriger.ch unter IKSM solltest du die Reglemente finden. Evtl fahr ich auch.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Danke Jonas.
    Ist eine sehr informative Page. <thumbsup>


    Würde bedeuten, wir beide wären in der LOC2 bis 1600ccm eingeteilt.
    Wäre cool, wenn du auch kommst <rocker>

  • Nein ich würde in Loc4 eingeteilt, da ich hinten ja ausgeraumt habe. Loc2 ist mit Innenausstattung.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Loc 2 ist doch mind. 2 Plätzer.
    Loc 1 ist 4 Plätzer, allerdings komplett Serie.


    Wie gross ist den die zulässige Grenze von Loc2 ?


    Habs jetz nochmald durchgelesen, aber wirklich schlau wird man aus dem Regelementstext nicht wirklich.


    Kann man nirgens nachlesen, welche Fahrzeugveränderungen welche Loc-Klasse voraussetzen?

  • Versuchs mal hier. Da steht eigentlich alles was man darf, das was nicht steht darf man halt alles nicht.


    Der Unterschied zwischen LOC2 und LOC4 besteht hauptsächlich darin, dass das Interieur (also nicht nur die Rücksitze) entfernt werden darf.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Vielen Dank.


    Habe die Klassifizierung von der ersten Seite gelesen und mit diesem Text konnte ich nicht viel anfangen.
    Aber manchmal hilft es, einfach noch etwas weiter unten weiter unten nachzulesen ;):whistling:


    Was ist mit dem 100 Zeller und FK und so?
    Sind ja nicht wirklich MFK abgenommen?

  • Was ist mit dem 100 Zeller und FK und so?
    Sind ja nicht wirklich MFK abgenommen?


    Alles was nicht steht darf man halt alles nicht ;)
    Somit auf eigenes Risiko....

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Wenn du nur sehen willst, ob Slalom etwas für dich ist, kann ich dir die Läufe des RRCV (http://www.rrcv.at) in Röthis empfehlen. Da kannst du dich für die Schupperklasse für modifizierte Fahrzeuge anmelden. 4 Läufe kosten ungefähr 40 Euro und du musst dir vorerst keine Sorgen bezüglich dem Reglement machen.

  • wie ist das eigentlich mit typenschein X? steht überall die fahren in einer eigenen kategorie.
    heisst das z.B einfach das es in L2 versch. Hubraumkategorien gibt plus eine sonderkategorie für typenschein X? steht man dann dort nicht ziemlich alleine?


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich blick da irgendwie auch noch nicht ganz durch... Was muss man denn alles ausfüllen, um mal an einem Slalom teilzunehmen?


    Bin am 4.7. auch am Start 8)


    @ Fabian: ich schreibe mal dem ACS...

  • Also, soviel ich weis, können diese, diese den Typenschein X haben, sachen am Fahrzeug modivizieren, ohne das man diesen beanstanden kann, ausser wenn es dieses Fz. als Import schon auf dem Schweizer markt gab. da Sie nicht die genauen angaben zu solch einem Fz haben. Kann gut möglich sein, das du dan in dieser Kategorie gegen einen mit 500 Ps oder so antretest. lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!