drecks drosselklappensensor :(

  • Hay leute


    Habe da ein problem bei meinem accord type r. alsoo auto hat nun den fehlercode 8 mech hat herausgefunden das es der drosselklappensensor ist. das doofe ist das der nur in kombination mit einer drosselklappe geordert werden kann vllt wegen dem zusammenpassen oder so naja der witz das teil kostet mich 1'100 chf das problem dürfte anscheinend sein falls ich vom abbruch so ein teil herkriege das es mein auto nicht erkennt, weil anscheinend auch in der modellreihe die dinger unterschiedlich sind weiss jemand von euch bescheid was ich machen soll? d

  • Such Dir ne Occ Drosselklappe. Das passt schon.... :thumbup: Ev passt sogra eion Poti von nem Civic/Integra. Frag mal Rikli der hat sonst sicher was rumliegen.

  • @ beatrush kann ich machen würdest du ihn nehmen mache gutes angebot


    ok werde mal rikli anfragen, hoffe der kann mir weiterhelfen ;)

  • Den Drosselklappensensor (TPS) gibt bei Honda nicht einzeln das ist richtig, aber man bekommt ihn einzeln der Sensor ist bei vielen Hondas gleich. Der muss nur ausgerichtet werden, der Sensor ist nix anderes als ein Widerstand soviel ich weiß.


    Die Drosselklappen sind auch von der Aufnahme her gleich nur der Innendurchmesser ist anders, bei Skunk2, BDL, Blox usw. gibt es ein und die selbe DK für D-/F-/H-/B-Serie.


    Die ITR DK paßt auch am ATR z.B.


    http://www.robearracing.com/cat-tpsmap-sensor.cfm

    N/A Accord Type-R
    2008 powered by Skunk2 Pro1+ 250PS & 240NM
    2009-up powered by JUN Stage 1 260PS & 250NM

    2 Mal editiert, zuletzt von Lil Krayzee ()

  • Hallo zusammen


    Wie kann der Sensor an der DK ausgerichtet werden? Meine Oem B18 DK hat einen Sensor einer B16 DK verbaut.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!