Touristen Ausflugziele Schweiz

  • Hallo Zusammen,


    Da Schweiz ja recht ein schönes Land ist für Touristen und ich ab kommende Woche Besuch habe, möchte ich die weit angereiste Gäste Schweiz zeigen.


    Wo ist es schön, um die Leute Schweiz präsentieren zu können?

  • Hi Quick


    Naja wie wärs mit Luzern.


    Ist eine schöne Stadt, man kann auf den Pilatus oder mit dem Schiff ne Rundfahrt machen :thumbsup: .


    NICHTS gegen andere Schweizer Stätde aber Luzern ist die schönste .


    Gruss mrunusual

  • Ich würde auf jeden Fall Bern empfehlen.


    Münster anschauen und über 200 Treppen hochsteigen... Ist geil die Aussicht. <sabberlappen>
    Dann der Bärengraben nicht zu vergessen.
    Zytglocken. Am besten um 1200 Uhr, dann hast du am meisten davon.
    Wenn ihr schon beim Bärengraben seit, dann geht gleich ins Alte Tramdepot, essen, (vorher reservieren): http://www.altestramdepot.ch/htm/home.htm


    Luzern würde ich auch empfehlen, ist wirklich sehr schön.
    Kenn mich aber in Bern besser aus. <mean>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Hey Quang,
    also kommt darauf an, ob dein Besuch gut zu Fuss ist und wie weit ihr fahren wollt aber hier eine kleine Liste:


    -Aletschgletscher
    -kleines Matterhorn
    -Aareschlucht
    -St.Moritz / Nationalpark <sabberlappen>


    es gibt so viele schöne Plätze in der Schweiz, gib doch noch ein paar zusätzliche Angaben an, also lieber in der Nähe von Solothurn, Städte oder Seen, oder lieber in den Bergen etc. etc.

  • Pilatus hab ich auch schon auf meiner Liste <thumbsup>


    Am besten eine Rundfahrt: Von Luzern mit dem Schiff nach Alpnachstad. Von dort mit der Zahnradbahn (steilste der Welt!) rauf. Und mit den Gondelbahnen auf der anderen Seite runter nach Kriens und mit dem Bus zurück nach Luzern. <thumbsup> Oder umgekehrt... ;)

    veni - vidi - vtec !

  • Sälischlössli in Olten :-D


    Kannst ein Rundgang durch Olten zeigen in 5-6 Wochen <mean> inkl. Sälischlössli <devil>


    Was ich jetzt so auf der Liste habe:


    -Pilatus/Luzern
    -Swiss Miniatur
    -Zermatt/Saas Fee
    -Aarenschlucht/Interlaken


  • -Pilatus/Luzern
    -Swiss Miniatur
    -Zermatt/Saas Fee
    -Aarenschlucht/Interlaken


    Luzern: Löwendenkmal, Kappelbrücke, Gletschergarten
    Bern: Bärengraben auf jeden Fall, Altstadt


    Rheinfall wäre noch was...


    Wenn du noch was in der Nähe suchst: Teufelsschlcht Hägendorf, Blüemlismatt Egerkingen, Allerheiligen...

  • Luzern <thumbsup>


    Löwendenkmal ist für jeden Touristen interessant, genau so wie die Museggmauer <thumbsup> Ausserdem die Altstadt von Luzern und das chateau gütsch ;)

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Rheinfall wäre noch was...


    wollt ich auch grad vorschlagen :D und wenn du schon in der Region wärst, Munot (oder wie das Teil heisst) in Schaffhausen


    Beatenberg wär auch noch was

  • Zürich mit Bahnhofstrasse, Niederdorf, Langstrasse und so ist Pflicht. Sehr zu empfehlen natürlich Abendessen im Restaurant "Zur Waid".


    St. Moritz würde ich jetzt nicht gerade vorschlagen, erstens gibts da nicht viel zu sehen und zweitens läuft im Sommer nicht gerade viel.
    Dann eher sonst in ein schönes Bergdorf in GR.



    gruZH

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Was ich jetzt so auf der Liste habe:


    -Pilatus/Luzern
    -Swiss Miniatur
    -Zermatt/Saas Fee
    -Aarenschlucht/Interlaken

    wenn du eh richtung Zermatt/ Saas Fee bist kannste dir ja auch den Aletsch ansehn is ein echt geiler anblick. Kannste Riederalp hoch machn mit Gondel und da bisl wandern und dann den Gletscher bestaunen, es lohnt sich auf alle fälle.
    ( ich wohne noch in Gamsen und ab 1.8. in Brig )

    Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

  • wenn du eh richtung Zermatt/ Saas Fee bist kannste dir ja auch den Aletsch ansehn is ein echt geiler anblick. Kannste Riederalp hoch machn mit Gondel und da bisl wandern und dann den Gletscher bestaunen, es lohnt sich auf alle fälle


    <thumbsup>


    Aussicht vom Eggishorn <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>

  • Sihlquai bei Nacht!!!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!