Radiosuche für EP3

  • Hy Leute


    ich bin schon seit längerem am suchen nach einem Radio was meine "Wunschkriterien" erfüllt, aber leider erlebe ich immer wieder Rückschläge :D
    Vielleicht weiss ja einer von euch gerade was meinen Wünschen in etwa entspricht....


    Meine Favoriten bissher:
    - Alpine IDA-X305, Design einfach geil, USB Anschluss hinten, Bedienung cool...
    - Pioneer DEH-P8100BT, eigentlich genau das was ich suche, bis auf die Displayfarbe...
    Wieso diese nicht mehr so toll sind steht jeweils in der (Klammer)...


    Hier meine Wunschliste:
    - Soundtechnisch und Radioempfang min. auf Originalradioniveau (deshalb fällt das Alpine IDA-X305 weg)
    - USB Anschluss hinten, damit man den I-Pod/USB-Stick verstecken kann
    - CD Einschub (auch deshalb fällt das Alpine IDA-X305 weg weils keine CD's mehr nimmt ausser mit optionalem Wechsler was ich nicht mehr möchte)
    - 2 Chinch Anschlüsse + Sub-Out
    - Beleuchtung ROT (deshalb fällt der Pioneer DEH-P8100BT weg <cry> )
    - Preis so ca. 400 - 600 Fr. ... wenns darüber ist kann ich schon bald nen Doppeldin suchen


    Hat einer ne Idee? Danke :)

  • hm... nen JVC mit wählbarer Displayfarbe hab ich im Calibra auch, nur bin ich da nicht so zufrieden mit der Menuführung durch den USB Stick (man scrollt jeden Ordner durch), da war mein alter Pioneer besser, da konnte man Ordner (Interpreten) wie im Windoof-Explorer anwählen und dann den "Baum" schrittweise herunter....


    Der KD-R901 tönt aber interessant... muss ich mir mal angucken, auch das integrierte BT .... THNX :)


    Weitere Vorschläge willkommen :)

  • hm... nen JVC mit wählbarer Displayfarbe hab ich im Calibra auch, nur bin ich da nicht so zufrieden mit der Menuführung durch den USB Stick (man scrollt jeden Ordner durch), da war mein alter Pioneer besser, da konnte man Ordner (Interpreten) wie im Windoof-Explorer anwählen und dann den "Baum" schrittweise herunter....


    Der KD-R901 tönt aber interessant... muss ich mir mal angucken, auch das integrierte BT .... THNX :)


    Weitere Vorschläge willkommen :)


    Hallo


    Wollte dich fragen ob du den Pioneer verkaufen möchtest? Meinen EP3 Radio ist immernoch original und es nervt langsam.


    Freundliche Grüsse 8)


    E. Alves d. Santos

    Rasen ist was für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven.


  • Der Pioneer war in nem Golf den ich vor über nem Jahr verkauft hab :D


    Bin selbst immer noch auf der Suche nach Radios...
    Mittlerweile bei denen hier in der engeren Auswahl:


    http://www.discount-car-hifi.c…49_Kenwood-KDC-BT60U.html


    http://www.pioneer.ch/chd/prod…1/AVH-P4200DVD/index.html

  • den pioneer ist den du mir angeboten hast sieht wirklich Geil aus...kann man diesen überhaupt im EP3 einbauen?

    Rasen ist was für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven.

  • den pioneer ist den du mir angeboten hast sieht wirklich Geil aus...kann man diesen überhaupt im EP3 einbauen?


    NOCHMAL: Ich habe kein Radio mehr, ich bin selbst auf der Suche!!!


    Brauchst die Radioblende und den Adapterstecker... Kostet zusammen nochmal rund 70.- Fr.

  • Hallo


    Ich habe den alpine IDA-X305 in meinem ctr, und bin voll zufrieden mit dem teil. Das einzige was mir fehlt ist das fehlende cd-Laufwerk.
    Sonst ist das Teil Top <thumbsup>


    Gruss

  • Bei mir was das Kriterium auch das die Radiobeleuchtung und die Tachobeleuchtung übereinpasst und ein USB Slot für den Sound über den Stick. Aktuell ist jetzt bei mir der JVC KD-R 601 verbaut.


    Radiooo


    An das Originalradio kommt der Sound locker hin, mehr wollte ich eigentlich gar nicht von daher.
    Vielleicht wärs ja auch was für dich.


    Gruss

  • JVC will ich keinen mehr ;)


    Habe mich nun für den neuen Kenwood KDC-BT60U entschieden http://www.discount-car-hifi.c…49_Kenwood-KDC-BT60U.html
    Beim Mediamarkt zwar 50.- Fr mehr, dafür konnte ich ihn grad mitnehmen und wenn was ist damit fahr ich ums eck und nimm nen neuen mit.
    Bin für das Geld begeistert von dem Teil.


    • USB anschluss hinten und schön ins Handschuhfach gezogen, wollte nicht das son blöder Stick in den Innenraum ragt. Zudem ist die USB Menüführung wieder so wie ich das von meinem Pioneer gewohnt war. Schön die Ordnerhirarchie hinunterfahren und nicht durchscrollen wie bei meinem JVC im Calibra...
    • Displayfarbe verstellbar. 10 vordefinierte Farben, eine davon passt ziemlich perfekt zum EP3. Man könnte aber auch noch feinverstellen (R, B, G beimischen)
    • Freisprecheinrichtung funzt einwandfrei. Micro habe ich in der dreieckigen Abdeckung rechts hinter dem Lenkrad untergebracht. Man versteht mich anscheinend gut. Muss ich dann mal noch schöner einarbeiten, musste schnell gehen. Einzig das Telefonbuch im Radio ist etwas lahm, könnte aber auch an meinen vielen Kontakten mit mehreren Nummern pro Kontakt liegen. Die Wichtigsten 6 habe ich aber unter den Favoriten gespeichert und im Notfall kann ich ja auch noch über das Handy wählen
    • Bluetooth Audio streaming. Mediaplayer von meinem Nokia X6 starten und dann kann ich auch so Musik hören :thumbup:
    • Die Soundeinstellung ist geil, auch für mich als Laien sehr einfach um ein gutes Klangergebnis zu erzielen

  • Ha, das ist ja ein Zufall. Hab auch schon länger nach ner passenden Haedunit für den EP3 gesucht.
    Vor zwei Wochen hab ich dann auch den selben Kenwood beim MM geholt.
    Bei mir ist er leider noch nicht eingebaut .
    Wen ich deine Beurteilung so lese, muss ich wohl schleunigst an den einbau :-D .
    Gibt es etwas, das ich beim einbau speziell beachten muss?
    Anleitung für den ausbau des orig. Radios hab ich schon im www gefunden.


    Gruss

  • Gibt es etwas, das ich beim einbau speziell beachten muss?

    Brauchst noch eine andere Blende, damit es passt. Weiss nicht ob du die schon hast, kriegste im MM für 50.- soviel mir ist


  • Eigentlich nix. Kaufen kannste alles im Mediamarkt (Blende, Iso-Stecker, Chinch-Kabel)
    Hast du nen Verstärker im Kofferraum?
    Blende ist halt Antrazit und nicht Silber, passt aber relativ gut zum Radio. Bei mir wird eh alles im Winter lackiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!