Unfall -- > Totalschaden...

  • Hallo Leute,


    muss dringend luft machen...


    Hatte heute Abend um 20:15 uhr einen verkehrsunfall mit totalschaden..
    In einer Bahnunterführung in der längs mitten in der Strasse ausgediente
    Schienen verlegt sind, ist ein CRX VTI mit der rechten vorderen Seite
    mit ca. 40 km/h in den Pfeiler gefahren, hat sich quer gestellt und ich, ebenfalls auf diesen Schienen, rutschte trotz vollbremsung seitlich in die Front des CRX... Beide Wagen totalschaden. Keiner wurde verletzt gottseidank!!


    NAch ca. 60 Minuten war die Unfallstelle geräumt und nach weiteren 2 Stunden sind wir aus der Polizeistation herausgekommen. Inzwischen bin ich zuhause. Die Schuldfrage ist noch nicht klar.. Laut Polizeibeamten muss ich wahrscheinlich nicht den Ausweis abgeben..


    So kanns gehen :(


    Hat jemand Erfahrung was das rechtliche anbelangt in so einem Fall?
    Ich meine bezüglich Ausweisentzug.


    Gruss und Danke


    Gerbil


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Oh verdammt... Dumm gelaufen... So schnell kanns gehen!!!
    Mein Beileid...
    Die Schuldfrage wird sicher noch kompliziert...
    Aber eigentlich musst du ja in jedem Fall anhalten können!!!
    Also wird dir sicher mindestens ne Teilschuld zugesprochen...


    Gleich nen VTI erwischt... Was für ein Zufall...


    Übrigens: Hast du den Prelude gesehen, den ich gerade gepostet habe? 2800 CHF... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Oje, Shit! <grmpf> Und ausgerechnet auf ´nen CRX.. Und jetzt wird´s wohl Zeit für den Prelude?!


    Sorry! Nach Lachen ist Dir jetzt wahrscheinlich nicht..


    Gott sei Dank ist nix passiert. Personenschäden mein ich.


    in love with ED9 #202113

  • meinst du ich verlier den lappen @ aggro.


    ja, der prelude gehört schon so gut wie mir.. aber momentan zählt nur dass nichts passiert ist..


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Keine Ahnung wie das mit dem Lappen geregelt wird... <rotaeye>
    Aber könnte meiner Meinung nach durchaus sein...


    Aber nimm den BA4 den ich gepostet habe... Der ist handgeschaltet und auch sonst ist der böööööser... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • So wie Gerbil das schildert, ist er nicht wirklich schuld. Also wenn überhaupt, dann nur Teilschuld. Seh ich jedenfalls so.
    Was kann er dafür, wenn der CRX sich um den Pfeiler wickelt?! Und auf Schienen hat man nun mal ´nen längeren Bremsweg, Mindestabstand hin oder her..


    @ Gerbil: Köpfchen hoch!!
    PS: handgeschaltet ist besser ;)!!


    in love with ED9 #202113

  • Ja eben... Es wird sicher ein komplizierter Fall!!! <rotaeye>


    Ich peils eh nicht ganz... ;)
    Der VTI fuhr vor dir, oder wie???


    Man muss die Geschwindigkeit und den Abstand den Umständen anpassen... So hab ich das mal gelernt... <rudi>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • er fuhr vor mir. habe die geschwindigkeit angepasst.. habe abstand gehalten.. trotzdem hats gekracht da ich auf den geleisen nicht richtig bremsen konnte....


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Das mein ich ja! Mach Dir mal keinen Kopf! :) das paßt schon!


    in love with ED9 #202113

  • danke pearl.. bist eine pearl! wird schon.. am sonntag hol ich meinen lude..


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Zitat

    Original von Gerbil
    .. am sonntag hol ich meinen lude..


    <hurray>


    in love with ED9 #202113

  • aber kann mir den geschalteten nicht leisten... hole mir den automaten (ja aggro ich weiss :))


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • ach du schande! hast mein mitgefühl!
    das kann ja wirklich nicht wahr sein. gerade im moment wo man's nicht gebrauchen kann <nervous>
    wünsch dir auf jeden fall viel erfolg beim "auswählen" des nächsten untersatzes......kopf hoch.

  • ne busse wirds so oder so geben wegen nichtbeherrschen des fahrzeugs!


    wenn der leumund sonst gut ist kanns dabei bleiben....


    kopf hoch!


    wenns geht möglichst spassig sehen.... der vti fahrer wird denken 'immer die doofen bmw fahrer!'... ;)


    shit <cry>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Tut mir leid für dein Auto... aber Hauptsache dir ist nix passiert! <sick>



    Musstet du einen Alkotest machen? oder blutprobe geben? ...wenn ich so frech fragen darf? -interessiert mich halt... <rudi>

  • Mein Beleid! Aber hauptsache ist nichts passiert... Autos kann man immer wieder kaufen....!


    Wir hatten einen ähnlichen Fall im Geschäft... da konnte die Mitarbeiterin auch nicht mehr bremsen weils Nass war.... sie bekam ne Teilschuld aber das Billet musste Sie nicht abgeben... die achten schon auch ein wenig darauf ob man wirklich keine Chance hatte zu bremsen oder obs hätte reichen müssen wenn man richtig reagiert hätte....

  • hauptsache keiner verletzt... jetzt ist DIE gelegenheit für 'nen günstigen/sparsamen civic! ;)


    hoffentlich kommst du fein raus! :)

  • Auch mein beileid hast du, aber du hast glück das nimand verletzt wurde, das könnte dir noch ehner den lappen gekostet haben... aber in diesem fall könnte alles noch (einigermassen) gut gehen...


    viel spass mit dem prelude! <thumbsup>

  • Mein herzlichstes Beileid!In letzter Zeit ists schlimm.Letzte Woche mein CRX Totalschaden,gestern du und heute morgen hat mein Kollege seinen CRX verschossen!Was ist los??? <confused>


    Greetz DreamCRX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!