noch geld in auto stecken?

  • hallo


    ich fahre einen civic type r (baujahr 2002) mit gut 90'000km (mit 68'000km gekauft)
    nun möchte ich noch etwas geld in das auto stecken. ist das noch "sinnvoll" oder das geld lieber für ein neues sparen?
    gruss

  • -auto umspritzen
    -felgen umspritzen
    -sitze neu beziehen
    -innenraum an lackierung anpassen
    -div. kleinere sachen

  • Also nach fast 10 Jahren in der "Geld-in-Fahrzeuge-stecken-Szene" kann ich dir nur eines sagen:


    Sinnvoll ist es nie :D


    Es werden immer Leute kommen mit "spinnsch, sovil Geld i sone alti Chiste stecke?!?" Aber solange man selbst Spass daran hat und Freude an den Mods hat: Go 4 it ;)


    Den Mehrwert des Tunings beim Verkauf bekommt man jedoch niemals raus, bestenfalls kann man Mods wie Felgen und FW wieder rückgängig machen und separat verkaufen. Aber ne Umlackierung zahlt dir in den meisten Fällen keiner ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Also mein EP3 hat bisschen mehr km druf und ist auch keine Perle, dennoch hab ich erst letztlich K-Sport und ITR Recaros gekauft und ich finds geil damit um die Ecken zu heizen :D

  • stimmt, das geld siehst du nie wieder =) die frage ist ja, wie lange so ein auto noch fährt. aber honda's sind ja bekannt für ihre laufleistung.


    fahrwerk, sparco sitze, 18" und sportauspuffanlage sind bereits verbaut.

  • Wenn du Spass am Auto hast, es Individualisieren möchtest und das Geld an keinem anderen Ende fehlt: mach es :thumbup:


    Wenn nicht, lass es sein. Wie schon erwähnt, das investierte Geld bekommst nicht mehr raus.

  • Das Auto macht locher nochmals soviele Kilometer, sofern du anständig fährst und das Auto vom Vorgänger auch gepflegt wurde.


    Tuning lohnt sich eigentlich nie. Du siehst einen Bruchteil des investierten beim verkauf wieder.
    Aber wenn es dir Spass macht und das Geld gerne in deinen Civic stecken möchtest, dann mach das.
    Andere gehen auf ne grössere Reise und eben andere tunen ihr Auto.


    Jedem das seine.
    Im endeffekt muss die dein Auto Spass machen und du musst an den Umbauten Freude haben. Das ist alles was zählt.

  • lass es sein!


    investier lieber das geld in fahrspass, mach einen sportfahrerkurs oder geh mal auf die rennstrecke oder so. haste viel mehr davon <good>

  • Ich wollte mein CTR auch immer Stock lassen am anfang <sick>


    Wie Jerry schon sagte, lieber Geld in so Kürse und Trackdays investieren, hast mehr davon <thumbsup>


    FAhrwerk ist ein Muss beim CTR <holy>

  • wenn es wirklich deine wunschkiste ist und du noch einige jahre mit deinem honda verbringen willst, würde ich geld investieren.


    wenn du ihn sowieso in nächster zeit verkaufen willst, lohnt es sich sowieso nicht, geld reinzubuttern.


    das musst du selber entscheiden. nur blöd das tuning viel zu viel kostet und man das geld nur sehr selten wieder sieht :(

  • sowas würd ich nie andere fragen. jeder hat ne andere meinung in dem gebiet. das einzige was zählt ist, ob du freude daran hast oder nicht.

  • sowas würd ich nie andere fragen. jeder hat ne andere meinung in dem gebiet. das einzige was zählt ist, ob du freude daran hast oder nicht.

    Seh ich auch so und ob genug Geld da ist nur für das Auto leben ist auch nicht alles:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!