Scheinwerfer beim EK4 1996 verdunkeln/schwärzen. Wie vorgehen mit was für Materialien...?

  • Hi Holics.




    Habe vor meine Scheinwerfer im Backofen oder sonstiger geeigneter Wärmequelle zu Temperieren und diese dann auseinender nehmen, das ich die Teile innen, die das Lichtbild und Lichtstärke nicht beeinflussen, zu schwärzen.




    Wie und vorralem mit was für Materialien mache ich das am besten, das es eine schöne langlebige und Hitzebeständige sache wird...?




    Was für Farbe würdet Ihr verwenden, soll ich den untergrund anschleifen, wenn ja, mit was für einer Körnung...? usw...




    Bin auf eure Tips gespannt.




    Wünsche euch allen einen Trockenen und Kurvenreichen Tag

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sutzonline ()

  • 500-600 Körnung auf die kante, abkleben und mit normalem schwarz (Matt oder Glänzend) lackieren. Fertig

    Minty Fresh B-Series

  • Vielen dank schon mal.



    Braucht es da keine Hitzebeständige Farbe, da in Kombination der schönen Heissen Tage wie es heute einer wird und der eigen Temperatur der Glühbirne doch einiges an Hitze erreicht wird....?



    Grüsse Iwo

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Innerhalb des Schweinwerfers wird es wohl kaum wärmer als auf der Karrosserie, wenn das Auto an der prallen Sonne steht. Hatte selber deswegen noch nie Probleme und auch noch nie davon gehört.

  • @ import tuner.
    hast du nur die glas innen seite oder auch ein teil auf dem silber reflektor lackiert, der für das lichtbild nicht benötigt wird?
    grüsse

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Du darfst weder Reflektoren noch Scheibe lackieren ;)


    Nur die Teile, welche den Lichtkegel nicht beeinflussen.
    Streng genommen dürftest du eigentlich gar nichts an deinen Scheinwerfern lackieren.
    Weil durch die Veränderung verfällt das E-Prüfzeichen.
    Aber das muss erst einer wissen, das die Scheinwerfer lackiert wurden.
    Ausser es ist sehr hässlich lackiert, so dass das ein blinder sieht.


    Frag mal René Sahli (Mr.Petrolhead). Er hat Jerrys, ImportTuners und meine Scheinwerfer lackiert.
    Top Arbeit <thumbsup>

  • [quote='CIVIC EK4',index.php?page=Thread&postID=330754#post330754]Du darfst weder Reflektoren noch Scheibe lackieren ;)



    Schau mal HIER


    Orca hat auch mal eine Anleitung gemacht, finde die aber nicht mehr.



    Hast du da die Bilder gesehen....?



    Den Link hast du mir geposted....



    Cheers

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!