Mugen CRX Pro.2

  • Wäre auch dabei. Sind eigentlich noch Mugenkits für den CRX erhältlich?


    Schöne Grüsse,


    Tom

  • was hat das Mugenkit eigentlich alles umfasst?

  • Und was gabs fürn Motor und Chassis für Mugenzubehör?

  • Flacher Wing, Seitenscheibedinger da und anscheinend Motor ist auch anders. Aber in CH, sind nur Bodykitt und Felgen nachgerüstet worden.
    Fahrwerk weiss ich nicht

  • Quick: Meines wissens gibt es in der CH kein Fahrwerk mit Gutachten. Die Motorelektronik ist etwas anders, aber der rest ist gleich...
    Seitenscheiben Dinger was meinst Du damit?

  • Hätte noch ein Mugen Lenkrad aber ist halt in Original Dimension und Felgen gab es auch.
    @ Adrinalin: Ja Nicht ab Werk Mugen aber Original Bodykitt :P

  • so viel ich von einem bekannten gehört habe, hatte der wircklich originale CRX MUGEN 160 PS

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • so viel ich von einem bekannten gehört habe, hatte der wircklich originale CRX MUGEN 160 PS

    mein kollege hat ein original mugen CRX und der hat nur 150ps


    ??hab mal gehört dass die letzte serie noch mit dem del sol auf dem markt war
    und dass es einige mit vollausstattung und 160ps gab ??


    EE8 mit 160PS :thumbup:
    mit 170PS :thumbsup:
    mit 180PS
    mit 200PS :thumbsup:

    Rasen ist was für Gärtner Geniesser bevorzugen KURVEN





    Einmal editiert, zuletzt von Adrinalin ()


  • ??hab mal gehört dass die letzte serie noch mit dem del sol auf dem markt war
    und dass es einige mit vollausstattung und 160ps gab ??


    so ein gugus! :rolleyes:


    die EUDM EE8 hatten alle 150PS, auch die MUGEN versionen.


    hier gehts um bilder vom treffen, alles andere könnt ihr woanders besprechen.

  • so ein gugus! :rolleyes:


    die EUDM EE8 hatten alle 150PS, auch die MUGEN versionen.


    Ehm, das stimmt nicht ganz. Hatte auch mal nen MUGEN-CRX (hab den zum Schlachten infolge Unfalls gekauft). Der hatte laut Ausweis 118 KW! = 160 PS.
    Das nur so nebenbei.

  • Das war die allerletzte Serie, die sie gebaut haben, von denen sind nur sehr wenige in die CH gekommen, meines wissens auch mit Servo und so... also vollausstattung mit klima, servo, etc. aber wie vorhin erwähnt das müssten ganz wenige gewesen sein.
    Ich habe mal sowas gehört zumindesten, aber auch nicht aus 100% vertrauenswürdiger quelle.

  • @ blackraven


    So was hab ich auch mal gehört. Die Lezten mit Vollaustattung wie Klima, Servo usw. hatten den B16A2 verbaut. Da zu dieser Zeit die neue Civic generation mit diesem Motor herauskam dachte sich Honda im Civic einen stärkeren motor als im crx also Sport version des civic ist ja nicht förderlich. Darum statteten sie kurzerhand die letzten crx auch mit diesem Motor aus ist ja eh fast Baugleich.
    Hab zwar auch noch keinen gesehen aber im Fz-ausweis soll halt einfach 118 Kw Stehen also wen jemand einen CRX hatte Gebaut von Nov 91 bis 92 mit Komplettausstattung solte er mal Motor Typ checken und Fz-ausweis kontrolieren.
    Aber das Mugen einen anderen Motor oder Stärkeren hatte denke ich nicht. Ausser er wurde Abgestimt (Optimiert) es gibt natürlich den Mugen Chip der den Begrenzer auf ca. 9000 U/min heraufsetzte aber das würde ich nicht als leistungsteigerung Betrachten.


    Hatte mal eine Quelle für diese angaben aber finde sie nicht mehr. Darum einfach vermutung.

  • Yup kann ich so auch bestätigen (und ich hatte selber mal einen und war im Besitz sämtlicher Prospekte und so). Die Änderungen beliefen sich auf die Felgen & Fahrwerk, das Bodykit, ein Mugen-Lenkrad und das wars dann glaub ich schon. Also nix mit B16A2 oder so ;)

  • Hehe jeder erzählt was anderes dazu <rofl> Demfall war mein Mugen-CRX damals ein Fake <what> Im Ausweis stand, wie oben schon erwähnt, 118 KW! Und es war ein normaler B16a1 verbaut. Wobei ich dazu sagen muss, dass dieser Motor wirklich erstaunlich gut vorwärts ging nach nem Umbau in nen EE9 <baetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!