Kurvenstabis und MFK

  • SInd die H&R Stabis erlaubt ohne eintragen oder muss man die eintragen?
    Gibt bei H&R Gutachten dazu? Oder kann man es einfach bei der MFK vermerken (falls die es doch machen)?

  • Hab genau das gleiche mal bei Carex angefragt. Die stellen dir ein Gutachten aus und dann musst du die Stabis eintragen lassen.

  • Frag mal bei deiner MFK nach, hier wird es sicherlich wenige geben, die Stabis eingetragen haben.


    Soweit ich das in Erinnerung habe, werden diese nicht eingetragen und vom Prüfer auch nicht wirklich beachtet.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Mein blauer Cusco Stabi wurde vom MFK nie beachtet...

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Quick wenn deine Stabis nicht gerade fartblich herausstechen geht das auch ohne Gutachten ;).
    Kannst ja im Notfall sagen die seien Original von Honda.

  • Same here!


    Interessieren dürfte die MFK das nicht, bei mir wurde auch nur angeguckt und nix gesagt :thumbup:

  • Grundsätzlich sind Stabis auf grund der Technischen Änderung ebenfalls eintragungspflichtig, was Gutachten (für andere Sachen) angeht, habe ich mit Carex gute erfahrungen gemacht, ich frage mal einen Kollegen, ob er seine H&R-Stabis hat eintragen lassen, er war kürzlich auf der MFK.

  • Bei mir geht es drum, wenn ich schon alles Bremstechnisch/Fahrwerk und Strebe montiere, will ich den ganzen scheiss wieder Eintragen lassen.
    Hat jemand Prozentzen bei Carex <holy>

  • die interessieren doch kein schwein <rotaeye>


    :!:

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Die Stabis sind (zumindest in SH) eintragbar, sofern ABE verfügbar.
    Habe ich hier auf dem Amt abgeklärt, da ich grad ein Fahrzeug vorführen musste.
    Gruss

  • Die Richtlinie gemäss eMail von mir gestern... Die grundsätzliche Richtlinie ist, laut der MFK SH, dass Du Kurvenstabis nicht eintragen musst, da es kein Änderungsrelevantes Teil darstellt, die sind nicht länger, nicht kürzer, sondern einfach nur härter. Da im TüV-Gutachten steht, bei deinem glaub seite 5, dass der Verbau zusammen mit Fahrwerken und Felgen unbedenklich ist, ist die sache so oder so gegessen. Wenn du auf der MFK probleme bekommst, fahr in einen anderen Kanton zum Prüfen oder eben nach SH ;-).
    Die Kurvenstabis in (bald) meinem Evo sind eingetragen, diese wurden im Kanton SZ eingetragen, da habe ich mich geirrt, sry. Beim Fahrzeug von einem Kollegen von mir hats der Experte eingetragen, dem habe ich aber sone beige Papier hingeschmissen, dass er wohl einfach mal alles eingetragen hat.

  • Wollte nur sicher gehen, was auf RL Nr. 2a steht, bevor ich den Expert damit belästige. DAmit ich auch weiss, von was ich rede ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!