Auspuff endlich halbwegs legal

  • moinmoin,


    hab nun am Samstag endlich meine beiden Endschalldämpfer zusammengebrutzelt.


    - Mohr Endrohr am Topf abgeflext, Remus Endrohr abgeflext und Remus Rohr am Mohr angepunktet, checken obs passt und dann dicht verschweisst.


    - da man ja des öfteren das Problem der Dichtheit bei der Verbindung vom Zuführrohr zum Topf hat, haben wir diese Verbindung auch grad dicht zugeschweisst. Somit hab ich nun wie beim originalen ESD nur ein Teil und muss mich nicht mehr mit 2 Verbindungen rumärgern.
    Der Topf sitzt zwar nicht mittig in der Aussparung (trotz Anpassung) aber das stört mich nicht gross.


    Der Aufwand von ca. 90 Minuten hat sich meiner Meinung nach voll gelohnt, denn mein Rex ist jetzt wieder (auf den ersten Blick) legal unterwegs und ich hab nicht nen Herzschlag von 180 bei ner Polizeikontrolle ;).


    nun zum Sound:
    eigentlich sollte der Sound ja gleich bleiben, den der Topf ist je genau gleich, nur das Endrohr hat halt jetzt nur 60mm statt 114mm.
    Aber meiner Meinung nach ist der Topf viel leiser und schreit nicht mehr so laut wie vorher.
    Es hört sich an als ob er nicht ¨frei atmen¨ könnte, weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber vorher het er gebrüllt wie Sau beim Gasgeben, jetzt töhnt bisschen brummliger aber leiser.
    Naja auf der Autobahn solls mir recht sein ;).
    Allerdings hab ich das Gefühl, dass es beim Übergang MSD - Zuführrohr noch nicht ganz dicht ist, muss ich nochmals angucken, aber im grossen und ganzen bin ich nun froh das endlich erledigt zu haben, hab ja schon lange davon geredet.


    gruess wirth

  • Zitat

    Original von orca
    Ein 60mm Endrohr von Remus :D


    Der veränderte Sound hat auch mit dem Absorber zu tun, den die Remus Endrohre haben.


    ok...aussen 115mm, innen sinds vielleicht noch 60.
    Naja, es hört sich einfach nach weniger an, aber ich werd mich dran gewöhnen, hauptsache legal.

  • Zitat

    Original von wirth


    Naja, es hört sich einfach nach weniger an, aber ich werd mich dran gewöhnen, hauptsache legal.


    ist ja ig logisch. kleineres rohr = weniger lärm! ;)

  • Zitat

    Original von wirth
    (auf den ersten Blick) legal unterwegs und ich hab nicht nen Herzschlag von 180 bei ner Polizeikontrolle ;).


    ich war letzthin auch wiedermal inner kontrolle :-)
    kein wort zu flügel, sitzen, gurten..... <hurray> ich hab noch etwas abgelenkt und vorgeschlagen das abgasdokument auch noch anzusehen :D

  • Zitat

    Original von moonman


    ich war letzthin auch wiedermal inner kontrolle :-)
    kein wort zu flügel, sitzen, gurten..... <hurray> ich hab noch etwas abgelenkt und vorgeschlagen das abgasdokument auch noch anzusehen :D


    Nicht schlecht... :D
    Freiwillig noch das Abgasdokument zu zeigen...
    Bei mir habe sie das einmal verlangt bis jetzt... War aber einwandfrei! Hab ja auch ich gemacht... :D


    Bin auch am überlegen, meinen MOHR mal wieder runter zu nehmen... Im Moment sind die Bullen mega spitz auf gemachte Autos... <thumbsdown>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Bin auch am überlegen, meinen MOHR mal wieder runter zu nehmen... Im Moment sind die Bullen mega spitz auf gemachte Autos... <thumbsdown>


    Genau das habe ich mir auch gedacht... vielleicht nimm ich den purple_auspuff wieder runter... <cry>

  • Zitat

    Original von Speedsta
    psychos schatz
    HUERE SISSY :D


    no risk no fun *gg*


    hab letzte woche mal ein bericht gesehen wo die bullen einen angehalten haben mit "leerem" auspuff. der konnte das nummernschild gleich abmontieren und wurde von den bullen nach hause chauffiert!!! <cry> <nooo!>

    • Offizieller Beitrag

    Dein Nummernschild würde dran bleiben, weil ja der Cop dann mit deinem Auto auf die MFK fahren muss ;)


    Du würdest allerdings nachhsue chauffiert, das stimmt :)


    Das wäre aber nur er schlimmste Fall, in der Regel würdest du ein Aufgebot bekommen.

  • Zitat

    Original von orca
    Dein Nummernschild würde dran bleiben, weil ja der Cop dann mit deinem Auto auf die MFK fahren muss ;)


    Du würdest allerdings nachhsue chauffiert, das stimmt :)


    Das wäre aber nur er schlimmste Fall, in der Regel würdest du ein Aufgebot bekommen.


    100% sicher? du kennst ja den auspuff den ich dran hab <holy>


    im beitrag wurde zuerst noch gemessen wie laut er war: 86DB!


    danach Nummern abmontiert und hinter die scheibe gemacht und ab nach hause...


    was wird dann auf der MFK passieren? muss ich ihn nicht einfach mit nem originalen oder legalen auspuff zeigen gehen? konsequenzen?


    (so many questions...) <holy>

    • Offizieller Beitrag

    Auf der MFK würde eine Lärmmessung durchgeführt (bzw. eine Lärmmessung in Auftrag gegeben, wenn die nicht entsprechend ausgerüstet sind) und dein Auto würde auf weitere illegale Teile überprüft.


    Du müsstest wohl mit einer Anzeige rechnen, was dich je nachdem zwischen 140 und 800 Franken kosten könnte.

  • Zitat

    Original von Nusch
    @jery: du hast ja immernoch den remus oder?


    ja schon.. bin aber süchtig nach dem anderen auspuff! <holy>

  • Zitat

    Original von Jery


    ja schon.. bin aber süchtig nach dem anderen auspuff! <holy>


    dann lass den dran und gib mir den anderen <holy> ;)

  • Zitat

    Original von Speedsta
    psychos schatz
    HUERE SISSY :D


    no risk no fun *gg*


    Schnauze du Güggel... :D


    Du hast ja auch nen illegalen Pot drunter...
    Nur ist der nicht so verdammt laut! Also eher unauffällig... <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!