Domstreben mit Beiblatt

  • Halo H-Holics


    Braucht mann für die Domstreben oben und unten Beiblätter zum Stellen oder kann man das Auto nicht Prüfen mit Domstreben


    Mfg Nitro

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Hatte bis anhin acuh keine Probleme auf der MFK wegen den Domstreben.


    Sollte eigentlich auch ohne Beiblatt gehen.

  • Streben muss man nicht eintragen, solange die nur geschraubt sind!
    Überrollbügel muss man nicht eintragen, erst wenn vor den B-Säulen ist bzw. bis zur A- Säule nach vorne geht (Käfig).

  • wollte letzte woche einige änderungen eintragen lassen, der Prüfer machte die


    Haube auf und sah meine 3-Punkt Domstrebe und fragte mich nach dem Beiblatt.




    Nach fünf Minütiger Diskussion ging er den Hallenchef fragen und dieser meinte dass


    bei neueren Fz ein Beiblatt sein müsse. MFK Bern


    Meine Fresse bin Ich froh dass Ich so ne alte Kiste fahre.

  • ja ist aber so. domstreben dürfen künftig nicht mehr bei allen autos einfach so verbaut werden.

  • ja ist aber so. domstreben dürfen künftig nicht mehr bei allen autos einfach so verbaut werden.

    Gründe?


    Und aht mal fotos jemand verbaute streben in einem ek4 hinten und vorn und hinten unten.


    Danks

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Bei Fahrzeugen welche ab ende 2005 zugelassen wurden, werden für Domstreben vorne zwingend Gutachten benötigt, dies wegen des Fussgängerschutzes welcher durch eine Strebe evtl. verändert wird. Wie es allerdings bei den hinteren Streben ist weiss ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Honda Power ()

  • Bei Fahrzeugen welche ab ende 2005 zugelassen wurden, werden für Domstreben vorne zwingend Gutachten benötigt, dies wegen des Fussgängerschutzes welcher durch eine Strebe evtl. verändert wird. Wie es allerdings bei den hinteren Streben ist weiss ich nicht.


    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • vermutlich fast nirgends evtl. kann dir Zoa eins schreiben.


    Bei der MFK Bützberg kann man jetzt nicht mal mehr mit Window Visitors anfahren die jagen einen gleich wider heim <rudi><rotaeye>

    Minty Fresh B-Series

  • Wirklich >> hoffe zürich macht deswegen keine zicken hab ja bei meinen die Mugen visors dran und die sind auch geklebt

  • hoffe zürich macht deswegen keine zicken


    Musste meine abmontieren, war aber in Hinwil und hatte sogar ein Beiblatt dafür.

  • Beim ek4 ist ja eine von werk her eingbaut . hat jemand von einem ek4 pics. Vorne unte Hinten unten und hinten oben.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • ist zwar unglaublich aber war... die domstreben-eintragung... na ja...


    ich konnte alle streben mit der Unbedenklichkeits erklährung von Wichers eintragen..

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!