18" Felgen auf EE8?

  • Hallo zusammen!!!


    Weiss jemand ob diese Felgen auf einem EE8 passen? 8| ... ich weiss....


    Marke: ACE Rallye
    Dimension: 7.5x18"
    Einpresstiefe: ET 38
    Lochkreis: 4x100
    Reifendimension: 205/35 R18 Y
    Bereifung: Toyo Proxess T1R



    Saluti

    Der Mensch denkt Gott lenkt

  • Kommt sicherlich drauf an, was du für ein Fahrwerk verbaut hast, wie tief du gehen möchtest, und ob du die Radhäuser bearbeiten möchtest.


    Aber grundsätzlich ist 18" sicher an der obersten Limite.
    Du wirst die grossen Felgen beim Beschleunigen und Kurvenfahren merken. (Im negativen Sinn)


    Ich an deiner Stelle würde auf 16" gehen, das reicht vollends und sind Performecemässig einiges besser und günstiger im Unterhalt ;)

  • Ohne umfangreichen Karroserie (Kotflügel VA+Ha) arbeiten wirst du die nicht unter bringen können ;) kolleg musste hinten schon mit 17Zoll Felgen alles ziehen lassen ;) und die grösse der Felgen wirkte echt zum bei CRX .
    Ich will gar nicht wissen wie 18er aussehen

  • Grundsätzlich ist 18" unter folgenden Voraussetzungen machbar: Karosseriarbeiten in Höhe von ca. CHF 3000.00, falls die kiste rostfrei ist, Freigängigkeit kann nur mit distanzscheiben gemacht werden (räder stehen sonst an radhäusern, federbeinen, etc. an) hierzu: vorsicht - geht auf die Radlager, funktional gesehen: Dein CRX wird einiges langsamer, träger in der Beschleunigung und jetzt noch meine Persönliche Meinung: 18" an nem CRX sieht scheisse aus, ich bin eine weile 17" gefahren, waren aber sehr dezente felgen. Grundsätzlich stimme ich meinen Vorrednern zu, dass 16" am besten aussieht...
    Edith meinte noch: Soweit ich weiss, gibt es keine 18 Zöller mit Gutachten für den CRX, daher muss noch ein umfangreiches DTC Gutachten erstellt werden, kostenpunkt nochmals um die CHF 1500.00

    Einmal editiert, zuletzt von blackraven ()

  • Grazie a tutti für eure infos.... :-D



    Ich kann mir schon vorstellen dass es knapp wird hatte auch schon mehrere male 17" an crx verbaut, und bisher war das kein problem. Wollte nur wissen ob vielleicht schon jemand von euch bei einer tieferlegung von 35-40mm, 18" verbaut hat. Also das mit dem zum ...kann ich leider nicht zustimmen da es ganz auf den Felgentyp und Bauart darauf ankommt wie es auf das Fahrzeug wirkt.. jedenfalls meiner Meinung nach... :-D mit dem Fahrverhalten sind wir uns einig... doch mir kommts nicht mehr so darauf an wie gut mein kleiner China-donut auf der Fahrbahn klebt oder nicht... die Zeiten sind für mich vorüber... Ich bin ein stiller einsamer geniesser geworden was dass anbelangt... 8) Also kurzgefasst... da diese ACE Felgen einen Ziemlich dicken Felgenhorn haben und die Felgenschüssel erst ziemlich weit innen anfängt, wirken sie trotz den 18" verhältnismässig zu felgen wo die Felgenschüssel, oder die Speichen, weiter nach aussen gehen, ziemlich klein könnten darum sehr schön auf einem crx wirken. So jezt bin fertig mit meinem Roman.... Saluti da don pepuzzo.... 8| ... ...

    Der Mensch denkt Gott lenkt

  • ....shit.... 8| .... Meiner kommt aus china... ALLET KLA?! ....

    Der Mensch denkt Gott lenkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!