Zentralverrigelung einbauen bei EE8 Frage:

  • Hallo zusammen, ich will eine ZV einbauen mit Funk. Aber wie soll ich die Kabel von den Türen in den Innenraum ziehen? Durch den Gummischlauch gehts sicher mal nicht, müsste daran vorbei, nur ist dan diese stelle evtl. undicht. was meint Ihr? oder wie habt ihr das gelöst. lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Warum geht das durch den Gummischlauch nicht <amkopfkratz>


    Hast da im Schlauch noch ein wenig Platz ist ja nicht so das die Kabel der ZV einen riesen Querschnitt haben oder ;)

  • Türen aus den Scharnieren heben wirkt Wunder ;)


    Alles andere als die originale Kabeldurchführung finde ich "gebastelt" <holy>

  • Nimmst noch ein schmiermittel z.b WD40, Teflonspray



    Dann den Gummi mit dem zeug füllen und kabel durchziehen-fertig

    Minty Fresh B-Series

  • gut schmieren, wie meine Vorredner es schon gesagt haben, dann z.B. einen elektrikerdraht (spitze umbiegen) gut geschmiert "durchstopfen", danach die kabel der ZV und oder andere Kabel mit ausreichend (!) isolierband dran kleben.
    Der elektriker Draht und die anderen kabel sollten auf einer Länge von ca. 40 cm. zusammengeklebt werden, schön so, dass es möglichst nicht zu dick wird, einfach punkto dicke nicht mit dem Isolierband geizen.
    Dann das ganze durchziehen und isolierband wieder lösen, einmal mit reiniger über die kabel und sie sind auch nimmer klebrig :thumbup:
    mit der Methode habe ich bisher an jedem auto jedwelche kabel in die türe bekommen, bei meinem Colt waren es insgesamt 10

  • ok, danke für die guten Tipps, also die Türen kann ich nur aushängen? und habe noch gesehen das der Schlauch am Chassis hinter dem Armaturen brett unter dem Lüftungsrohr ist oder? hoffe das es geht. lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!