Samstag, 17. November 2018, 04:19 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Civic_EK4

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 8. März 2007

1

Mittwoch, 11. August 2010, 19:40

Zentralverrigelung einbauen bei EE8 Frage:

Hallo zusammen, ich will eine ZV einbauen mit Funk. Aber wie soll ich die Kabel von den Türen in den Innenraum ziehen? Durch den Gummischlauch gehts sicher mal nicht, müsste daran vorbei, nur ist dan diese stelle evtl. undicht. was meint Ihr? oder wie habt ihr das gelöst. lg
Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km

CRX ED9 und EE8 Teile
http://hondaholics.ch/index.php?page=Thread&threadID=25531

The.O

Registrierungsdatum: 6. Mai 2006

Fahrzeug: CIVIC EP3

2

Mittwoch, 11. August 2010, 22:10

Warum geht das durch den Gummischlauch nicht <amkopfkratz>

Hast da im Schlauch noch ein wenig Platz ist ja nicht so das die Kabel der ZV einen riesen Querschnitt haben oder ;)

SpoonN1

Member of GRC

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Fahrzeug: black GRC ITR, red GRC ITR TrackTool & GRC Legacy STi Pampers-Bomber

3

Mittwoch, 11. August 2010, 22:59

Türen aus den Scharnieren heben wirkt Wunder ;)

Alles andere als die originale Kabeldurchführung finde ich "gebastelt" <holy>

H-Power

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

Fahrzeug: Minty Fresh EJ1,CM2 Tourer, Buell XB12S

4

Donnerstag, 12. August 2010, 07:49

Nimmst noch ein schmiermittel z.b WD40, Teflonspray

Dann den Gummi mit dem zeug füllen und kabel durchziehen-fertig
Minty Fresh B-Series

blackraven

Registrierungsdatum: 10. Juni 2009

5

Donnerstag, 12. August 2010, 08:28

gut schmieren, wie meine Vorredner es schon gesagt haben, dann z.B. einen elektrikerdraht (spitze umbiegen) gut geschmiert "durchstopfen", danach die kabel der ZV und oder andere Kabel mit ausreichend (!) isolierband dran kleben.
Der elektriker Draht und die anderen kabel sollten auf einer Länge von ca. 40 cm. zusammengeklebt werden, schön so, dass es möglichst nicht zu dick wird, einfach punkto dicke nicht mit dem Isolierband geizen.
Dann das ganze durchziehen und isolierband wieder lösen, einmal mit reiniger über die kabel und sie sind auch nimmer klebrig :thumbup:
mit der Methode habe ich bisher an jedem auto jedwelche kabel in die türe bekommen, bei meinem Colt waren es insgesamt 10

Civic_EK4

Registrierungsdatum: 8. März 2007

6

Donnerstag, 12. August 2010, 23:07

ok, danke für die guten Tipps, also die Türen kann ich nur aushängen? und habe noch gesehen das der Schlauch am Chassis hinter dem Armaturen brett unter dem Lüftungsrohr ist oder? hoffe das es geht. lg
Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km

CRX ED9 und EE8 Teile
http://hondaholics.ch/index.php?page=Thread&threadID=25531